Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 12:41
@domovoi
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Wenn man das so sieht... von anderen Menschen.
Und welcher Quelle bedienen sich anderen Menschen um die Seele zu beschreiben?

Anzeige
melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 12:45
@Spitzbub
Ich verstehe schon worauf du hinaus möchtest. Jedoch ist es nur eine der vielen Vorstellungen. Du darfst nicht behaupten, dass diese auch die einzig richtige ist.


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 12:47
@domovoi

Seele ist ein begriff das aus der Religion entstammt. Du kannst nur so viel über die Seele sagen was du an information aus der Religion hast. Genauso ist es mit Gott


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 12:52
@Spitzbub
Anscheinend kann dazu mehr sagen, denn ich tue es ja.

Hast du dich schonmal gefragt was überhaupt Religion ist und wofür der Mensch das braucht?


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 12:54
@domovoi

Du kannst mehr sagen aber darfst nicht vergessen woher du die information hast.

Ja ich kenne mich gut mir Religion aus, aber das würde hier den rahmen über das Thema sprengen.


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 13:15
Vielleicht existiert ja die "Seele" unabhängig von jeglicher Religion und auch ohne einen angeblichen Gott?


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 13:46
@Thalassa
Nicht nur "vielleicht"...


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 16:55
Ich schätze es ist so, als ob ich einen fahren lassen würde... Du kannst dir nicht vorstellen, dass die Seele einfach weg ist, falls es so etwas überhaupt gibt ^^, aber du kannst deine Seele wahrnehmen. Vielleicht verteilt sich die Seele einfach irgendwo, wie auch das Methan in der Luft


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 17:09
klasse Beispiel... :)


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 18:18
aber ein sehr interessanter Gedanke :D


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 18:37
@doe
Demnach müsste die Seele gasförmig sein. Und es in so einem Zustand bei sich zu behalten wir evtl. etwas schwierig.


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 18:38
http://de.memory-alpha.org/wiki/Sto%27Vo%27Kor


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 19:22
Walhalla


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 19:38
@domvoi
etwas festes oder flüßiges im Körper, was man etwas wie einer Seele zuordnen kann wurde doch noch nicht gefunden :D


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 21:35
@domovoi
hoffe nicht, dass sie gasförmig ist....vielleicht irgendeine Art von Energie, wo nicht verloren gehen kann...keine Ahnung. Obwohl es manchmal besser wäre, wenn sie gasförmig wäre und einfach verpufft ;) ( aber dann würde die Essenz trotzdem weiter vorhanden sein )...ein Drama...egal wie man die Sache dreht


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 21:48
@LuckyNuke
Das weiß ich... 😊


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

12.12.2014 um 19:12
Wenn ich aussuchen könnte, dann würde ich die Hölle wählen.

Im Himmel würde ich eh niemanden kennen :D


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

12.12.2014 um 19:47
@Marianne48
Sehr aussagekräftig... 😈


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

12.12.2014 um 19:55
@domovoi

Und wie langweilig ist das denn: Den lieben langen Tag auf einem weissen Wölklein hocken und lobpreisend Hosianna singen. HO SI ANNAAAA....HO SI ANNAAAAAAA.....

Und rauchen darf man sicher auch nicht....und was Gescheites zu trinken gibt's auch nicht. :D


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

12.12.2014 um 20:00
wer sagt, dass es eine Seele gibt? Bewiesen ist gar nichts.


Anzeige

melden