Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PN oder PM

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, PN, PM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PN oder PM

10.04.2009 um 23:15
Welche Abkürzung bevorzugt ihr, um eine persönliche Botschaft zu bezeichnen? Mir fiel auf, dass im Forum anscheinend beide Varianten existent sind.

Anzeige
melden
PN
187 Stimmen (88%)
PM
26 Stimmen (12%)

PN oder PM

10.04.2009 um 23:17
Ich bevorzuge die deutsche Version, also PN.


melden

PN oder PM

10.04.2009 um 23:20
@Cosma_Leah
man kann aber auch Persönliche Mitteilung sagen ;)


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PN oder PM

10.04.2009 um 23:39
ich sag auch pn :D


melden

PN oder PM

10.04.2009 um 23:51
@dS
Aber ich denke bei PM an Private Message.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PN oder PM

11.04.2009 um 00:47
Ich sage Spam dazu


melden

PN oder PM

11.04.2009 um 01:22
grundsätzlich sag ich PN


melden

PN oder PM

11.04.2009 um 11:47
PN.


melden

PN oder PM

11.04.2009 um 23:19
PN das reicht


melden

PN oder PM

12.04.2009 um 12:40
jaja.. jetz auf einma isses wieder keiner der pm schreibt...

12,04,2009

12:40

pn = 16
pm = null


melden

PN oder PM

12.04.2009 um 23:21
Es braucht eben Mut, für PM zu sein. :D

Dabei gäbe es viele Argumente gegen PN:

PN: PostNatal

PN: PersönlichkeitsNeurose

PN: Private Niederlage

PN: PennerNest

u. v. a.


melden

PN oder PM

13.04.2009 um 20:35
@Cosma_Leah
Aber: Auf Allmy heißt es offiziell PN, weil wenn du eine schreibst steht oben "Persönliche Nachricht" und auch im Quelltext der seite steht "pn" ;)


melden

PN oder PM

13.04.2009 um 20:43
@dS

man bist du orange :D


melden

PN oder PM

13.04.2009 um 20:55
@canpornpoppy
hehe jetzt gehts ab ins rote :)
aber achtung: Sind die Mods zu streng? (Seite 2)


melden

PN oder PM

13.04.2009 um 20:56
Ich sag PN....

Wenn jemand PM schreibt, dann denk ich irgendwie immer an die Zeitung :D

*blubb*


1x zitiertmelden

PN oder PM

14.04.2009 um 01:26
Und ich an Periode und Menstruation. :D


melden

PN oder PM

14.04.2009 um 04:20
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wenn jemand PM schreibt, dann denk ich irgendwie immer an die Zeitung
genau, mir faellt da auch immer diese pseudo wissentschaftliche kaeseblaettchen ein wenn ich pm lese.

also ist doch klar, das muss pn heissen!!!


3x zitiertmelden

PN oder PM

14.04.2009 um 07:47
Zitat von flashliteflashlite schrieb:mir faellt da auch immer diese pseudo wissentschaftliche kaeseblaettchen ein wenn ich pm lese.
@flashlite

also ich muss gestehen, dass ich es ganz gerne lese. selbstverständlich darf man nicht alles so hinnehmen, wie es da geschrieben wird, aber unterhaltsam find ich es allemal ;)

*blubb*


melden

PN oder PM

14.04.2009 um 08:08
@datrueffel

wir lesen ja auch alle schon mal die bild zeitung ;) ist auch noch keiner von gestorben. selbst die angeblichen hitlertagebuecher vom spiegel hat die nation ueberstanden - da kannst du getrost die pm lesen. ist nur eine persoenliche abneigung von mir. habe auch nicht immer die kohle fuer national geografic oder scientific american :(


melden

PN oder PM

27.05.2009 um 21:32
ich finde die abkürzung einfach bessa als die andere


melden

PN oder PM

27.05.2009 um 21:33
PennerNest?


Anzeige

melden