Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Hamburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

24.06.2012 um 01:31
HAMBURG ♥

Anzeige
melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

24.06.2012 um 01:40
Hamburg!

Alster, Reeperbahn, Hafen, Hamburger Dom, St. Pauli, Kiez, Beatles, Musicals, HafenCity, Rathausmarkt, Elbphilharmonie, Landungsbrücken, Speicherstadt, Mönkebergstraße, Fischmarkt, Docks, Stadtpark, Blankenese...und einen Flughafen der funktioniert ;)


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

24.06.2012 um 01:43
@Mr.Christian
So ist es! :)


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

24.06.2012 um 07:04
Bielefeld


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

24.06.2012 um 08:56
Düsseldorf


melden
melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

24.06.2012 um 10:18
Wenn ich jetzt - warum auch immer - aus Berlin wegziehen müßte, wäre dieses Dreckloch Hamburg wirklich keine Option für mich ...
Dann schon lieber in irgendein katholisches, bayerisches oder württembergisches Dorf (was für mich so beinahe die schlimmste Alternative zu Berlin ist :D ) . Gleich danach käme Leipzig :D - genauso gruselig!


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

24.06.2012 um 12:47
@Thalassa

Hamburg Drecksloch? :O
Hamburg ist eine der saubersten und grünsten Städte in Europa.

http://www.abendblatt.de/hamburg/article1521140/Lebensqualitaet-Hamburg-haengt-alle-Staedte-ab.html (Archiv-Version vom 05.07.2012)


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

24.06.2012 um 12:49
@Mr.Christian

Na, was ich von Hamburg gesehen habe, sah aber anders aus ...
Außerdem sind die Leute da äußerst merkwürdig, obwohl ich Fischköppe eigentlich sehr mag - aber die Hamburger sind mir irgendwie suspekt!


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

24.06.2012 um 12:50
@Thalassa

Wo in Hamburg warst du denn?


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

24.06.2012 um 12:53
@Mr.Christian

Weiß ich nicht mehr alles so genau - wir waren mehrmals mitm Auto da und sind bestimmt überall mal gewesen. Wir haben uns nämlich unfreiwillig mehr angeguckt, als wir wollten, weil wir uns verfahren hatten :D .
Neeeeeee, neeeeeeeee, auf mein Berlin lasse ich nichts kommen :D


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

24.06.2012 um 13:11
Kann man nicht vergleichen, finde ich.....richtet sich bei mir nach bestimmter Stimmung und Bedürfnissen


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

12.12.2013 um 05:11
tja ich bin mir da ziemlich unsicher... weiss nicht was ich davon halten soll.. einiges an diesen thesen über die Reptiloiden Wesen klingt teilweise schon einleuchtend...

Schwierig für mich da abzuwägen...


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

13.12.2013 um 02:18
@Windlicht
Ich kann dir versichern, dass es in Hamburg KEINE Reptiloiden gibt, auch nicht auf der Reeperbahn :D


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

13.12.2013 um 02:22
Ich bin vor ein paar Jahren aus Berlin nach Hamburg gezogen und könnte mich nicht wirklich entscheiden.
Beide Städte sind großartig und für mich die einzigen Städte innerhalb Deutschlands welche für mich in Frage kommen.
Berlin ist einfach größer und auch oberflächlicher und Hamburg dafür ein wenig verschlossener aber angenehmer.
Beide Städte können viel an Vor und Nachteilen bieten.

Ich bin in Hamburg auf alle Fälle glücklicher.


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

13.12.2013 um 13:06
Ich arbeite in Hamburg und war auch schon oft in Berlin und finde Berlin um einiges vielseitiger.


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

13.12.2013 um 13:07
Berlin ist doch im Osten, oder?

:D


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

02.01.2014 um 12:00
Ich wohne in HH und bin ab und zu in Berlin, ich LIEBE mein Hamburg über alles. Aber auch Berlin hat schöne Seiten. Ich mag beide Städte gern. So unterschiedlich sind die sich gar nicht. Nur empfinde ich Berlin noch viel mehr als Großstadt als Hamburg. Ich weiß nicht ob wer versteht wie ich das meine. Und Hamburg empfinde ich als freier. Ich komme mir in HH weniger eingeengt vor. ^^


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

02.01.2014 um 12:01
weder noch


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

03.01.2014 um 02:44
Berlin natürlich!


Anzeige

melden