Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die offizielle 9/11 Story der USA?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die offizielle 9/11 Story der USA?

10.09.2009 um 15:35
Ich hab die Doku schon mal hier im Forum gepostet, aber da es mich mal interessiert, wieviele an was glauben, diese Umfrage.

Bald 8 Jahre(genau morgen) ist es her und es gibt immer noch so viele, die an die offizielle Version glauben. Ja glauben, denn beweisen kann es noch nicht mal die USA bzw. das FBI und die ganzen schlauen Köpfe dahinter

Es sind sehr viele Menschen gestorben, nicht nur am 11.09.01, sondern auch in den daraus folgenden Kriegen. Alleine deswegen sollte man sich diese Doku komplett anschauen. Hat 11 Teile, viel Spaß !

Youtube: 9/11 - WAS STECKT WIRKLICH DAHINTER? (ZERO: An Investigation into 9/11) - deutsch 1/11
9/11 - WAS STECKT WIRKLICH DAHINTER? (ZERO: An Investigation into 9/11) - deutsch 1/11
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
Nein
213 Stimmen (76%)
Ja
66 Stimmen (24%)

Glaubt ihr an die offizielle 9/11 Story der USA?

10.09.2009 um 16:13
nein.

9/11 war erst am 12.sept !!11einseinself


melden

Glaubt ihr an die offizielle 9/11 Story der USA?

10.09.2009 um 16:16
nein.


melden

Glaubt ihr an die offizielle 9/11 Story der USA?

10.09.2009 um 16:17
niemals die labern nur scheiße
alles was darüber gezeigt wird ist völlig unglaubwürdig...
seht euch zeitgeist an !


melden

Glaubt ihr an die offizielle 9/11 Story der USA?

10.09.2009 um 16:34
Absolut nicht.


melden

Glaubt ihr an die offizielle 9/11 Story der USA?

10.09.2009 um 16:36
lol ich liebe allmy


melden

Glaubt ihr an die offizielle 9/11 Story der USA?

10.09.2009 um 17:37

Bald 8 Jahre(genau morgen) ist es her und es gibt immer noch so viele, die an die offizielle Version glauben.


Bald 8 Jahre(genau morgen) ist es her und es gibt immer noch so viele, die den ganzen Verschwörungs-Bullshit glauben.


melden

Glaubt ihr an die offizielle 9/11 Story der USA?

10.09.2009 um 17:50
WIESO soll man jemandem der schon 1x (oder 2 .... 99.000) mal gelogen hat (Pearl Harbor als Beispiel zu nennen!!) noch IRGENDETWAS glauben!!


melden

Glaubt ihr an die offizielle 9/11 Story der USA?

10.09.2009 um 17:51
Außerdem warum kann ich an dieser Abstimmung nicht teilnehmen?!?


melden

Glaubt ihr an die offizielle 9/11 Story der USA?

10.09.2009 um 17:57
ich glaube in der offiziellen version steckt mehr wahrheit als in den vt mit sicherheit ist einiges geschönt oder oder wird heruntergespielt ber eine beteiligung der us-regierung an den anschläge schließe ich aus

es geht wohl eher um vertuschung von inkompetenz


ich möchte allen die sich immer auf loose change, zeitgeist und andere "investigative dokumentationen" berufen diesen film "kubrick, nixon und der mann im mond" empfehlen (bis zum schluß ansehen)


melden

Glaubt ihr an die offizielle 9/11 Story der USA?

10.09.2009 um 17:59
@Werwie
du versuchst eine verschwörungstheorie (911) mit einer verschwörungstheorie (pearl harbor) zu untermauern


melden

Glaubt ihr an die offizielle 9/11 Story der USA?

10.09.2009 um 18:02
schau dir lieber mal die doku bis zum ende an ;) das sind personen die live dabei waren :)
keine VT!!!


melden

Glaubt ihr an die offizielle 9/11 Story der USA?

10.09.2009 um 18:04
@gianni
wenn ein polizist 10 zeugen zu einem autounfall befragt bekommt er 10 verschieden antworten

zeugenaussagen muss man immer mit vorsicht geniessen


melden

Glaubt ihr an die offizielle 9/11 Story der USA?

10.09.2009 um 18:06
@robert-capa:

ach nein aber das bin nicht nur ich:

http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2006/nr40-vom-5102006/911-war-das-erhoffte-pearl-harbor-des-militaerisch-industriellen-komplexes/ (Archiv-Version vom 17.10.2007)

nur mal als Beispiel - ich nehme an des `googelns´ wird jeder in diesem Forum mächtig sein!!


melden

Glaubt ihr an die offizielle 9/11 Story der USA?

10.09.2009 um 18:09
@Werwie

trotzdem eine theorie die man nicht als beweis heranziehen kann

das ist "hörensagen"


melden

Glaubt ihr an die offizielle 9/11 Story der USA?

10.09.2009 um 18:11
@gianni
Aussagen von Augenzeugen sind für Polizeibeamte, Richter und Staatsanwälte bei der Aufklärung von Verbrechen und Verkehrsunfällen unverzichtbar. Trotzdem gilt die Zeugenaussage im späteren Gerichtsverfahren als das unsicherste und schwächste Beweismittel. Denn allzu oft enthalten Zeugenaussagen Widersprüche, Ungenauigkeiten und logische Fehler.
Warum hat das, was Menschen zu sehen glauben, oft wenig mit der Realität zu tun?. Mit Hilfe der Polizei Kassel sollte zunächst das Aussageverhalten von Augenzeugen bei Verbrechen untersucht werden. Dazu fingierte "Recht brisant“ in einer belebten Fußgängerzone einen Handtaschenraub und eine Schlägerei. In beiden Fällen sollten die zufällig anwesenden Augenzeugen Angaben zum Aussehen der Täter machen. Die Antworten, die das Team dann zu hören bekam, waren zwar sehr detailliert, aber leider auch falsch.

So wichen die Größen- und Altersschätzungen der Täter oft erheblich voneinander ab. Auch die Beschreibung von Kleidungsstücken stimmte oft nicht mit der Realität überein. Wieder andere Zeugen sahen Dinge, die es überhaupt nicht gab: So wurde die Frisur eines der Lockvögel als dichte Lockenhaarpracht beschrieben - obwohl der Mann eine Baseballmütze trug, unter der keine Haare zu erkennen waren.

Mit Lügen haben solche Aussagen aber nichts zu tun, erklärt Rudolf Egg, Leiter der Kriminologischen Zentralstelle in Wiesbaden: "Zeugen wollen möglichst gute Zeugen sein und einen möglichst exakten Bericht des Geschehens abliefern, um den Ermittlern zu helfen. Erinnerungslücken werden dann oft ganz unbewusst mit logisch erscheinenden, erfundenen Details geschlossen!"
Zeugenaussagen sind oft der einzige Anhaltspunkt
Die Qualität von Zeugenaussagen hat daher auch nichts mit einem besonders guten oder schlechten Gedächtnis zu tun, sondern wird von einer Vielzahl von psychologischen Faktoren beeinflusst. Dazu gehört auch, wie ein Zeuge eine bestimmte Situation erlebt: "Wenn man zum Beispiel eine Situation beobachtet, die möglicherweise für einen selbst bedrohlich werden könnte, dann neigt man oft dazu weg zu schauen, vielleicht gar nichts wahrnehmen zu wollen, weil das gefährlich werden könnte", erläutert Egg. Besonders bei Opfern von Straftaten kann die psychische Belastung zu einer ungenauen Zeugenaussage führen - dabei ist diese Aussage oft der einzige Anhaltspunkt, den die Ermittler haben.

Ähnlich verhält es sich auch bei Verkehrsunfällen. Gerade wenn es um die zivilrechtlich bedeutsame Schuldfrage geht, sind widersprüchliche Zeugenaussagen für die Justiz ein großes Problem.

In Kooperation mit der DEKRA fingierte "Recht brisant“ einen typischen Verkehrsunfall an einer Vorfahrtsstrasse mit zwei unterschiedlichen PKW. Nach dem Crash entfernten sich beide Fahrzeuge vom Unfallort. Die zufällig anwesenden Zeugen sollten später Angaben zum Unfallhergang und zum Aussehen der Fahrzeuge und der Fahrer machen. Auch diesmal wichen die Aussagen der Beobachter erheblich von dem tatsächlichen Geschehen ab: Die meisten Zeugen machten falsche oder sich widersprechende Angaben zur Farbe, Größe oder Fabrikat der Fahrzeuge und dem Aussehen und Verhalten der Fahrer. Auf einzelne Details, wie zum Beispiel die Kennzeichen angesprochen, wusste so mancher gar keine Antwort.



Kein Problem der Erinnerung, sondern der Wahrnehmung
"Das Problem liegt darin, dass Menschen unterschiedlich genau hinschauen, es ist also kein Problem der Erinnerung, sondern der Wahrnehmung. Der eine konzentriert sich zum Beispiel mehr auf Bewegungen, der andere mehr auf Gebäude", sagt Rudolf Egg. Polizisten, Staatsanwälte und Richter müssen dann aus diesem Wust an unterschiedlichen Zeugenaussagen die Wahrheit herausfiltern.

Und darin besteht meistens die Schwierigkeit, weiß Richter Björn Kurz: "Es kann schon ein sehr mühseliges Puzzlespiel sein, bis man den roten Faden gefunden hat, der die Aussagen miteinander verbindet. Dieser rote Faden muss dann die Grundlage des Urteils bilden". Deshalb investieren Polizei und Justiz viel in die Weiterbildung ihrer Beamten - einmal um den Wahrheitsgehalt von Zeugenaussagen besser einschätzen zu können, aber auch um die eigene Beobachtungsgabe zu schulen, um im Zweifel selbst der bessere Zeuge sein zu können.



melden

Glaubt ihr an die offizielle 9/11 Story der USA?

10.09.2009 um 18:12
achso deswegen sollten wir blind der regierung der USA trauen :)


melden

Glaubt ihr an die offizielle 9/11 Story der USA?

10.09.2009 um 18:16
@gianni
wer sagt das ich daran glaube

ich kopiere hier kein film rein der sagt das ist die "wahrheit"

für dich ist doch jeder film automatisch glaubwürdig nur weil er george dabbelju kritisiert oder die verschlagenheit der usa aufzeigt

du glaubst es weil du es willst und es in dein weltbild passt


melden

Glaubt ihr an die offizielle 9/11 Story der USA?

10.09.2009 um 18:17
sollte heißen "alles glaube"


melden

Glaubt ihr an die offizielle 9/11 Story der USA?

10.09.2009 um 18:26
ich sag nur das was uns als wahrheit, durch die medien, verkauft wird, nicht stimmen kann und diese dokus unterstützen es. ja ich hör auf die leute die vor ort waren. ich höre auf die worte eines hausmeisters, der 15 menschen aus dem tower gerettet hat, und als hero gefeiert wurde. Aber genau der hatte dann bush und co. des mordes angezeigt. ein held der freiwillig sich ruiniert hat. Ein Held ist er immer noch!


melden

Glaubt ihr an die offizielle 9/11 Story der USA?

10.09.2009 um 18:26
Wer diesen ominösen Dokus und Filmen wie Zeitgeist, Loose Change, etc. glauben schenkt hat eh schon lange jeden Kontakt mit der Realität verloren.


Anzeige

melden