Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Phobie, Störung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 17:40
Jeden tag, ich muss dann immer schnell auf die Toilette zum Reihern.

Ansonsten alles sche, oh ja.

Anzeige
melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 17:56
ich habe internetophobie.

angst vor dem internet und dem süchtig werden danach !


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 18:40
ich hab ein bisschen höhen und flugangst. aber ich stelle mich trotzdem immer den siuationen :) ..

ansonsten bin ich richtig mutig


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 18:41
aber meine lieblingsphobie wird immer die "Arachibutyrophobie" ... ;-)


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 19:39
Da ich Neurodermitis habe und gegen viele Dinge allergisch bin, habe ich sehr große Angst davor zu Würgen bzw zu ersticken.
Bin nämlich schoneinmal faste erstickt weil ich was gegessen hab, gegen das ich allergisch bin.


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 19:39
meine die Hellenologophobie und die Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

(angst vor griechischen fachausdrücken und langen wörtern)

:o


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 23:06
demophobie


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

12.09.2009 um 01:12
@Doors:
Nein, bei Frau Harms. sie hat mich mal angerantzt und sich eine Viertelstunde schmollend auf einen Stuhl gesetzt, weil ich das Aufgabenblatt meines Nachbarn gelocht hatte, während sie außerhalb des Raums war, um noch Materialien zu holen. Meine 'Verfehlung' hatte natürlich Außwirkung auf meine Note. Und da ich Bio nicht mit einer schlechten Note abwählen wollte, musste ich es zwangsläufig im Grundkurs (heutiger 2 stündiger Kurs) weitermachen, zum Glück nicht mehr mit ihr als Lehrerin


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

12.09.2009 um 01:13
Ne ganz andere :-P


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

12.09.2009 um 12:14
spinnen finde ich nicht gerade berauschend...ich habe zwar keine phobische angst davor,aber wenn irgendwo ne fette spinne im haus ist,muss meine freundin die wegmachen :)

spinnenphobie ist anerzogen...meine kleinen töchter packen die ohne ekel an,reissen beine raus...da stellen sich mir die nackenhaare hoch.
Dicke Motten finde ich auch nicht so berauschend wenn die ums gesicht herumflattern


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

12.09.2009 um 12:21
Ich hab da allerdings auch richtig schiss vor Spinnen. Vorallem ist es ekelig, wenn man die Spinnen im Augenwinkel sieht...Oder sie huschen unters Bett..Dann ist alles aus bei mir...Dann ist an schlafen nicht mehr zu denken..Dann bleib ich nicht mal in dem Zimmer...Bis die Spinne gefangen ist..


1x zitiertmelden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

12.09.2009 um 13:19
boah, ehrlich gesagt versteh nicht was alle gegen Spinnen haben -.-


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

12.09.2009 um 13:48
Früher hatte ich 'ne ziemliche Höhenangst. Dann wurde ich damals während meiner Ausbildung massiv damit konfrontiert, und seitdem hat sich das gelegt.


1x zitiertmelden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

12.09.2009 um 14:56
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Früher hatte ich 'ne ziemliche Höhenangst
da kenne ich auch jemanden..dem wird schon schlecht wenn er aus dem kellerfenster schaut ;)

@dog
Zitat von dogdog schrieb:...Oder sie huschen unters Bett
schon gewusst das der mensch in seinem leben im schlaf ca.10 spinnen zerkaut bzw runterschluckt...


2x zitiertmelden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

12.09.2009 um 14:58
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:schon gewusst das der mensch in seinem leben im schlaf ca.10 spinnen zerkaut bzw runterschluckt...
Danke, das Du mich nochmal dran erinnerst ;)


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

12.09.2009 um 15:03
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:schon gewusst das der mensch in seinem leben im schlaf ca.10 spinnen zerkaut bzw runterschluckt...
Was ich übrigens immer noch für ein Gerücht halte, lasst euch keine Angst einjagen. ;)


1x zitiertmelden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

12.09.2009 um 17:34
Keine von den oben genannten.
Wenn ich eine Phobie habe dann wirds wohl die Emetophobie sein.
Ich hasse das.


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

12.09.2009 um 18:29
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Was ich übrigens immer noch für ein Gerücht halte
meiner freundin ist das passiert...am morgen wo sie aufwachte hat sie noch auf die spinnenbeine im mund gehabt...kein witz...seitdem habe ich ein riesen fliegennetz für betten..hält nicht nur stechmücken fern :)
Stechmücken empfinde ich auch als unnutze fiese quäler...das macht mich wahnsinnig zu wissen das eine stechmücke im schlafzimmer ist...nagut,jetzt mit netz kann ich wesentlich beruhigter einschlafen


1x zitiertmelden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

12.09.2009 um 20:12
Sonstiges.

Ich hab Angst vor großen Frauen.


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

12.09.2009 um 20:25
Demophobie - Menschenmassen und überfüllten Plätzen

jetzt weiß ich auch mal wie das heißt was ich habe.


Anzeige

melden