Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freitag der 13.

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pech, Freitag, Dreizehn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freitag der 13.

14.05.2011 um 16:35
ich kann nicht klagen - der Abend hat zu meiner Überraschung sogar sehr positiv geendet :cool:

Anzeige
melden

Freitag der 13.

15.05.2011 um 00:54
Freitag war ein schöner tag..hab ohnehin erst relativ spät rausgefunden das es der 13. war


melden

Freitag der 13.

15.05.2011 um 01:07
Freitag war nix besonderes ausser das ich meinen Küchenradio zum rauchen gebracht habe obwohl ich ihn nur angefasst habe...
Na ja ansonsten hatte ich mit Freundinnen eine mittlerweile traditonelle Horrornacht


melden

Freitag der 13.

15.05.2011 um 01:59
Ich hab beim Monopoly verloren. ^^


melden

Freitag der 13.

15.05.2011 um 09:07
huch es war freitag der 13.? hab ich garnicht wahrgenommen :D aber wer an diesen müll glaubt sollte eh mal eine realitätskur machen :}

wie total idiotisch dieser aberglaube ist merkt man noch besser wenn man sich andere kulturen anschaut bei denen die 13 entweder garnix bedeutet oder in wenigen fällen sogar als glückszahl angesehen wird...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freitag der 13.

16.05.2011 um 00:16
Ich hab nichtmal bemerkt, dass es ein Freitag der 13. war.


melden

Freitag der 13.

16.05.2011 um 00:19
Mir ist ein Schnürsenkel aufgegangen.
Ich hätte stolpern können, und mir das Genick brechen.


melden

Freitag der 13.

16.05.2011 um 00:42
Der Tag endet so, wie man es sich gestaltet hat. Da machen imaginäre Zahlen auch keinen Unterschied.


melden

Freitag der 13.

16.05.2011 um 01:01
an dem tag hatte ich wenigstens mal etwas glück


melden

Freitag der 13.

29.05.2011 um 15:22
@MERILICIOUS

Das ist auf deinen Thread Freitag der 13 - Mein Geburtstag ! bezogen. Leider wurde er ja geschlossen.

Ich habe mal eine Frage an dich:

Du behauptest, du hättest "voll oft" an einem Freitag, den 13. Geburtstag!

Im Jahr 2010 gab es nur einen Freitag , den 13. August und auch in diesem Jahr gibt es nur einen, nämlich den 13. MAi.


Ich geh jetzt einfach mal von diesem Geburtstag aus, am 13. Mai 2011. Solle es so sein, erstmal alles gute nachträglich. :)

Solltest du am 13. Mai Geburtstag haben, dann hättest du in folgenden Jahren an einem Freitag Geburtstag gehabt. Nämlich:

Mai 2011

Mai 2005

Mai 1994

Mai 1988

Mai 1983

Mai 1977

usw.


Wenn dir diese Sachen jedoch letztes Jahr passiert sind, ergo am 13. August, würde sich folgende Liste ergeben:

August 2010

August 2004

August 1999

August 1993

August 1982

August 1976

usw.

Egal bei welchen Monat man es ansetzt: Es kommt immer das selbe dabei heraus:

Meine Frage ist jetzt: Wie kann man nur "voll oft" an einem Freitag, den 13. Geburtstag haben?

PS:
Weisst du seit wann Freitag der 13. als Unglückstag gilt? Seit dem die Templer vom Vatikan überrascht und gefangengenommen wurde, weil man ihnen sittenwidrige Handlungen sowie Teufelsanbetungen vorwarf. Nahezu alle wurden auf den Scheiterhaufen verbrannt. Das Datum war Freitag. Freitag, der 13. Oktober 1307, in der Geschichte auch als der "schwarze Freitag" bekannt!


melden

Freitag der 13.

29.05.2011 um 16:14
@Mindslaver
Nun ja mit dem ''voll oft'' meine ich halt z.B: letztes Jahr und noch andere aber an den Tagen ist mir warscheinlich nix passiert ich kann mich leider seehr vage an meine Kleinkind-kindheit erinnern (sagt man das so ?? :D) Nun ja von daher kann ich das nicht so wirklich nicht beurteilen.


melden

Freitag der 13.

29.05.2011 um 16:15
@MERILICIOUS

Dann würde ich mir nicht weiter einen Kopf machen. Solche Unglückstage hat man nun mal! ;D


melden

Freitag der 13.

29.05.2011 um 16:20
@Mindslaver

Hat mir meine Mutter auch erklärt, weist du warum ich diese Diskussion aufgemacht habe ?
Ich wollte eig. nur wissen ob den anderen auch mal was ähnliches passiert ist und nicht was das zu bedeuten hat... :( Schade das sie geschlossen wurde.


melden

Freitag der 13.

29.05.2011 um 16:25
@MERILICIOUS

OK, naja also mir ist am einem Freitag den 13. nie was passiert!


melden

Freitag der 13.

29.05.2011 um 16:31
@Mindslaver
Du Glücklicher !
Ich wurde an dem Tag geboren, aber ich glaube nicht mehr daran. :)


melden

Freitag der 13.

01.08.2011 um 22:21
für mich ist der tag schlimm mein bro is da geboren


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wollt Ihr einen König für die ganze Welt?
Umfragen, 43 Beiträge, am 13.09.2022 von AlteTante
pRäAstronaut am 09.09.2022, Seite: 1 2 3
43
am 13.09.2022 »
Umfragen: Viel Glück wünschen, bringt unglück?
Umfragen, 9 Beiträge, am 23.08.2020 von bipolarunit
SagopaKajmer am 19.06.2014
9
am 23.08.2020 »
Umfragen: FREITAG DER 13., hattet ihr heute schon Pech?
Umfragen, 38 Beiträge, am 15.07.2018 von Wolkenleserin
F.Einstoff am 13.10.2017, Seite: 1 2
38
am 15.07.2018 »
Umfragen: Wurdet ihr schonmal aus der Luft angeschissen? (Von einem Vogel)
Umfragen, 55 Beiträge, am 30.03.2015 von Alienpenis
killimini am 30.06.2012, Seite: 1 2 3
55
am 30.03.2015 »
Umfragen: Habt Ihr Angst vor Freitag dem 13.?
Umfragen, 71 Beiträge, am 11.11.2014 von barbieworld
Soultaker13 am 09.03.2012, Seite: 1 2 3 4
71
am 11.11.2014 »