Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltmacht in 50 Jahren

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Weltmacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltmacht in 50 Jahren

28.06.2011 um 12:13
Youtube: G-Police Intro Deutsch
G-Police Intro Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Weltmacht in 50 Jahren

28.06.2011 um 12:14
Menschen wirds dann nur noch wenige geben.
Es wird die Erde von irgenwelchen Tieren beherrscht werden, wie zum Beispiel Insekten oder Tiere
die sich "vergraben" können.
Die nukleare Katastrophe wird sich wohl oder übel nicht verhindern lassen :(


melden

Weltmacht in 50 Jahren

28.06.2011 um 12:40
was ist mir Indien und der EU?


melden

Weltmacht in 50 Jahren

28.06.2011 um 12:41
Ich denke, dass eine Supermacht nicht nur wirtschaftliche und politsche Macht bedeutet. Auch sollte eine gewisse Stabilität geben sein und da fallen viele schonmal weg!

China wird in den nächsten Jahren vermutlich massive interne Probleme bekommen, irgendwann kracht es dort und dann wird man sehen müssen, was daraus wird. Eine Superpower bedeutet in einem gewissen Grad Unabhängigkeit und davon sind die Chinesen noch sehr weit entfernt (das Gleiche gillt für Indien)

Eine UAW wäre auch nichts besonderes, allein schon die Abhängigkeit von Öl und Tourismus ist wirtschaftlich eher gefährlich! Klar im Moment boomt Dubai, Abu Dhabi, Doha usw aber es sind nunmal keine längerfristigen touristischen Magneten, da dort alles, was touristsch interessant ist, künstlich ist und man das auch anderswo in einem angenehmeren Klima auch nachbauen könnte! Wie stabil die Wirtschaft dort ist, hat man ja am Beispiel Dubai gesehen...ich halte es nicht für unmöglich, dass es dort irgendwann moderene Geisterstädte gibt...

Bei einer USAN stellt sich ebenfalls eine Stabilitätsfrage und nebenbei ist da wirtschaftlich auch nicht mehr viel am laufen!

Das Gleiche gillt für Russland, wobei dort auch noch ein massiver demographischer Wandel stattfindet!

Die USA befinden sich derzeit in einer schwierigen wirtschaftlichen Situation, wobei sie wohl eher den "Status Quo" beibehalten wird (zumindest längerfristig).

Bleibt noch die USE, die mit demographischen Problemen zu kämpfen hat, aber wirtschaftlich als Gesamtheit derzeit stabil und stetig wächst. Zudem ist eine gewisse interne Stabilität gegeben, weshalb ich denke, dass evt am ehsten eine USE als Superpower in Zukunft in Frage kommt!


melden

Weltmacht in 50 Jahren

28.06.2011 um 12:42
Die Weltunion bzw. UNO Weltregierung


melden

Weltmacht in 50 Jahren

28.06.2011 um 15:17
USE! Aber dann bitte ohne Diktator^^


melden

Weltmacht in 50 Jahren

28.06.2011 um 15:25
Von der Auswahl da oben würde ich Russland oder China nehmen :) USE klingt auch nich schlecht.
auf keinen Fall USA ><


melden

Weltmacht in 50 Jahren

28.06.2011 um 20:34
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb am 20.11.2009:Ansonsten wären da wohl 2 Mächte:
SOZ vs. NATO
Letztere natürlich! :ok:


melden

Weltmacht in 50 Jahren

28.06.2011 um 22:28
Deutschland eindeutig ;) ... Irgendwann muss es doch mal klappen ;) ^^
Aber mal ehrlich : Wenn wirklich während meiner Lebenszeit die Vereinigten Staaten von Europa (nach dem Vorbild der USA ) gegründet werden sollten dann werde ich zum Rebell ... ^^


melden

Weltmacht in 50 Jahren

28.06.2011 um 22:50
@Heidenthom
Wann schlägt das Merkel los? um 5 Uhr 45 ?


melden

Weltmacht in 50 Jahren

28.06.2011 um 22:54
Hauptsache nicht China.
Im Notfall platt machen so lange wir es noch können.


melden

Weltmacht in 50 Jahren

28.06.2011 um 22:58
Meldest Du Dich freiwillig an die Front zum "platt machen"?
Wo kommen danach die ganzen billigen Konsumgüter her?


melden

Weltmacht in 50 Jahren

28.06.2011 um 22:58
@passat
natörlich ;)


melden

Weltmacht in 50 Jahren

28.06.2011 um 23:00
@Heidenthom
Und die arme Schwesterwelle muß vorher den Röhm-Putsch machen?


melden

Weltmacht in 50 Jahren

28.06.2011 um 23:06
@passat
Ja zusammen mit dem ganzen Rest der FDP ...


melden

Weltmacht in 50 Jahren

28.06.2011 um 23:11
Naja ich kann ja nur eine Nation wählen.Deshalb nehme ich einfach die erste also USA.Aber China wird natürlich auch eine sein.Russland könnte sein.Und natürlich Brasilien und Indien.


melden

Weltmacht in 50 Jahren

28.06.2011 um 23:19
@passat
Da muss ich mich nicht freiwillig melden die ziehen mich sofort ein auch wenn ich nicht immer der umgänglichste war beim Bund :D

Die billigen Konsumgüter kommen bald aus Deutschland und dem Rest des Westens wenn China erst mal an der Macht ist.


melden

Weltmacht in 50 Jahren

29.06.2011 um 12:18
China 50%
Usa 25%
Russland 25%


melden

Weltmacht in 50 Jahren

29.06.2011 um 13:07
Die USA ist und bleibt die Weltmacht, es wird wohl die letzte in der Geschichte sein. Vergleicht mal deren Bruttosozialprodukt, deren Militärausgaben, deren internationalen Einfluss, deren Technologie, mit dem anderer Länder. Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass die USA die Weltmacht sind, und nicht ein anderes Land. Was bevor steht, ist eine multipolare Welt, die USA werden zwar noch immer am meisten mitzureden haben, aber eben nicht mehr unangefochtener "Welt-Polizist" wie seit nach dem kalten Krieg. Der stabilisierende Faktor, der die USA einst war, wird wohl wegfallen. Unsere Anti-Amerikanisten werden das wohl toll finden, ist es aber nicht, ganz im Gegenteil. Deswegen sollte sich Europa wieder stärker an die USA annähern, man muss ja nicht all deren Interessen teilen, aber ein kleiner Ruck wieder näher zusammen, das wäre angebracht. So wie England. In China wird die USA in den nächsten 50 Jahren ihren Gegenspieler finden.


melden

Weltmacht in 50 Jahren

25.07.2011 um 21:52
@libertarian
Die Staatsverschuldung der USA ist dir wohl noch nicht aufgefallen was?
Wenn USA fällt, dann werden (fast) alle anderen Nationen der USA "helfen" und sich zu einer Union verbünden.
Es wäre eine Weltunion.



Meine Meinung ist Kunst. Bis sie fertig ist, vergeht eine Weile.


Anzeige

melden