Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

05.12.2009 um 16:13
Seid ihr eher diese "coolen" die horrorfilme belächeln und nicht gruselig finden oder
können euch manche horrorfilme wirklich zum schaudern bringen? :)

seid ehrlich ;)

Anzeige
melden
Ja die meisten machen mir angst
71 Stimmen (23%)
Nein die meisten machen mir keine angst
162 Stimmen (52%)
Mir macht keiner angst
53 Stimmen (17%)
Mir machen alle angst
12 Stimmen (4%)
weiß nich ich schau keine horrorfilme
14 Stimmen (4%)

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

05.12.2009 um 16:35
Kommt auf den Film, meine Stimmung und Umgebung an.


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

05.12.2009 um 16:37
@Bukowski
kennst du the ring?


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

05.12.2009 um 16:49
@luvinia

Ja, der hat mir aber keine große Angst gemacht.
Ich unterscheide da Filme bei denen ich mich bloß erschrecke und Filme bei denen ich Angst habe.

Es ist aber eigentlich keine richtige Angst, nur fast unerträgliche Spannung.


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

05.12.2009 um 16:59
mir machen keine filme angst, ich habe nur angst vor mir selbst :}


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

05.12.2009 um 17:03
Leider gibt es kaum noch Horrorfilme, die auch wirklich gruselig wären. Nur noch Splatter, Blut und abgetrennte Körperteile.
Aber über Filme wie The Ring kann ich jetzt auch nur noch schmunzeln.
[Rec] dagegen war ein Film, der mir teilweise echt das Herz in die Hose rutschen lies. Vorallem die letzten Minute als nur noch durch die Nachtsicht der Kamera sichtbar war.
Alter latz, das war was :D


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

05.12.2009 um 17:26
Der einzige Horrorfilm, der mir immernoch Angst macht ist "Arachnophobia" . . . was wohl daran liegt, dass ich ebenfalls 'ne leichte Arachnophobie habe . . . ;) . . . :| . . . :(


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

05.12.2009 um 17:28
the ring war geil


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

05.12.2009 um 18:19
the ring ist scheiße!! ich weß nicht..warum so manche einen aufstand wegen so einem film machen....was soll an einem kleinen mädchen so gruselig sein..?
aber ist reine geschmackssache...^^

REC ist aber echt geil! ich hatte nur schiss an dem teil, wo die reporterin und ein kameramann in einem zimmer gewesen waren und ein "verseuchter" sie bemerkt hatte.. etc.

sonst läuft ja immer das gleiche bei diesen filmen ab... viel blut, ekel, folter....


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

05.12.2009 um 18:55
Ketensägenmasakker !


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

05.12.2009 um 19:39
schließ mich buko an..


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

05.12.2009 um 19:46
Ich erschrecke mich zwar ab und zu, bei unerwarteten, schnellen Ereignissen, aber Angst hatte ich bis jetzt noch nie, und ich kenne so ziemlich alle guten Splatter, Gore und Horror-Filme.


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

05.12.2009 um 20:07
Ich finde die Szene in Shining,wenn die Zwillinge auf einmal dastehen heute noch erschreckend...


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

05.12.2009 um 20:20
Also es gibt schon Filme, bei denen ich manchmal die fiesen Fratzen in "Erinnerung" behalte und mich auch kräftig erschrecke während den Filmen, aber genau das ist es doch weswegen man diese Filme schaut...

Fazit --> Ich grusel mich gerne^^


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

05.12.2009 um 20:20
Gibt sehr wenige, die mich echt umhauen, "Angst" kann man das nicht nennen, eher Abscheu.

Die meisten find ich einfach nur unterhaltsam bis lustig.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

05.12.2009 um 20:34
Ich bin ein echter Angsthase darum schaue ich auch keine Horrorfilme.
Da aber die Leute hier ganz gerne solche Filme schauen komm ich an den Hilfe schreien nicht vorbei und bekomm da schon ein echt ungutes Gefühl.


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

05.12.2009 um 20:40
leider nicht.


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

05.12.2009 um 20:53
@RaccoOn_

und alle anderen ...


Als bestes Beispiel würde ich den Film "Signs" nennen, den ich sehr gruselig fand.
Vor allem die Szene als Joaquin Phoenix (ich weiß nicht mehr wie er im Film hieß, der Bruder von Mel Gibson) in der kleinen Abstellkammer saß und fern sah, als sie das Video aus Mexiko (oder sonst wo) zeigten, als das Alien auf der Geburtstagfeier gefilmt wurde.

Es war unerträglich spannend, man dachte erst er steckt irgendwo in dem Busch den sie gefilmt hatten, hinter dem Tisch auf dem noch das Essen stand, aber die Kamera filmte weiter und weiter, dann noch ein bisschen im Haus und fixierte sich an einem Fenster und filmte eine lange Gasse an deren Ende die Straße zu sehen war.

Es wurde immer weiter gefilmt, mindestens 10 Sekunden (und das ist bei solchen Momenten verdammt lange) und dann schleicht das Alien die 2 - 3 Meter am Ende der Gasse entlang und verschwindet gleich wieder hinter einem Haus.

Es war gerade so lange, dass man das Vieh erkennen konnte, aber zu kurz um es richtig zu "analysieren". Es platzte auch nicht plötzlich mit einem lauten Streicherschlag ins Bild, sondern sah aus, als ob es wirklich gerade da die Straße entlang schlich. Nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell. Genau richtig.

Das war eine verflucht spannende / beängstigende Szene, nicht zuletzt weil man kurz darauf den Joaquin wieder sah, der aus dem Stuhl aufsprang und sich vor Entsetzen die Hand vor den Mund hielt.

Verflucht gut gemacht, verdammt spannend.
Keine billige Effekthascherei, sondern echter Grusel.
Finde ich jedenfalls.


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

05.12.2009 um 21:01
jopp.. definitiv.. geile szene..die scheiß kinder auf dem kindergeburtstag haben dann auch noch rugekreischt.. also beim ersten mal als ich die szene sah.. boar.. ich hatte gänsehaut..

auch die musik in dem film ist sehr gut gemacht..

also dieser film war schon ziemlich gut


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

05.12.2009 um 22:12
Eigentlich bin ich nicht sehr ängstlich,aber bei 'The Grudge' habe ich richtige Angst.Ich konnte ihn mir bisher kein einziges Mal durchgehend anschauen :)
Bei Kayako graut's mir wirklich...
Teil 2 ist noch schlimmer als der erste Teil :(


melden

Gibt es Horrorfilme die euch Angst machen können?

05.12.2009 um 23:01
hab mit 7 Jahrn ALIEN gesehn und nicht mal da hat ich angst hab nur geträumt das auch ein alien aus mein bauch rausschiesst und das wars auch schon find das dan ganz witzig also nein mir macht kein film angst =)


Anzeige

melden