Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit ?!

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unsterblichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterblichkeit ?!

16.11.2012 um 09:35
@AtheistIII
Die unsterblichen werden nicht ewig im All rumtreiben, ich würd eher fragen, was denn so toll daran ist in eine Sonne zu fallen ;)

Anzeige
melden

Unsterblichkeit ?!

16.11.2012 um 15:49
@mirror6
kein viel besseres Schicksal :P


melden

Unsterblichkeit ?!

16.11.2012 um 16:09
Ich glaube wenn man unsterblich ist, wird man sich nach vielen Jahrtausenden den Tod wünschen.


melden

Unsterblichkeit ?!

16.11.2012 um 22:15
Dann kann man ja suizid begehen, so hat man immerhin selber entscheiden können wann man gehen will und muss nicht als alter kranker Greiß jämmerlich krepieren...


melden

Unsterblichkeit ?!

16.11.2012 um 22:24
@Kybernetis
wenn du unsterblich bist kannst du nicht sterben.
Was du meinst ist die ewige Jugend und eine andere Geschichte.


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit ?!

16.11.2012 um 22:45
@Gurkenhannes
Es geht nicht nur darum ewig zu leben, Jackie. Der Trick ist, ewig mit sich selbst leben zu können ( Fluch der Karibik ,Captain Teague)


melden

Unsterblichkeit ?!

17.11.2012 um 10:55
habe keine angst vor dem tod. Warum sollte ich dann unsterblich sein wollen?


melden

Unsterblichkeit ?!

17.11.2012 um 20:08
@killimini

Dann hast du Angst vor dem Leben ?

Warum sollte man nicht unsterblich sein ,die ganze Entwicklung der Menschheit zu erfahren wäre doch klasse .


melden

Unsterblichkeit ?!

17.11.2012 um 20:50
@daywalker137
ne hab ich nicht. Meiner Meinung nach ist der Tod nur ein weiterer Schritt in der Entwicklung.
Ich hoffe dass ich 80 oder noch älter werde aber unsterblich sein? Nein Danke. Ich lasse der Natur ihren lauf. ;)


melden

Unsterblichkeit ?!

17.11.2012 um 22:06
Die Menschen werden jetzt schon älter als ihre Gehirne verkraften, wie man sich wohl nach 5000 Jahren Alzheimer fühlt?


melden

Unsterblichkeit ?!

17.11.2012 um 22:29
@AtheistIII

So kann man es wohl nicht sagen .
Alt werden ist ungesund ,natürlich auch für das Gehirn .
Meine irgendwo gelesen zu haben ,dass das Gehirn theoretisch mehrere Jahrhunderte arbeiten könnte .

@killimini

Wenn man alt ist ,sich kaum noch bewegen kann ,Alzheimer oder ähnliches hat ,dann hätte man sicher keine Lust mehr .
Aber stell dir vor,du würdest alt werden ohne zu altern .
Dann wärst du 80 und jung ,du hättest die freie Entscheidung die "Jungbrunnenpille" weiter zu nehmen oder zu sterben ....


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit ?!

17.11.2012 um 22:36
Übrigens ist das Nesseltier Hydra unsterblich :)


melden

Unsterblichkeit ?!

17.11.2012 um 22:46
@daywalker137
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:Aber stell dir vor,du würdest alt werden ohne zu altern .
Dann wärst du 80 und jung ,du hättest die freie Entscheidung die "Jungbrunnenpille" weiter zu nehmen oder zu sterben ....
Das ist nicht unsterblich.
Wie schon weiter oben erwähnt wurde:
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:wenn du unsterblich bist kannst du nicht sterben.
Was du meinst ist die ewige Jugend und eine andere Geschichte.
Unsterblich bist du wenn du von 10 Tonnen Geröll in Stücke gemahlen wirst und trotzdem noch weiterlebst.
Leute die einfach nur ewig jung bleiben sterben so oder so nach einer Weile dann bei irgendnem Unfall.


melden

Unsterblichkeit ?!

17.11.2012 um 22:52
@AtheistIII

Ok ,wir schreiben dann von der medizinischen Unsterblichkeit ,die meine ich auch .
Ich hatte in meinem Leben schon 3-4 Situationen im Strassenverkehr ,wo man auch schnell den Löffel hätte abgeben können .
Ich schätze mal ,dass im Falle der medizinischen Unsterblichkeit ,der Mensch nur wenige Jahrhunderte überleben könnte ,man stolpert unglücklich die Treppe herunter ,wird vom Blitz getroffen .....usw.

Ich glaube schon ,dass spätere Generationen die Menschen genetisch so manipulieren können .dass sie einige Jahrhunderte leben können .


melden

Unsterblichkeit ?!

17.11.2012 um 22:59
Auch dann hätte man vermutlich noch Probleme mit dem Gehirn, selbst wenn man den Alterungsprozess auch hier stoppen könnte hat das Gehirn trotzdem keinen unendlichen Speicherplatz, irgendwann würden die Menschen anfangen Dinge zu vergessen einfach weil die Festplatte voll ist.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit ?!

18.11.2012 um 04:03
will nicht unsterblich sein, was ist wenn die Welt mal untergeht?


melden

Unsterblichkeit ?!

18.11.2012 um 12:21
@tic

In 250 Millionen Jahren soll es schon langsam etwas heiss werden auf der Erde in einer Millarden Jahre ,ist die Erde für den Menschen unbewohnbar .

@AtheistIII

Dann werden die "Daten" einfach ausgetauscht ?!


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit ?!

18.11.2012 um 17:45
bei nem Computer läuft das so wenn die Festplatte voll ist: Es kann nichts mehr agespeichert werden, der Rechner hat immer mehr Störungen und arbeitet generell langsamer. Obs beim menschlichen Gehirn wohl ähnlich wäre?


melden

Unsterblichkeit ?!

18.11.2012 um 17:45
@daywalker137
Was intressante Auswirkungen auf den Charakter haben könnte, immerhin machen die Erinnerungen eines Menschen nach allem was man weiss einen gewaltigen Teil der Persönlichkeit aus.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit ?!

18.11.2012 um 19:17
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:In 250 Millionen Jahren soll es schon langsam etwas heiss werden auf der Erde in einer Millarden Jahre ,ist die Erde für den Menschen unbewohnbar .
so was in der Art mein ich ja, und dann? .. unendlich lang leiden, Verbrennungsschmerzen, erstikungsgefühl etc etc ?


Anzeige

melden