Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdbeben - Was tun?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Überleben, Konzepte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben - Was tun?

25.01.2010 um 01:27
Wie die aktuelle Weltlage zeigt, sind die Menschen auch heute noch nicht in der Lage sich wirksam gegen Erdbeben zu schützen! Darum frag ich mal in die Runde, was würdet ihr wahrscheinlich tun, wenn plötzlich und völlig unerwartet auch hier anfangen würde die Erde zu wackeln? :)

/dateien/vo59909,1264379220,earthquake

Anzeige
melden
Da kann man wohl nichts machen, ausser sterben, das geht alles viel zu schnell
5 Stimmen (4%)
Ich stürze zu Tür und versuche noch schnell rauszurennen
52 Stimmen (44%)
Ich spring aus dem Fenster
3 Stimmen (3%)
Ich verkriech mich unter den nächsten Tisch
13 Stimmen (11%)
Ich versteck mich im Schrank
2 Stimmen (2%)
Ich fang an zu beten
2 Stimmen (2%)
Ich fang an zu schreien und halte nur die Hände vors Gesicht Hände vors Gesicht
1 Stimme (1%)
Ich guck erstmal was die anderen machen und mach dann das selbe
0 Stimmen (0%)
Ich wäre nur schadenfroh, endlich mal was los
16 Stimmen (14%)
Nichts, wenn mir sowas passiert dann hatte ich bestimmt nur ein schlechtes Karma und hab es verdient
0 Stimmen (0%)
Ich versuch mitzuwackeln, den Schaukeldance
5 Stimmen (4%)
Ich bring mich ganz schnell mit dem erstbesten Werkzeug um, bevor was schlimmeres passiert
1 Stimme (1%)
Ich überleg schon wie man an sich selber spenden kann oder sonstwer, ich brauch doch bestimmt als erstes Hilfe
1 Stimme (1%)
Keine Ahnung, ich glaub sowas passiert sowieso immer nur den anderen
16 Stimmen (14%)

Erdbeben - Was tun?

25.01.2010 um 02:20
Ab auf den Tretgaul und los gehts zum Gerätehaus, bringt sicher Einsätze. Ich wohn eh innem erdebeben- und atomsicheren Plattenbau. Das rumpelt mal kurz, is wie wenn jemand im Haus ne Schrankwand die Treppen runterschiebt...denk ich mal.

Wenn ich woanders wäre....also wos nich solche poststalinistischen Zementburgen gibt, da werd ich wohl eine Ecke aufsuchen, da kann schonmal nich die Badewanne des Mieters über mir auf meinen zarten Kopf drauffallen.


melden

Erdbeben - Was tun?

25.01.2010 um 08:17
Ich dachte immer, daß ich ruhig bleibe und Schutz suche.
Aber als es dann gewackelt hat, bin ich voller Panik einmal durch die Wohnung und dann am Fenster stehengeblieben - ohne zu wissen was ich jetzt machen soll.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben - Was tun?

25.01.2010 um 13:04
Vielleicht bringt es ja was sich schnell in den Fensterrahmen zusetzen und festzuhalten, das bricht mit seinem Rahmen ja bestimmt eher nach aussen weg, zumindest besser als die Decke über einem!

Naja was auch immer, man muss anscheint sehr schnell schalten wenn es soweit ist! :|


melden

Erdbeben - Was tun?

25.01.2010 um 14:09
Duck and Cover


melden

Erdbeben - Was tun?

25.01.2010 um 14:12
Weiterpennen! Wie damals als ich das Erdbeben in Heinsberg verpennt hab.


melden

Erdbeben - Was tun?

25.01.2010 um 14:20
@Trapper
Du hast das Erdbeben damals verschlafen???

Mein Gott musst Du nen festen Schlaf haben :D :D


melden

Erdbeben - Was tun?

25.01.2010 um 14:29
@Gallison
Ich war Anfang 20 und mit ner Palette Aldi-Bier über Nacht bei nem Kumpel in Brachelen.
Den Riss überm Bett im Gemäuer haben wir erst morgens nach dem Aufwachen bemerkt, als wir dachten seine kleine Schwester wollte uns verarschen...mit "Angst vor Erdbeben" und so Quatsch. lol


melden

Erdbeben - Was tun?

25.01.2010 um 14:41
@Trapper
Ich hab damals im Bett gesessen und hab' meinem Kleiderschrank beim Hin-und Herwanken zugeguckt.

Das Beben von damals war natürlich nichts im Vergleich zu den Erdbeben in Haiti,Indonesien,etc...
Aber mir hat's gereicht.


melden

Erdbeben - Was tun?

25.01.2010 um 21:30
Es hat uns in der Kölner Bucht 1993 am frühen Morgen im Schlaf überrascht. Ich glaube, es war 3,3 auf der Richter Skala. War schon ziemlich unangenehm, denn man war dem Ereignis wehrlos ausgeliefert.


melden

Erdbeben - Was tun?

25.01.2010 um 21:32
Bei uns hat die Türe gescheppert....man war ich erschrocken, weil ich grad beim Zähneputzen war.


melden

Erdbeben - Was tun?

26.01.2010 um 01:22
vor paar Jahren hatten wir mal ein Beben , Nachts war das. Kann mich noch erinnern wie mein LCD fast runtergekracht waere . Ich bin aus dem Schlaf aufgeschreckt wegen dem Krach von unserer Glas-Schranktür.

Das war Koblenzerraum ,das Beben hatte das Epizentrum in Miesenheim, 10km in der Tiefe. Naja fuer stärke 2,8 oder 3,0 war das... schon spürbar. Will garnicht wissen wie sich 7,0 aufwärts "anfühlt".

Was will man bei einem starken Beben machen ? Es geschieht immer unerwartet , immer dann wenn man absolut iwie damit nicht rechnet , BAM ist es da. Das ist grauenhaft.
Es kommt darauf an wie stark das beben ist wie stabil das Haus wo man sich gerade befindet und in welcher situation man sich gerade befindet. Wenn man glück hat merkt man nix , weil man grade schläft und alles so schnell geht , dass man keine Zeit hatte überhaupt zu realisieren was geschehen war. Aber es kommt immer anders als wies man sich vielleicht in so einem Fall vorgestellt hat.


melden

Erdbeben - Was tun?

26.01.2010 um 01:34
Da kann man froh sein, wenn man nen Hund oder so hat....die spüren das schon vorher, wenns mit Rumpeln losgeht. Nur blöd, dass dies einem auch nich sagen können und man auf die Körpersprache angewiesen is, was ja nun wieder alles heißen kann :(


melden

Erdbeben - Was tun?

26.01.2010 um 06:43
ich biete 5,2 auf der Richterskala


melden

Erdbeben - Was tun?

26.01.2010 um 07:00
Bei mir warens nur 3.2


melden

Erdbeben - Was tun?

26.01.2010 um 08:55
Ich würde mir erstmal ne Tiefkühlpizza im Backofen aufwärmen. und dann kann man immer noch in Panik ausbrechen.


melden

Erdbeben - Was tun?

26.01.2010 um 12:16
@Ashert001
hättest du diese lustige umfrage auch ohne haiti gestartet ?

buddel


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben - Was tun?

26.01.2010 um 17:54
@buddel

Ich glaub nicht die wäre mir sonst doch garnicht eingefallen, läuft in den Medien ja auch auf allen Kanälen!
Ich wollte die jetzt aber nicht unbedingt auf lustig haben, ich finde die Ergebnisse schon interessant!

Das so viele "schadenfroh" gewählt haben, liegt bestimmt nur an unseren gemäßigten Breiten und dem Abstand zur Natur den man hier mehr hat! Da sollte man schon ehrlich sein wie man komisch tickt, da kann man doch bestimmt noch was über sich selber lernen! :)


melden

Erdbeben - Was tun?

26.01.2010 um 18:38
Ich würde wohl versuchen rauszukommen, irgendwie.
Aber generell eher "das passiert sowieso nur den anderen"


melden

Erdbeben - Was tun?

26.01.2010 um 18:54
Bei uns waren's damals 5,9 auf der Richterskala.


melden

Erdbeben - Was tun?

26.01.2010 um 19:48
Oh mann ich wollte "Duck and cover" sagen xD


Anzeige

melden