Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Beruf übt ihr aus beim PC-Spiel Gilde?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Die Gilde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Beruf übt ihr aus beim PC-Spiel Gilde?

10.02.2010 um 12:53
Welchen Beruf übt ihr aus beim PC-Spiel Gilde-Gaukler, Gruften und Geschütze?

Anzeige
melden
Tischler
3 Stimmen (8%)
Steinmetz
5 Stimmen (13%)
Dieb
6 Stimmen (15%)
Gaukler
3 Stimmen (8%)
Schmied
4 Stimmen (10%)
Friedhofswärter
1 Stimme (3%)
Schneider
1 Stimme (3%)
Zigeuner
5 Stimmen (13%)
Parfumeur
1 Stimme (3%)
Wirt
11 Stimmen (28%)

Welchen Beruf übt ihr aus beim PC-Spiel Gilde?

10.02.2010 um 13:09
Haha das spiel hab ich auch noch irgendwo^^ Aber schon ewig nicht mehr gespielt :)
Ich hab jeden Beruf mindestens 50 mal gemacht. Am schnellsten kommt man mit einem Handwerksberuf zu Geld. Als Friedhofswärter hat man den Vorteil, das die Gehilfen kein Geld als Lohn bekommen.


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Beruf übt ihr aus beim PC-Spiel Gilde?

10.02.2010 um 13:24
@DerFremde

Hab das spiel heute wieder rausgeholt nach paar monaten,hatte wieder lust drauf :D

Mist,erst jetzt sehe ich der beruf priester fehlt noch in der liste!

Als Dieb ist es aber am einfachsten ans geld zu kommen :D


melden

Welchen Beruf übt ihr aus beim PC-Spiel Gilde?

10.02.2010 um 13:29
@Bonesman

Und den Alchimisten, den Räuber, den Stadtgardisten hast du auch vergessen :D

Nun als Dieb ist aber eine entscheidende schwierigkeit. Nämlich wenn man in die Häuser einbricht, kommen immer gleich Stadtgardisten angeschissen. Dann wirds richtig teuer :D
Normaler Taschendiebstahl ist zwar sicherer, aber bringt nicht viel ein^^


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Beruf übt ihr aus beim PC-Spiel Gilde?

10.02.2010 um 13:31
@DerFremde

Ich glaube dieb und räuber ist das selbe im spiel oder?

Ja alchimist fehlt auch ;)

Stadtgardist steht gleich am anfang aber nicht zur verfügung.


melden

Welchen Beruf übt ihr aus beim PC-Spiel Gilde?

10.02.2010 um 13:33
@Bonesman

Nein Dieb und Räuber sind 2 verschiedene Berufe. Wobei gesagt werden muss, das sich Räuber, Gardist, Geldwechsler (gibt es auch noch^^) nur lohnen, wenn man bereits genug Geld erwirtschaftet hat. Weil man sehr wenig Geld damit verdient.


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Beruf übt ihr aus beim PC-Spiel Gilde?

10.02.2010 um 13:37
@DerFremde

Meinst du schon diese "Gilde-Gaukler, Gruften und Geschütze" oder einen anderen teil?


melden

Welchen Beruf übt ihr aus beim PC-Spiel Gilde?

10.02.2010 um 13:41
@Bonesman

Ja das ist die Frage^^ Es gibt ja so viel verschiedene. Ich meine das, wo man seinen Spielcharakter nicht sieht. Wo aber schon die Berufe Gaukler, Friedhofswärter und Schneider vorhanden sind. Ich glaub das hieß "Gilde-Gaukler, Gruften und Geschütze"


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Beruf übt ihr aus beim PC-Spiel Gilde?

10.02.2010 um 13:45
@DerFremde

Ja dann reden wir schon über den selben teil :D

Wie wird man eigentlich geldwechsler? Natürlich sieht man seinen charakter,aber ganz klein wenn er duch die stadt spaziert.

Wie hoch bist du mal bei den ämtern gekommen? Soviel ich weiß kann man kanzler und papst nicht werden oder?


melden

Welchen Beruf übt ihr aus beim PC-Spiel Gilde?

10.02.2010 um 13:50
@Bonesman

Den Geldwechsler Beruf muss man unter "Privilegien" auswählen. Dazu brauchst du 8 AP (Aktionspunkte). Dannach kannst du eine Wechselstube bauen lassen. (Je nach Baupreisniveau kostet das ca. 3000 Taler oder so) Da hast du dann verschiedene Optionen in denen du Wechselkurse Festlegen und Kredite vergeben kannst. Die Zinsen kannst du festlegen, allerdingst sollten sie nicht über der "Wuchergrenze" liegen.

Ja das höchste Amt das man erreichen kann, wäre der Reichskanzler. Hab ich in all der Zeit, nur 3 mal erreicht :D
Papst und Kaiser sind Historisch vorgegeben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: