Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist unverschämter ... ?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, Asozial, Senioren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist unverschämter ... ?

21.02.2010 um 00:09
Senioren (ab ca. 60 Jahre) oder Jugendliche (ca. um die 18 Jahre)?

Es heißt ja, dass Jugendliche die asozialste Bevölkerungsgruppe ist - so wird es auf jeden Fall von den Medien aufgebautscht.

Aber ich habe schon sehr viele Stimmen - auch von Leuten mittleren Alters - gehört, die meinen dass alte Leute eher so ein Verhalten an den Tag legen - sie sich also ziemlich viel rausnehmen und verbittert sind ...

Also wer ist um großen und ganzen eher unverschämt?

Anzeige
melden
Senioren sind unverschämter
84 Stimmen (39%)
Jugendliche sind unverschämter
132 Stimmen (61%)
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist unverschämter ... ?

21.02.2010 um 00:24
hab demletzt z. B. im radio gehört wie eine mutter erlebt hat, dass zwei senioren beim faschingsumzug an der überfüllten straße standen und das kleine kind der frau nich durchlassen wollen weils au was vom umzug sehn wollt - es durfte nit durch "weil sie zuerst da waren" sagten die da wohl zu dem kind ...


melden

Wer ist unverschämter ... ?

21.02.2010 um 00:28
Ganz eindeutig die Jugend


melden

Wer ist unverschämter ... ?

21.02.2010 um 00:33
Zeit für eine kleine Anekdote:

In einer klaren Augustnacht habe ich mich mit meinem Freund auf den Spielplatz um die Ecke begeben, um mir mit ihm die Perseiden anzusehen. Wir haben es uns also mit einer Decke auf der Wiese bequem gemacht, dabei natürlich gequatsch, ab und zu gelacht und uns bei jedem Schnuppenstern gefreut.

Irgendwann kam dann ein alter Mann dazu - ich dachte zuerst: Oh, ein Gleichgesinnter! - der ziemlich schnell anfing zu herumzustänkern: "Brauchen Sie Hilfe? Was soll das hier? Das ist ein Spielplatz! Junge Leute! Unverschämtheit ist das, elendes Gesockse! Gleich rufe ich die Polizei!" - etc. Unsere Einwände waren ihm relativ egal, aber als er merkte, dass er nicht im Recht war, wurde er umso lauter.

Fazit: Ältere Herrschaften sind nicht nur patzig sondern haben auch eine verdammt dreckige Fantasie und die Gabe, einen wunderschönen Abend erfolgreich zu ruinieren.

Meiner Erfahrung nach werden Jugendliche schnell kleinlaut, wenn sie merken, was für einen Stuss sie von sich gegeben haben, während die älteren Herr- und Damenschaften vermutlich aufgrund ihrer Lebenserfahrung meinen, ein Recht dazu zu haben, unfreundlich zu sein. Habe aber insgesamt weitaus mehr liebenswerte ältere Menschen erlebt.


melden

Wer ist unverschämter ... ?

21.02.2010 um 00:45
Ich erschrecke ständig wenn ich sehe, wie Blagen in die Bahn stürmen und älteren Menschen den Sitzplatz wegnehmen. Diese älteren Leute trauen sich heute gar nicht mehr zu fragen und ich halte es für ein Unding dass SIE nicht gefragt werden ob sie sich setzen mögen. Immer wenn ich das sehe fahre ich irgendwelche Kinder an dass sie gefälligst den Platz für die älteren anzubieten hätten


melden

Wer ist unverschämter ... ?

21.02.2010 um 00:58
Die alten denken doch sie könnten machen was sie wollen!
Kann man schön beobachten!
Die ALTEn sind die schlimmsten :)
Denen kann man auch keine vor den LAtz hauen, Halbstarken schon :)


melden

Wer ist unverschämter ... ?

21.02.2010 um 01:00
Respekt und Verständnisn für ältere sollte eine Selbstverständnis sein und man sollte nicht aufgefordert wedren müssen seinen Platz für ältere räumen zu müssen


melden

Wer ist unverschämter ... ?

21.02.2010 um 01:03
Man sollte doch jedem einen gewissen Anstand entgegenbringen, egal ob alt oder jung. Es sei denn, die verscherzen es sich mit einem. ;)


melden

Wer ist unverschämter ... ?

21.02.2010 um 01:15
Rentnern am Mittagsbuffet, oder am Grabbeltisch im Kaufhaus sollte man besser nicht in die Quere kommen.


melden

Wer ist unverschämter ... ?

21.02.2010 um 01:17
Für mich jedenfalls ist Respekt vor dem Alter etwas normales aber Respekt vor der Jugend habe ich nicht, die müssen sich ihren Respekt erstmal im Laufe ihrer Lebensjahre verdienen


1x zitiertmelden

Wer ist unverschämter ... ?

21.02.2010 um 01:19
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Für mich jedenfalls ist Respekt vor dem Alter etwas normales aber Respekt vor der Jugend habe ich nicht, die müssen sich ihren Respekt erstmal im Laufe ihrer Lebensjahre verdienen
Respekt dem der Respekt verdient..manchmal ist es auch so das sich ältere Menschen keinen Respekt verdienen.

Ich habe schon viele junge Menschen erlebt denen ich mehr Respekt entgegen bringen kann als einem alten Menschen.

Da gilt es....und nichts dazu gelernt.....


melden

Wer ist unverschämter ... ?

21.02.2010 um 01:20
Also hatten alle Rentner automatisch ein beneidenswertes Leben, in dem sie viel geleistet haben und dafür Respekt verdienen - sehr junge Menschen können aber unter keinen Umständen schon Scheiße durchgemacht haben, an denen selbst ein Erwachsener zerbrechen könnte?

Ich rede nicht von Füßeküssen sondern von dem normalen Respekt, dem man jedem Lebewesen begegnen sollte, sofern es einem nicht grundlos den Stinkefinger zeigt.


melden

Wer ist unverschämter ... ?

21.02.2010 um 01:21
Ich selbst bin auch schon etas älter..dennoch hab ich vor jedem menschen Respekt, sofern er sich auch dementsprechend benimmt.

Weisheit ist keine Frage des Alters.


melden

Wer ist unverschämter ... ?

21.02.2010 um 01:28
Ich sehe nur wie viele Ältere sich nichtmal merh trauen Jüngere um den Sitzplatz zu bitten und keiner dieser Penner aufsteht und den Älteren von alleine den Platz anbietet...da ist doch irgendwas falsch gelaufen


melden

Wer ist unverschämter ... ?

21.02.2010 um 01:36
Ich sehe nur wie viele Ältere sich nichtmal merh trauen Jüngere um den Sitzplatz zu bitten und keiner dieser Penner aufsteht und den Älteren von alleine den Platz anbietet...da ist doch irgendwas falsch gelaufen



/ZITAT]

Natürlich ist einiges falsch gelaufen......vor allem dies, das sich die meisten Alten keinen Respekt verdient haben.
Warum ist denn die Jugend oft agressiv? Warum entäuscht vom Leben, von den Eltern, Großeltern?

Das alles wäre ncht passiert, hätte alles gepasst, wären die Alten für die Jungen da gewesen.

Leider ist das heute oft nicht mehr so, die Jungen stehen alleine da, die Alten sind mit sich selbst beschäftigt....wem wunderts also...



melden

Wer ist unverschämter ... ?

21.02.2010 um 13:36
Jugendliche, ganz klar. Einige von denen sollte man mal gehörig durch die Mangel drehen.

Und nein, ich bin keine Rentnerin :D


melden

Wer ist unverschämter ... ?

21.02.2010 um 14:31
Schwer zu beantworten.
Ich finde bei vielen Jugendlichen fehlt es an Anstand und Respekt, älteren Leuten gegenüber.
Aber ich mußte auch schon oft Erfahrungen mit Senioren machen, wo ich dachte, was ist das bitte ?
Zum Beispiel, damals bei Aldi Aktuell am Mittwoch, hab ich mal eine mit ein Schirm gekriegt, dabei wollt ich mir nur Frühstück organisieren. Oder in einer Schlange an der Kasse, sind es meist Senioren, die mir den Wagen bis zum Anschlag irgendwo reinschieben.
Bei Faschingsumzügen ist so ein Verhalten auch oft zu beobachten, da werden kleine Kinder weg gedrängelt und geschubst wegen einer Tafel Schokolade. Da muß ich mir manchmal schon oft was verkneifen.


melden

Wer ist unverschämter ... ?

21.02.2010 um 16:00
ich wuerde behaupten das ganze haelt sich in der waage


melden

Wer ist unverschämter ... ?

21.02.2010 um 16:12
Jugendliche und alte Leute sind oft auf ihre Art unverschämt. Letztens stand eine ältere Frau an der Kasse und hatte zu wenig Geld um den vollen Betrag zu bezahlen, da haben nur ein paar Cent gefehlt und ein Junge gab der Frau die fehlenden Cent, und das ist jetzt nicht gelogen die Alte hat sich nichtmal dafür bedankt. Und das sind genau die Leute die über die heutige Jugend schimpfen aber selber überhaupt keinen Anstand haben.


melden

Wer ist unverschämter ... ?

21.02.2010 um 16:59
Hält sich in etwa die Waage...zu der Erkenntnis kam ich aber erst jüngst durch meine Arbeit mit alten Menschen, vorher dachte ich auch, Jugendliche wären unverschämter. ;)


melden

Wer ist unverschämter ... ?

21.02.2010 um 17:07
...die meinen dass alte Leute eher so ein Verhalten an den Tag legen - sie sich also ziemlich viel rausnehmen und verbittert sind ...

Alte Leute haben auch eher das Recht, als junge Hüpfer, die noch nicht gelebt haben und nicht wissen was sie tun.


melden

Wer ist unverschämter ... ?

21.02.2010 um 17:14
Beide beiden Gruppen gibt es gleich viele, die ihrer Umwelt gehörig auf den Sack gehen.


Anzeige

melden