Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
b.r.d.a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 01:53
was mich interessiert wie die allmyaner glauben oder denken ?Ich bin der Meinung es gibt 2 Möglichkeiten zu Gott anzukommen ,als heiliger oder als vollkommener-!

Anzeige
melden
Christentum
45 Stimmen (21%)
Islam
11 Stimmen (5%)
Judentum
2 Stimmen (1%)
ortodoxe
1 Stimme (0%)
budisten
16 Stimmen (7%)
Hinduismus
2 Stimmen (1%)
UFO
9 Stimmen (4%)
hermetik
3 Stimmen (1%)
kabbala
2 Stimmen (1%)
atheismus
25 Stimmen (12%)
andere
30 Stimmen (14%)
keine
70 Stimmen (32%)

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 01:55
Pantheismus.


melden

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 02:03
Alle aufgezählten sind langweilig.
Esoterischer Hitlerismus! :D ;)

Im Ernst: Glaubensrichtungen sind lahm.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 02:09
1. Atheismus ist weder Glauben noch Glaubensrichtung.
2. Satanismus fehlt :}
3. Wär mir Budismus noch am sympatischten.


melden
b.r.d.a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 02:10
Dann erfinde eine die nicht lahm ist ! aber nicht HITERISMUS :)


melden

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 02:14
Hiterismus? Der Glaube an den heiligen Hiter? :D


melden

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 02:16
Ich glaube nicht dass nur Eine Religion zu Gott führen kann.
Wenn der Mensch ein gutherziger offener ehrlicher Mensch ist der sich stets bemüht der Allgemeinheit dienlich zu sein ohne Einzelnen zu schaden, hat er es 100% verdient in einen Hypothetichen Himmel zu kommen.
Egal nach welcher Stadt er seinen Teppich richtet, oder ob er Rabbi, vater oder sonstwie zu seinem Seelsorger sagt.
Ich bin überzeugter Atheist und bleibe dabei!


melden

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 02:22
Warum hat hier noch niemand, den einzig wahren POHPEMKNARZ erwähnt?

Ave POHPEMKNARZ


melden

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 02:23
Wär mir Budismus noch am sympatischten.

Irgendwie gehts mir da genauso....Buddhismus hat sowas....Bodenständiges^^


melden
b.r.d.a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 02:26
Sorry ich denke da anders...jede religion ist von Gott inspiriert es reicht eben nicht nur ein guter Mensch zu sein! es geht mir mehr um den weg zu Gott! wobei ich selber als vollkommener ankommen will !ergenwann und nicht als heiliger weil ich ein Auflösung mit Gott nicht eingehen muss als (vollkommener) und auch nicht will! so denke ich, was meint ihr ?


melden

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 02:34
@b.r.d.a
Definiere "gut". ;) Ich glaube an keine allgemeingültige Moral (die muss jeder für sich definieren), der Pantheismus sieht das Univerum (stellvertretend für "Alles") mit allem, was ihm innewohnt, als höchstes spirituelles Wesen an, verzichtet aber vollkommen auf irgendwelche Dogmen oder Moralvorstellungen.

Man kann es sich auch so ausdrücken: "Gott" ist das Gehirn, wir sind die Gehirnzellen. Ohne Gehirnzellen kein funktionierendes Gehirn, umgekehrt genausowenig. Die Gehirnzelle ist ihrer Funktion nicht bewusst und dem Gehirn gehen die kleinen Vorgänge am Gehirnallerwertesten vorbei, mehr oder weniger.

Das Wort "Gott" ist dabei nur provisorisch.


melden

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 02:40
Oh, ich seh gerade, dazu gibt es hier sogar einen kleinen aber feinen Thread. :3

Pantheismus


melden
b.r.d.a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 02:48
schwer zu definieren em.... ( gewissen) jeder für sich muss klar kommen manche haben ein gewissen mache nicht...


melden

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 13:35
Alle, kommt drauf an wie man damit umgeht.

Die meisten sind zu letzterem leider nicht fähig.


melden

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 14:38
Ich bin zwar Christin aber dennoch glaube ich nicht alles, was die Kirche sagt. Zwar glaube ich da auch einen Teil aber lange nicht alles. Deswegen hat mein Glaube keinen bestimmten Namen. Man muß selbst zum Glauben finden. Sei es durch Erfahrungen oder andere Dinge. Ich selber habe meinen eigenen Glauben.


melden
b.r.d.a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 14:42
Du glaubst an denn pferde Gott oder? gibt es denn und wer ist das?*spass*


melden

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 14:43
Atheismus, aber es ist trotzdem keine Glaubensrichtung^^


melden

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 14:46
@b.r.d.a

An einen Pferdegott nicht aber auch Pferde kommen von Gott meiner Meinung nach. :)


melden
b.r.d.a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 14:47
o.k aber egal..es Scheint doch viele Atheisten zu geben ! hätte ich nicht gedacht....nunja


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 15:05
der glaube an sich selbst


melden

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

22.02.2010 um 20:46
@Marina1984

So sehe ich das auch. Ich bin zwar stark gegen jede Art von Einrichtung gerichtet, die einem Versucht seinen Glauben aufzusagen, aber seinen eigenen Glauben zu finden ist das Wichtigste.


melden

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

22.02.2010 um 20:50
Die "Unbekannte Flugobjekt" Glaubensrichtung :D

Ich werfe gleich was im dunklen aus dem Fenster, wenn ihr nicht raus findet was es war müsst ihr euch dieser Glaubensrichtung anschließen.


Anzeige

melden