Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste? RSS

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Glauben

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

b.r.d.a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste? 21.02.2010 um 01:53



was mich interessiert wie die allmyaner glauben oder denken ?Ich bin der Meinung es gibt 2 Möglichkeiten zu Gott anzukommen ,als heiliger oder als vollkommener-!

melden

Christentum
43 Stimmen (20%)
Islam
11 Stimmen (5%)
Judentum
2 Stimmen (1%)
ortodoxe
1 Stimme (0%)
budisten
15 Stimmen (7%)
Hinduismus
2 Stimmen (1%)
UFO
9 Stimmen (4%)
hermetik
3 Stimmen (1%)
kabbala
2 Stimmen (1%)
atheismus
24 Stimmen (11%)
andere
30 Stimmen (14%)
keine
70 Stimmen (33%)

Seite 1 von 212
Schnurrgerüst
ehemaliges Mitglied


   

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 01:55

Pantheismus.

melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied


   

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 02:03

Alle aufgezählten sind langweilig.
Esoterischer Hitlerismus! :D ;)

Im Ernst: Glaubensrichtungen sind lahm.

melden
LoN
ehemaliges Mitglied


   

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 02:09

1. Atheismus ist weder Glauben noch Glaubensrichtung.
2. Satanismus fehlt :}
3. Wär mir Budismus noch am sympatischten.

melden
b.r.d.a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 02:10

Dann erfinde eine die nicht lahm ist ! aber nicht HITERISMUS :)

melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied


   

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 02:14

Hiterismus? Der Glaube an den heiligen Hiter? :D

melden
Thermometer
versteckt


   

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 02:16

Ich glaube nicht dass nur Eine Religion zu Gott führen kann.
Wenn der Mensch ein gutherziger offener ehrlicher Mensch ist der sich stets bemüht der Allgemeinheit dienlich zu sein ohne Einzelnen zu schaden, hat er es 100% verdient in einen Hypothetichen Himmel zu kommen.
Egal nach welcher Stadt er seinen Teppich richtet, oder ob er Rabbi, vater oder sonstwie zu seinem Seelsorger sagt.
Ich bin überzeugter Atheist und bleibe dabei!

melden
GilbMLRS
Profil von GilbMLRS
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 02:22

Warum hat hier noch niemand, den einzig wahren POHPEMKNARZ erwähnt?

Ave POHPEMKNARZ

melden
GilbMLRS
Profil von GilbMLRS
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 02:23

Wär mir Budismus noch am sympatischten.

Irgendwie gehts mir da genauso....Buddhismus hat sowas....Bodenständiges^^

melden
b.r.d.a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 02:26

Sorry ich denke da anders...jede religion ist von Gott inspiriert es reicht eben nicht nur ein guter Mensch zu sein! es geht mir mehr um den weg zu Gott! wobei ich selber als vollkommener ankommen will !ergenwann und nicht als heiliger weil ich ein Auflösung mit Gott nicht eingehen muss als (vollkommener) und auch nicht will! so denke ich, was meint ihr ?

melden
Schnurrgerüst
ehemaliges Mitglied


   

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 02:34

@B.R.D.A
Definiere "gut". ;) Ich glaube an keine allgemeingültige Moral (die muss jeder für sich definieren), der Pantheismus sieht das Univerum (stellvertretend für "Alles") mit allem, was ihm innewohnt, als höchstes spirituelles Wesen an, verzichtet aber vollkommen auf irgendwelche Dogmen oder Moralvorstellungen.

Man kann es sich auch so ausdrücken: "Gott" ist das Gehirn, wir sind die Gehirnzellen. Ohne Gehirnzellen kein funktionierendes Gehirn, umgekehrt genausowenig. Die Gehirnzelle ist ihrer Funktion nicht bewusst und dem Gehirn gehen die kleinen Vorgänge am Gehirnallerwertesten vorbei, mehr oder weniger.

Das Wort "Gott" ist dabei nur provisorisch.

melden
Schnurrgerüst
ehemaliges Mitglied


   

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 02:40

Oh, ich seh gerade, dazu gibt es hier sogar einen kleinen aber feinen Thread. :3

Diskussion: Pantheismus

melden
b.r.d.a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 02:48

schwer zu definieren em.... ( gewissen) jeder für sich muss klar kommen manche haben ein gewissen mache nicht...

melden
17
versteckt


   

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 13:35

Alle, kommt drauf an wie man damit umgeht.

Die meisten sind zu letzterem leider nicht fähig.

melden
   

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 14:38

Ich bin zwar Christin aber dennoch glaube ich nicht alles, was die Kirche sagt. Zwar glaube ich da auch einen Teil aber lange nicht alles. Deswegen hat mein Glaube keinen bestimmten Namen. Man muß selbst zum Glauben finden. Sei es durch Erfahrungen oder andere Dinge. Ich selber habe meinen eigenen Glauben.

melden
b.r.d.a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 14:42

Du glaubst an denn pferde Gott oder? gibt es denn und wer ist das?*spass*

melden
   

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 14:43

Atheismus, aber es ist trotzdem keine Glaubensrichtung^^

melden
   

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 14:46

@B.R.D.A

An einen Pferdegott nicht aber auch Pferde kommen von Gott meiner Meinung nach. :)

melden
b.r.d.a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 14:47

o.k aber egal..es Scheint doch viele Atheisten zu geben ! hätte ich nicht gedacht....nunja

melden
ramsi
ehemaliges Mitglied


   

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

21.02.2010 um 15:05

der glaube an sich selbst

melden
   

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

22.02.2010 um 20:46

@Marina1984

So sehe ich das auch. Ich bin zwar stark gegen jede Art von Einrichtung gerichtet, die einem Versucht seinen Glauben aufzusagen, aber seinen eigenen Glauben zu finden ist das Wichtigste.

melden
   

Welche Glaubensrichtung ist für dich die Beste?

22.02.2010 um 20:50



Die "Unbekannte Flugobjekt" Glaubensrichtung :D

Ich werfe gleich was im dunklen aus dem Fenster, wenn ihr nicht raus findet was es war müsst ihr euch dieser Glaubensrichtung anschließen.

melden

Seite 1 von 212

86.458 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Wie wird unser Weltall enden?
Die Zeit wird scheinbar stehen bleiben und das Universum extrem langweilig aussehen. Wenn die Zeit einfriert...
Die Zeit wird scheinbar stehen bleiben und das Universum extrem langweilig aussehen. Wenn die Zeit einfriert...
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden