Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kopftuch, Burka, Niqab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

26.02.2010 um 21:52
@pescado

Alles was nicht deiner Meinung entspricht scheint Schund oder lächerlich zu sein....wie lächerlich

Anzeige
melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

26.02.2010 um 21:55
@Valentini
Nein,
aber ich finde das es mehr als alt ist und unpassend, solch Aussagen zu treffen.

Naja, aber jedem wie er sich da am wohlsten fühlt.

Solange ich nicht ein solch assoziales und unmenschliches Denken an den Tag lege.


1x zitiertmelden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

26.02.2010 um 21:58
@pescado
Es geht hier aber um Kinder, Kinder können sich selten aussuchen, was sie tragen, sie werden vermutlich auf ihre Eltern hören. Wenn ein Erwachsener oder älterer Jugendlicher so etwas aus freien Stücken trägt ist es doch eine ganz andere Geschichte.


1x zitiertmelden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

26.02.2010 um 21:59
Zitat von pescadopescado schrieb:Solange ich nicht ein solch assoziales und unmenschliches Denken an den Tag lege.
Was hier asozial ist lass ich mal dahingestellt....


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

26.02.2010 um 22:00
@Schnurrgerüst
Ja da hast du defintiv Recht,..

Kleine Kinder tragen es oftmals aber nicht, weil es nicht vorgeschrieben ist, erst ab dem 7. Lebensjahr nach meiner Kenntnis. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

26.02.2010 um 22:00
@Valentini
Danke kannst du natürlich gerne machen.


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

26.02.2010 um 22:01
@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Wenn ein Erwachsener oder älterer Jugendlicher so etwas aus freien Stücken trägt ist es doch eine ganz andere Geschichte.
Da hier das Verbot Topic ist, wie willst du dann kontrollieren, obs freiwillig oder unter Zwang getragen wird?


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

26.02.2010 um 22:14
@chilichote
Es geht hier doch nur um das Verbot für Grundschulkinder. Während des Unterrichts, nehme ich an. Ich sehe kein Problem darin, den Kompromiss einzugehen, währenddessen auf so etwas zu verzichten.


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

26.02.2010 um 22:20
@Schnurrgerüst
Ok, da hast du wohl recht, dennoch wäre es ja möglich, das auch Kinder freiwillig Kopftücher tragen. Sogar nichtmuslimische. Und somit wäre ein Kopftuchverbot im Kindergarten vollkommen fehl am Platz.


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

26.02.2010 um 22:20
@Schnurrgerüst

Bei dem zur Auswahl stehéndem Angebot geht es natürlich nur um Kindergartenkinder und Grundschulkinder und selbstverständlich nur während ihrer Zeit in der entsprechenden Einrichtung


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

26.02.2010 um 22:22
@chilichote

Es geht in erster Linie darum, die, die gezwungen werden, vor dem Zwanfg wenigstens während dieser Zeit zu bewahren, damit sie die Möglichkeit haben, ein Leben ohne dem Kopftuch kennen zu lernen. In ihrer Freizeit können sie tragen was sie wollen oder was ihre Eltern wollen


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

26.02.2010 um 22:30
@Valentini
Ok, wie soll ich dir das jetzt verständlich machen: Es gibt auch nichtmuslimische Kinder, die aus Jux und Dollerei Koptücher tragen. Nicht irgendwie traditionell angelegt, sondern auf ganz moderne und scheinbar hippe Art und Weise. Und das sollen sie also nicht, weil es muslimische Kinder gibt, die unter Zwang Kopftücher tragen.

Oder soll man das dann trennen: Christliche Kinder ja, muslimische Kinder nein?


1x zitiertmelden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

26.02.2010 um 22:34
@chilichote

Ich denke wir können hier schon ganz gut unterscheiden zwischen einem hippen Kopftuch das ab und an mal gerne zur Verschönerung angezogen wird und einem Kopftuch, welches aus wohl falsch verstandenen religiösen Gründen permanent im Kindergarten vom Kind getragen wird


1x zitiertmelden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

26.02.2010 um 22:35
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Ok, wie soll ich dir das jetzt verständlich machen: Es gibt auch nichtmuslimische Kinder, die aus Jux und Dollerei Koptücher tragen. Nicht irgendwie traditionell angelegt, sondern auf ganz moderne und scheinbar hippe Art und Weise. Und das sollen sie also nicht, weil es muslimische Kinder gibt, die unter Zwang Kopftücher tragen.
Vor so ungefähr zehn Jahren war ein im Nacken gebundenes Kopftuch "in".


1x zitiertmelden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

26.02.2010 um 22:40
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich denke wir können hier schon ganz gut unterscheiden zwischen einem hippen Kopftuch das ab und an mal gerne zur Verschönerung angezogen wird und einem Kopftuch, welches aus wohl falsch verstandenen religiösen Gründen permanent im Kindergarten vom Kind getragen wird
Also macht man es daran fest, wie ein Kopftuch angelegt wird und dann wird ausgesiebt?

Was ist in dem Zusammenhang mit den Kindern, die aus falsch verstandenen religiösen Gründen ein Kreuz um den Hals tragen und denen, die einfach eine Kette mit Anhänger tragen? Werden Kreuze dann auch verboten, selbst wenn man nicht weiss, ob es aus falschen religiösen Motiven getragen wird, sondern nur aus Zierde?

@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Vor so ungefähr zehn Jahren war ein im Nacken gebundenes Kopftuch "in".
Wenn du das sagst^^ Ich kenn mich damit nicht aus, weiss nur, das einige Mädels das toll finden, ein Kopftuch zu tragen (meist mit Cappi drüber).


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

26.02.2010 um 22:42
@chilichote

Die Diskussion über Kreuze ist in einem anderen Thread und ich wiederhole es gerne nochmal: Erzieherinnen und Erzieher sind sicherlich in der Lage ein aus Spaß angelegtes und der Verschönerung dienliches Kopftuch welches ab und an getragen wird, von einem Kopoftuch zu unterscheiden welches permanent getragen wird


1x zitiertmelden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

26.02.2010 um 22:43
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Sollte in Deutschland das Tragen einer Burka/Niqab und/oder das Tragen von Kopftüchern in Kleinkinder in Grundschulen untersagt werden?
Was ist das überhaupt eine Frage?!

Erstens, ergibt "Kopftücher in Kleinkinder in Grundschulen" keinen Sinn.
Zweitens, gehen Kleinkindernoch nicht in Grundschulen, höchstens in den Kindergarten.
Drittens,ist es gemein kleinen Kindern ihre Kleidung wegzunehmen. ;)


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

26.02.2010 um 22:47
@Pallas

Ja, da ist mir wohl ein Verschreiber passiert...sorry
Und ich meinte damit eben Kleinkinder bis zur Beendigung der Grundschule, also die Kindergartenzeit bis zum Ende der Grundschulzeit.
Und an der Frage ist doch nichts ungewöhnliches. Man muss ja noch fragen dürfen um sehen zu können, wie es denn der weite Teil hier so sieht


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

26.02.2010 um 22:50
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Erzieherinnen und Erzieher sind sicherlich in der Lage ein aus Spaß angelegtes und der Verschönerung dienliches Kopftuch welches ab und an getragen wird, von einem Kopoftuch zu unterscheiden welches permanent getragen wird
Erstmal werden auch aus kleidsamen Gründen getragene Kopftücher oftmals ganztägig getragen. Und zweitens: wie schon gesagt, wer siebt wie aus? Vllt. mag auch ein muslimisches Mädchen ein Kopftuch rein aus Verschönerungsgründen anlegen.


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

26.02.2010 um 22:53
@chilichote

Alles drehen, wednen und verzerren ist unnötig denn wer meine Frage verstehen will, der versteht und wer es nicht will, der lässt es halt


Anzeige

melden