Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kopftuch, Burka, Niqab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 19:11
@Fidaii

Ich mache den Anfang und entkleide mich nun vorm Rechner ... :)

Anzeige
melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 19:14
@Valentini
Zum Glück¨...man weiss ja nie was da alles zum Vorschein kommt. :)


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 19:15
@DonFungi

Wollste Details? :) :)


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 19:15
Nur wenn Du eine Frau bist :)


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 19:17
Muss dich leider enttäuschen ;)


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 19:24
@Valentini

Yeah, ich sitz schon die ganze Zeit nackt hier!
Gleich pack ich die Webcam aus :)


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 19:24
Wie wäre es mit nem Burka und Kopftuchführerschein, der sicher stellt, dass die Kleidung freiwillig getragen wird?


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 19:25
@Valentini
Oh! ...na ja. Lass dich mal nicht hindern :)


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 19:26
@Fidaii

Oh la la :)

@schmitz
Burkaführerschein hört sich ja geil an...hätte im Bezug auf den Kopftuchführerschein jedenfalls den Vorteil, dass, da man Führerscheine erst ab einem gewissen Alter erwerben kann, keine kleinen Kinder mehr darunter gezwungen werden


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 19:28
@Valentini
Ja, direkt zwei Argumente gegen ein Kopftuch, oder die Burka erledigt. ;)


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 19:28
Das Andere wäre die Unterdrückung der Frau...


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 19:30
Hätte Im Bezug auf die Burka auch schon eine Mindestanfprderung im Kopf, die erfüllt sein muss damit man sich für die Prüfung überhaupt anmelden kann. Ein fester Arbeitsplatz wäre Grundbedingung


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 19:31
Und da der Threattiel ja auf kleine Kinder abzielt, wäre ich auch noch dann direkt für einen Elternführerschein


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 21:12
Führerschein? Gute Idee! Immer noch besser als Verbot.

Es ist echt witzig, wir reden hier über Zwang, und darum sind Kopftücher und Burkas schlecht (nicht etwa, weil einige sie einfach hässlich finden). Und kurz darauf wird dann für Uniformen plädiert, oder sogar für Nacktheit. Hauptsache alle gleich aussehen. Keiner merkt, dass da lediglich an den Symptomen herumgedoktert und eigentlich nur ein Übel durch ein anderes ausgetauscht wird.
Aber von mir aus, lasst Euch doch in Uniformen stecken und auch sonst voll auf Linie bürsten (gedanklich ist das in unserer Gesellschaft ohnehin schon so gut wie vollbracht).
Ich mache da nicht mit. :-)

Ach, übrigens: An Gesetze hierzulande müssen sich auch die Muslime halten. Da gibt und gab es nie ne Diskussion. (Ehren-)Mord und Gewalt und Unterdrückung sind strafbar, und werden auch bestraft. Die Begründung "Die Frau hat mir nicht gehorcht, wollte kein Kopftuch tragen" wird wohl kein Richter akzeptieren. Aber wie können wir kontrollieren, was dort zu Hause abläuft? Genausowenig, wie wir häusliche Gewalt in anderen Familien kontrollieren können. Soll auch deutsche, nicht-religiöse Eltern geben, die ihre Kinder zu sonstwas zwingen und misshandeln. Wie schaffen wir da Abhilfe, wo es kein so deutliches Symbol wie die Burka gibt...?


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 23:32
@Fidaii
menschen unterdrücken - nicht kleidung - -

@Valentini ich wäre für ethik - - für alle


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 23:39
Manche Menschen unterdrücken andere duch Kleidung


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 23:41
manche menschen unterdrücken andere durch nacktheit


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 23:44
klick ?


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 23:45
@Valentini

Jemanden die Kleidung, die er tragen möchte, zu verbieten, ist auch Unterdrückung.

Das wollte ich schon mit meinen vorhergehenden sarkastischen Beiträgen verdeutlichen...


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 23:50
@Fidaii
Womit wir wieder so ziemlich am Anfang wären. WIe kann man ausschliessen, das ein Kleidungsstück unter Zwang getragen wird?

Ok, hier gehts um Kinder, aber die Diskussion entwickelt sich doch mehr und mehr in Richtung "Allgemein".


Anzeige

1x zitiertmelden