Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder RSS

258 Beiträge, Schlüsselwörter: Kopftuch, Burka, Niqab

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachten20 BilderSuchenInfos

Valentini
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder 26.02.2010 um 09:10



Sollte in Deutschland das Tragen einer Burka/Niqab und/oder das Tragen von Kopftüchern in Kleinkinder in Grundschulen untersagt werden?

melden

Ja, Burka sollte verboten werden
6 Stimmen (3%)
Ja, Niqab sollte verboten werden
2 Stimmen (1%)
Ja, Burka und Niqab sollte verboten werden
23 Stimmen (13%)
Ja, Kopftuch bei Grundschülern sollte verboten werden
3 Stimmen (2%)
Ja, Burka/Niqab und das Kopftuch für Grundschüler sollte verboten werden
100 Stimmen (58%)
Nein, diese Dinge sollten nicht verboten werden
39 Stimmen (23%)

Seite 12 von 13 1 ... 210111213
Valentini
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

04.03.2010 um 23:52

@Fidaii

Ich gehe halt immer davon aus dass die überwiegende Mehrheit der Frauen so etwas sicherlich nicht freiwillig trägt. Um um die Mehrheit zu schützen muss ich eben auch manchmal die absolute Minderheit beschränken

Verstehst du wieich das meine?



melden
   

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

05.03.2010 um 00:08

chilichote schrieb:
Womit wir wieder so ziemlich am Anfang wären. WIe kann man ausschliessen, das ein Kleidungsstück unter Zwang getragen wird?

Gut allgemein gesagt:

In der Regel schreibt erstmal jeder seinen Kindern vor, was sie anziehen sollen - das ist ganz normal. Es ist auch erstmal das gute Recht der Eltern, dass sie entscheiden, was ihr Kind anziehen soll - natürlich solange es nicht übertriebene Züge annimmt (nuttig oder komplettverhüllend :) ).

Ich persönlich halte es für ok, wenn Eltern ihrer Tochter das Kopftuch vorschreiben, weil sie es für richtig halten. Burka und Niqab finde ich hingegen zu übertrieben.

Ab einem gewissen Alter können die Kinder dann ja selbst entscheiden, was sie anziehen wollen.

melden
Valentini
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

05.03.2010 um 00:17

@Fidaii
Fidaii schrieb:
Ich persönlich halte es für ok, wenn Eltern ihrer Tochter das Kopftuch vorschreiben
Kann ich mich gar nicht mit einverstanden erklären denn erstmal redest du von "vorschreiben" und dabei sollten wir uns bewusst sein, dass es sich hier nicht einfach um ein Stück Kleidung handelt, sondern um den religiösen Ausdruck einer nicht zu verantwortenden Position. Das Kopftuch gibt es dort um den sexuellen Reiz zu verbergen und den kann es ja schlecht bei Kleinkindern geben

melden
   

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

05.03.2010 um 00:21

@Valentini

Schau mal, es ist doch egal, ob es einer religiös begründet oder nicht. Denn ob religiös oder nicht-religiös, jeder hat sein Weltbild, seinen Glauben, nach dem er handelt. Alles ist Glaube!

Ich versuche immer eine gute Lösung für alle zu finden, so gerecht wie möglich. Und so, wie ich es oben formuliert habe, halte ich es eben für am Besten.

melden
Valentini
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

05.03.2010 um 00:26

Mir ist so etwas gar nicht egal! Wenn die Anziehsachen einer ideologischen Motivation dienen, verfehle ich als Eltern den (freiwilligen) Auftrag mein Kind wertefrei zu erziehen, um ihm die Möglichkeit zu bieten seine Werte selbst zu finden. So besteht dann immer der (innere) Druck davon nicht abzulassen um die Eltern nicht zu verärgern denn immerhin vernebelen Ideologien und Religionen als solche bekanntermaßen den Verstand

Außerdem ging es bei meiner Frage um das Kopftuch für Kinder auch nur für die Zeit des Kindergartens und der Grundschule und es kann ja nichts dagegen sprechen dass das Kind dort ohne Bedeckung ist denn immerhin hat es keine Reize zu verbergen. Bedecken kann es sich dann immer noch auf Zwang der Eltern in der Freizeit

melden
Valentini
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

05.03.2010 um 00:33

@Fidaii

Sage mir doch nochmal bitte warum weibliche Individuen die Haare bedecken sollten?

melden
   

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

05.03.2010 um 01:47

Wer erzieht sein Kind denn schon wertefrei? Gibt es nicht - JEDER hat und vermittelt Werte, und Konservativismus ist nicht allein im Islam zu Hause.
Ne Antwort auf meine Fragen auf Seite 11 würde mich auch schon noch interessieren.
Also: Wie verhindern wir allgemein, dass Kinder zu irgendwas gezwungen werden?

Gesellschaftliche Zwänge sind auch Zwänge, auch hier in westlichen Gefilden. Nimmt man nur nicht so gerne wahr, weil man die ja selber eingeimpft bekommen hat und sie für einen selbst die unweigerliche NORMALITÄT darstellen.

@Valentini

melden
   

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

05.03.2010 um 16:59

@Valentini
deine kommentare signalisieren doch ganz deutlich, dass in dieser "westlichen" welt - die angeblich so freiheitlich ist - auch zwänge herrschen - der zwang z.b. leitkulturdebatten anzuzetteln und andere zu nötigen, etwas zu tun oder zu lassen, was irgendwelchen normen entspricht

meine mutter reduzierte vieles auch auf das äußere : haare und kleidung - - mehr verständnis brauchte sie nicht vom anderen

schwach - glatt durchgefallen bei mir - -

melden
   

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

05.03.2010 um 17:00

@Valentini
sag doch, warum sollten frauen ihr haar nicht bedecken

ich habe zb. ab mitte der 70er bewusst kappen und hüte selbst gehäckelt und aufgesetzt . .

melden
   

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

05.03.2010 um 22:51

Ich habe für den Verbot von Kopftüchern und Burka an Grundschulen gestimmt,
da ich seeeehr stark anzweifle, dass Kinder in dem Alter;
Ersten den Sinn Verstehen und
zweitens aus eigenem Interesse oder eigener Haltung die Entscheidung
treffen sich zu verschleiern.

Das ist definitiv Mama-Papa-Einfluss, der sich auf das zukünftige Leben auswirkt.
Dem Kind wird damit das Recht genommen (oder zumindest erschwert),
in reiferem Alter, ein eigenes Glaubensbild zu bilden.

melden
   

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

05.03.2010 um 23:42

Umfrage: Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

Traurig ist das. Und nicht umsonst tragen die Frauen schwarz. Sie laufen im Trauermarsch. So viel geistige Armiut in einem großen Teil der Welt ist traurig anzusehen. Dass die regulierenden Männer der regulierenden Religionsbehörde nicht alle gleichzeitig an einem Spermaschock sterben können, ist ebenfalls traurig. Ach, was wäre die Welt schön, gäbe es die dummen Arschlöcher nicht.
@Valentini


Ja ja, ich weiss schon, zum Jammertread links rum und jeder nur ein Kreuz ;)

melden
Valentini
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

05.03.2010 um 23:43

Ja, aber nur ein Kreuz, wie du schon treffend bemerkt hast...
@pprubens

melden
   

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

05.03.2010 um 23:48

Ich bring meins mit @Valentini

49424-MonthyBild6

melden
   

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

06.03.2010 um 00:03

das ist abgeschmackt

Umfrage: Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

Sag mal @kiki1962
Irgendwann muss bei dir aber mal was passieren. Hat der Valentini jetzt den Schwarzen Peter von dir zugeschanzt bekommen? Ist er derjenige, welcher die Frauen unter das Zelt verbannt?

Du musst unbedingt in deinem Kopf aufräumen. So kann das nicht weitergehen.

melden
   

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

06.03.2010 um 00:06

Zwischenstand

Ja, Burka sollte verboten werden
2 Stimmen (2 %)

Ja, Niqab sollte verboten werden
Stimmen (0 %)

Ja, Burka und Niqab sollte verboten werden
9 Stimmen (9 %)

Ja, Kopftuch bei Grundschülern sollte verboten werden
3 Stimmen (3 %)

Ja, Burka/Niqab und das Kopftuch für Grundschüler sollte verboten werden
68 Stimmen (67 %)

Nein, diese Dinge sollten nicht verboten werden
19 Stimmen (19 %)


Das freut einen doch schon, dass sich die meisten Abstimmer hier nicht für dumm verkaufen lassen.

melden
Valentini
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

06.03.2010 um 01:05

@pprubens

Aufräumen? Du sollst doch Kiki nicht überfordern....

Und Ja, das bisherige Abstimmungsergebnis zeigt mir/uns dass die Mehrheit wohl doch noch normal ist und nicht in abgedrehten Scheinwelten elbt

melden
   

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

06.03.2010 um 01:07

Es zeigt, dass man sich einig ist @Valentini

melden
Valentini
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

06.03.2010 um 01:09

Gegen die Burka sind knapp kanpp 80% und somit ziemlich eindeutig. Wer denn da der vewirrte Querkopf ist, ist wohl keine wirkliche Frage mehr

melden
   

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

06.03.2010 um 01:18

Es gibt immer ein paar, die als tote Fliege am Küchenfenster kleben @Valentini

melden
Valentini
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

06.03.2010 um 01:21



@pprubens

Na dann benötige ich dringend ein Fensterleder...

melden

Seite 12 von 13 1 ... 210111213

86.318 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Geschlechtskrankheiten45 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden