Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präventivschlag gegen den Iran?!

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Präventivschlag, Irankrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präventivschlag gegen den Iran?!

24.03.2010 um 19:54
Ein Kumpel von mir hat mir heute erzählt, dass er es "gut" fände, wenn die USA den Iran angreifen würde, weil die seiner Meinung nach sowieso über kurz oder lang einen Krieg oder andere aggressive Handlungen gegen den Westen beginnen würden.

Angeblich hat die Iranische Regierung ja diesen Winter damit angefangen Talibankämpfer und andere Anhänger von terroristischen Organisationen in ihrem Land auszubilden - wenn man den Zeugenaussagen von dort ausgebildeten Talibankämpfer glauben kann.

Also ich weiß ja nich so recht - ein Angriff auf den Iran wäre wohl der falsche Weg, dann doch lieber mit Diplomatie vorgehen oder versuchen eine Revolution im Iran auszulösen (wenn das überhaupt Möglich wäre).

Ich meine, so richtige Gründe gibt es für einen Angriff ja eig. noch nicht - zumindest gibt es noch keine offizielle Bestätigungen darüber, dass der Iran wirklich plant dem Westen aktiv Schaden zuzufügen.

Fändet ihr es gut wenn die USA und andere westliche Nationen einen Präventivschlag gegen den Iran ausführen?

Anzeige
melden
Ja, wir müssen dem Iran zuvor kommen bevor er größeren Schaden anrichten kann!
44 Stimmen (28%)
Nein, ein Angriff auf den Iran ist momentan ohne ausreichende Rechtfertigung!
54 Stimmen (34%)
Nein, aber ich wäre für Spionage- und Sabotageaktionen oder dergleichen um den Iran daran zu hindern Attacken gegen den Westen ausführen zu können!
27 Stimmen (17%)
Es gibt nur eine Antwort auf diese Frage: 42!
24 Stimmen (15%)
Alternative Antwort - ... (Bitte erläutern)
8 Stimmen (5%)
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präventivschlag gegen den Iran?!

24.03.2010 um 19:55
http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news-ticker/2010/03/21/21-14-iran-.html


melden

Präventivschlag gegen den Iran?!

24.03.2010 um 19:56
LOL Bild.de! :D


melden
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präventivschlag gegen den Iran?!

24.03.2010 um 19:57
Ich hab das zuerst auf m iphone (n-tv-app) gelesen! Im netz gabs nix anderes - also es gibt auch seriöse Nachrichtenagenturen die das aufgegriffen haben.


melden
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präventivschlag gegen den Iran?!

24.03.2010 um 19:58
@Schnurrgerüst


melden

Präventivschlag gegen den Iran?!

24.03.2010 um 20:00
Naja das mit der Bedrohung is so ne Sache. Wenn die Ammis da zuschlagen dann sicherlich nich weil sie sich bedroht fühlen. Nordkorea baut Atomwaffen nich mal heimlich sondern stellen das gern öffentlich zur Schau. Da gibts aber nix zu holen also juckts die Ammis nich. Im Iran hingegen...........also nur ein eFrage der Zeit. Ich find die Ammis sind die größten Terroristen.


2x zitiertmelden

Präventivschlag gegen den Iran?!

24.03.2010 um 22:43
LOL schallundrauch :D


melden

Präventivschlag gegen den Iran?!

24.03.2010 um 22:50
Wird echt immer besser. :D


melden

Präventivschlag gegen den Iran?!

24.03.2010 um 22:55
Demnächst noch die seriösen Interviews aus der Blitz-Illu.


melden

Präventivschlag gegen den Iran?!

25.03.2010 um 07:42
was im iran abgeht ist eine schlimme sache keine frage habe mich da informiert

aber einfach drüber und wegbomben oder spionage/saboutage ? was soll das bringen

die Usa haben doch alles daran gelegt das land auszubeuten die bewohner zu verarschen
und religiöse mullas in´s exil zu schicken ... also ich halte rache in jeder art für sinnlos und primitiv aber ich kann die leute im iran verstehen ich wäre auch nicht gut drauf wenn der "rest der welt" sowas mit mir und meiner familie abziehen würde .....

hört sich jetzt hart an aber wenn die iraner ein parr Amerikansiche politiker etc. wegsprengen (was natürlich auch nicht gut ist keine frage) ...... ist das nicht eigentlich nur gerechtfertigt ? (wenn man nach auge um auge gehen würde)

ein Terrorrist ist für wen ein Terrorrist ?

was denken wohl die familien im irak oder iran deren männer von kugel durchlöchert deren kinder von bomben und mienen zerissen wurden wer die Terroristen sind ?

nur mal zur info im 3. reich gab es ja die organisation Weiße Rose sollte jedem bekannt sein, die Nazis meinten das wären Terroristen...... <--- kein kommentar



nun man sollte eine diplomatische lösung finden (was aber sehr schwer sein wird)


melden

Präventivschlag gegen den Iran?!

25.03.2010 um 08:02
~Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen~

(isaac asimov)

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt entlich wissen, was Frieden heißt.

(Jimi Hendrix)


melden
geve ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präventivschlag gegen den Iran?!

25.03.2010 um 11:33
schwachsinn damit würden unschuldige zivillisten sterben


melden

Präventivschlag gegen den Iran?!

26.03.2010 um 01:48
@ToroLoco
Zitat von ToroLocoToroLoco schrieb:Ich find die Ammis sind die größten Terroristen.
Yep. Umso schlimmer, dass manche die USA als "Weltpolizei" bezeichnen.


melden

Präventivschlag gegen den Iran?!

27.03.2010 um 14:22
Also Kontrollen fände ich erst mal nicht schlecht.


melden

Präventivschlag gegen den Iran?!

27.03.2010 um 14:37
Sollen die in Ruhe lassen und sich um ihren eigenen Kram kümmern.


melden

Präventivschlag gegen den Iran?!

27.03.2010 um 14:44
Was zur Hölle ist 42?!


melden

Präventivschlag gegen den Iran?!

27.03.2010 um 14:48
@Xoxxo

Das ist quatsch das Talibankämpfer im Iran ausgebildet werden. Im Iran ist die 12er Shia Staatsreligion. Die "Feinde" der Taliban sind unter anderem Shiiten. Der Taliban & Al Quaida kommt es ebenfalls nicht gelegen, dass der Iran ihren Machteinfluss erweitert..


melden

Präventivschlag gegen den Iran?!

27.03.2010 um 14:50
@can

per anhalter durch die galaxis (buch/film)

42 = sinn des lebens


melden

Präventivschlag gegen den Iran?!

27.03.2010 um 14:51
Aha.. Sinn des Lebens und was hat das jetzt mit diesem Threat zutuen ? @sarevok


melden

Präventivschlag gegen den Iran?!

27.03.2010 um 14:52
@can

das weiß ich auch nicht

wollte nur deine frage beantworten


melden

Präventivschlag gegen den Iran?!

27.03.2010 um 14:52
ok, danke.. @sarevok


Anzeige

melden