Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN: Was haltet ihr von den Experimenten im LHC

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cern, LHC, Teilchenbeschleuniger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN: Was haltet ihr von den Experimenten im LHC

01.04.2010 um 23:34
Mich würde interessieren, was ihr von den Experimenten mit dem Teilchenbeschleuniger haltet! Eine Begründung eurer Antwort wäre schön! Danke schon mal für's mitmachen!

Anzeige
melden
finde ich OK, sehe kein Risiko in den Experimenten!
84 Stimmen (62%)
finde ich OK, das Risiko ist mir Egal...
17 Stimmen (13%)
finde ich nicht OK, zu hohes Risiko!
19 Stimmen (14%)
finde ich nicht OK, Anderer Grund (Bitte begründen)
5 Stimmen (4%)
ist mir Egal...
11 Stimmen (8%)
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN: Was haltet ihr von den Experimenten im LHC

02.04.2010 um 00:14
es ist nicht bewiesen dass sich durch den zusammenstoß ein schwarzes loch bilden kann, daher verstehe ich nicht warum viele leute solche panik haben.
Und wenn es doch passieren würde dann wäre es sowieso zu spät etwas zu unternehmen.

Also

Variante 1: es wird ein neues Fenster für die Wissenschaft geöffnet..
Variante 2: das scheiss loch saugt uns alle und die Weltgeschichte ist gelaufen..


melden

CERN: Was haltet ihr von den Experimenten im LHC

02.04.2010 um 00:51
Ich find's aber nicht nur ok, ich finde es ziemlich gut - vorausgesetzt, das ganze Tamtam wird nicht ergebnislos bleiben.


melden

CERN: Was haltet ihr von den Experimenten im LHC

02.04.2010 um 00:55
@Schnurrgerüst
naja, wenn alles ohne Ergebnis verlaufen wird, haben wir halt paar Milliarden in Sand gesetzt... So ist halt die Forschung... Ich denke aber schon, dass wir mit dem LHC neue Erkenntnisse erringen werden, egal, ob geplante oder nicht geplante... Immerhin soll ja des LHC die größte Maschine der Welt sein, ist doch schon mal was :)


1x zitiertmelden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN: Was haltet ihr von den Experimenten im LHC

02.04.2010 um 00:56
das fehlte uns noch, dass gott jetz auch noch arbeitslos wird


melden

CERN: Was haltet ihr von den Experimenten im LHC

02.04.2010 um 00:58
@Dorf
wieso wird Gott arbeitslos?
wenn alles glatt läuft mit'm LHC wird er uns wieder vor neue Herausforderungen stellen müssen, ansonsten ist der tierisch damit beschäftigt, ne neue Erde und Menschheit zu basteln :)


melden

CERN: Was haltet ihr von den Experimenten im LHC

02.04.2010 um 14:00
Zitat von Balias74Balias74 schrieb:wir halt paar Milliarden in Sand gesetzt
Lieber Milliarden in die Forschung als Millionen für Manager und Milliarden für Banken.


melden

CERN: Was haltet ihr von den Experimenten im LHC

02.04.2010 um 14:18
Ich finds sehr interessant und OK, allerdings verstehe ich diese Panikmache überhaupt nicht


melden

CERN: Was haltet ihr von den Experimenten im LHC

02.04.2010 um 14:50
@Thalassa
wer hat den überhaupt Panik?


melden

CERN: Was haltet ihr von den Experimenten im LHC

02.04.2010 um 14:59
@oiwoodyoi

Na, gab doch etliche Versionen von der Riesenexplosion, bis hin zum Schwarzen Loch, das die ganze Erde verschluckt.


melden

CERN: Was haltet ihr von den Experimenten im LHC

02.04.2010 um 15:00
@Thalassa
Das wär doch mal eine Ende die Aliens würdern dan bestimmt über uns Reden

vom selbst gemachten schwarzenloch verschluckt


melden

CERN: Was haltet ihr von den Experimenten im LHC

02.04.2010 um 22:42
wenn die langeweile haben, solln sie doch. und wenn die noch nebenher die welt untergehen lassen find ich es wieder gut ^^


melden

CERN: Was haltet ihr von den Experimenten im LHC

02.04.2010 um 22:44
anderer grund: intergalaktisch verboten


melden

CERN: Was haltet ihr von den Experimenten im LHC

03.04.2010 um 00:05
also, ich meld mich mal wieder zu Wort...
Find ich doch mal irgendwie komisch, da machen so viele Leute Panik wegen dem LHC und mBH's etc. pp. und trotzdem stimmen hier so viele dafür...
Kann es vielleicht sein, dass sich die Gegner doch nur wichtig tun wollen?
Würde mich freuen, wenn in dem Thread hier ( CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen ) mehr Leute mitdiskutieren würden...


melden

CERN: Was haltet ihr von den Experimenten im LHC

03.04.2010 um 09:43
finde ich OK, das Risiko ist mir Egal...
Ich finds auch ok wen die erde untergeht wenns schief geht :)


melden
Dhope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN: Was haltet ihr von den Experimenten im LHC

03.04.2010 um 17:17
http://www.wayne-interessierts.de/


melden

CERN: Was haltet ihr von den Experimenten im LHC

04.04.2010 um 17:33
Was haltet ihr von den Experimenten im LHC
Nerds bei der Arbeit ;)


melden

CERN: Was haltet ihr von den Experimenten im LHC

15.11.2011 um 19:01
Also ich sehe darin zwar schon ein gewisses Risiko, finde es aber trotzdem ziemlich interessant.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN: Was haltet ihr von den Experimenten im LHC

06.05.2015 um 20:19
Alles, läuft rund im LHC. Hier der Beweis.

http://www.cyriak.co.uk/lhc/lhc-webcams.html


melden

CERN: Was haltet ihr von den Experimenten im LHC

21.08.2015 um 21:00
hier ein aktueller Bericht: sehr gruselig dazu: https://daserwachendervalkyrjar.wordpress.com/2015/08/11/cern-das-dimensionstor-soll-im-september-hochgefahren-werden/


Anzeige

melden