Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chai Latte - Lieblingssorten oder gar nicht?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, TEE, Getränke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chai Latte - Lieblingssorten oder gar nicht?

17.04.2010 um 20:09
Chai Latte = Tee mit Milch und Gewürzen oder Aroma

Was haltet ihr von dem Getränk? Lieblingssorten, Klassiker oder blödes Modegetränk?

Anzeige
melden
Klassisch (echter Chai, Kardamom)
11 Stimmen (14%)
Gewürzchai mit ...
6 Stimmen (7%)
Aromachai mit ...
3 Stimmen (4%)
Eine selbstgemachte Mischung mit ...
1 Stimme (1%)
Ich mag keinen Tee mit Milch!
8 Stimmen (10%)
Völlig überschätztes Modegetränk
12 Stimmen (15%)
Ich kenne es nicht
40 Stimmen (49%)
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chai Latte - Lieblingssorten oder gar nicht?

17.04.2010 um 20:10
Ich habe von Ener Bio den Ingwertee daheim, der schmeckt angerührt als Chai exakt wie der mit der gelblichen Verpackung aus der Krüger-Instant-Reihe. Der Krüger ist superlecker wie ich finde, daher bin ich froh, die richtige Mischung gefunden zu haben :)


melden

Chai Latte - Lieblingssorten oder gar nicht?

17.04.2010 um 20:17
schickimicki-kacke...


1x zitiertmelden

Chai Latte - Lieblingssorten oder gar nicht?

17.04.2010 um 20:20
Chai trinke eigentlich nur auf Feastivals. Ansonsten schmeckt der mir nicht.


melden

Chai Latte - Lieblingssorten oder gar nicht?

17.04.2010 um 20:24
Ich trink ganz, ganz selten Tee und wen dan marokkanische Minze vom Kumpel der haut rein mit hammerviel Zucker


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chai Latte - Lieblingssorten oder gar nicht?

17.04.2010 um 20:26
Zitat von stanmanstanman schrieb:schickimicki-kacke...
Soll ja Leute geben, die behaupten das schon von Tee alleine. Ich war auch ne ganze Weile skeptisch weil ich Trends nicht mag, die eine eigene Karte in Cafés bekommen. Aber da ich auch englischen Tee also Tee mit nur nem Schwapp Milch schon immer mochte, stellte ich fest, mit mehr Milch schmeckts noch besser. Nenne man es Chai Latte (Den Begriff find ich auch affig) oder Milchtee.


melden

Chai Latte - Lieblingssorten oder gar nicht?

17.04.2010 um 20:35
Ich hab jetzt abgestimmt für "Kenne ich nicht"

Ich kenne es zwar schon, habe es aber noch nie getrunken. Hört sich doch ganz trinkbar an. Muss ich mal ausprobieren...


melden

Chai Latte - Lieblingssorten oder gar nicht?

17.04.2010 um 20:36
Ich habe aber schon mal von einem Türken (in ner Dönerbude :D ) ein Glas schwarzen Tee mit Kakao getrunken. Wahr sehr sehr lecker


melden

Chai Latte - Lieblingssorten oder gar nicht?

18.04.2010 um 01:17
Ich bevorzuge (bisher) klassischen... Aber ich bin immer neugierig darauf, neues zu probieren...

@Soley
Klingt interessant... ich glaube, dass probier ich mal bei gelegenheit aus :D


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chai Latte - Lieblingssorten oder gar nicht?

21.04.2010 um 22:52
wieso kennens eigentlich so viele nicht? O.o ich dacht, an mir wärs vorbei gegangen weil großstadt mit kleinstadt-flair aber sollte chai latte nicht mittlerweile in jedem dorf angekommen sein?


3x zitiertmelden

Chai Latte - Lieblingssorten oder gar nicht?

21.04.2010 um 23:26
hab bis jetzt nur in england tee mit milch getrunken :) war nciht schlecht >,<

aber das habe ich noch nicht probiert11


melden

Chai Latte - Lieblingssorten oder gar nicht?

22.04.2010 um 00:30
@Pantheratigris
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:sollte chai latte nicht mittlerweile in jedem dorf angekommen sein?
Nö, hier in Wien werden vorher die Tore geschlossen und verriegelt.^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chai Latte - Lieblingssorten oder gar nicht?

22.04.2010 um 08:50
Was ist nur aus dem guten alten Yogi-Tee geworden, lieber Bär, der Du diesen Trank erfunden hast?


/dateien/vo62075,1271919023,yogi bear


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chai Latte - Lieblingssorten oder gar nicht?

22.04.2010 um 08:52
Nicht mit Chai Latte zu verwechseln:



/dateien/vo62075,1271919135,dachlatten adst


Dachlatte.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chai Latte - Lieblingssorten oder gar nicht?

22.04.2010 um 14:39
Chai darf ich nur ohne Milch trinken, aber besonders schmecken tut er mir nicht :/ Zu würzig.

.. und das, obwohl ich eig fast jeden Tee trinke ..


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chai Latte - Lieblingssorten oder gar nicht?

22.04.2010 um 14:49
@22aztek

Wien wird nicht berücksichtigt, Wien bleibt Wien - da kommt auch kein Chai Latte rein :D


melden

Chai Latte - Lieblingssorten oder gar nicht?

22.04.2010 um 14:54
Wusst gar nicht, dass das überhaupt ein Modegetränk ist. Hab den mal probiert mir schmeckt er und gut ist...


melden

Chai Latte - Lieblingssorten oder gar nicht?

22.04.2010 um 14:55
Meine Mutter säuft das Zeug immer wieder.
Ich finde es riecht gut aber schmecken tuts mir mal überhaupt nicht.


melden

Chai Latte - Lieblingssorten oder gar nicht?

23.04.2010 um 16:50
Gewürzchai mit Milch und Honig schmeckt mir am besten.Aber nur im Winter wegen der winterlichen Gewürze.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chai Latte - Lieblingssorten oder gar nicht?

23.04.2010 um 19:40
Chai ist nichts anderes als Tee.
in russisch übersetz heisst Tee - Chaj

was diel atte dann noch soll habe ich keine ahnung.


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chai Latte - Lieblingssorten oder gar nicht?

23.04.2010 um 20:37
@betav

Ist doch im ersten Post erklärt. Chai + Latte. Tee + Milch. Etwa 1/4 aromatischer Tee, 3/4 Milch.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chai Latte - Lieblingssorten oder gar nicht?

23.04.2010 um 21:56
@Pantheratigris
na wenn das so ist dann trank ich das schon öfter ohne zu wissen dass es eine Latte ist.. :D

in kasachstan wird es sogut wie immer mit milch getrunken. In manchen regionen sogar noch mit salz statt zucker, sowie in mongolai


Anzeige

melden