Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gericht, Tradition, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

25.04.2010 um 11:48
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Hast du schon mal ne durchgeknallte 14-Jährige erlebt, die sich ganz doll verliebt hat??
Ich denke an dem Sprichwort Liebe macht blind, ist schon was dran. ;) Trotzdem macht das keinen Krieg weniger schlimm, höchstens Scheidungskriege vielleicht

Anzeige
melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

25.04.2010 um 11:52
Es ist ja nicht "Liebe", es sind die bösen Hormone @Pallas
;)


melden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

25.04.2010 um 11:52
Zitat von EC145EC145 schrieb:für mich gehört der angebliche mann und der vater des landes verwiesen. aber zuerst vor gericht gestellt. und so etwas geschiet in unserer westlichen zivilisierten gesellschaft ? unglaublich.
@EC145

Ich finde ja, der Vater hat die Lage ziemlich ausgenutzt. Oder hatte er Angst, sie könnte vorehelichen Sex haben? - Ich weiß es nicht.


1x zitiertmelden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

25.04.2010 um 11:58
Menschenhandel. Wie kann man seine Tochter verkaufen???? Und das mit dem vorehelichem Sex kann ich mir nicht vorstellen. Die Familie ist seit 40 Jahren in Deutschland.

Die leben und denken Deutsch. Da gehört dieses verkaufen der Kinder nicht her


1x zitiertmelden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

25.04.2010 um 11:59
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb: Oder hatte er Angst, sie könnte vorehelichen Sex haben?
man man man. wenn er angst hatte sie könnte vorehlichen sex gehabt haben, lebt er in einer welt die mit der heutigen nix mehr zutun hat.


melden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

25.04.2010 um 12:00
Nein, denn es ist tatsächlich "Brautgeld", kein Handel. Das Brautgeld ist eine Mitgift, aber rechtfertigt keinen Anspruch auf die Frau an sich. Sie kann sich jederzeit scheiden lassen, das ist mittlerweile auch im islamischen Recht so verankert. Als "geschiedene Frau" hätte sie es zwar in islamischen Ländern schwer aber hier interessiert das ja die wenigsten. Sowohl nach deutschem als auch nach islamischen Recht kann "Murat" verklagt werden, wenn er sie einsperrt oder mit Gewalt zurück holt. Gewalt gegen seine Frau ist auch keine Option, nach keinem Recht. Im islamischen Gesetz hat die Frau ein recht hohes Amt als Familien"verwalterin" und ist in dieser Eigenschaft auch geschützt. Wenn sie sich scheiden lässt, kann sie alles aus der Ehe mitnehmen, was sie mit hinein gebracht hat - hat aber ACHTUNG kein Anrecht auf zusammen gekaufte Dinge. Aber das dürfte dem Mädchen vorerst egal sein.

Und ja, ich kenn mich da ein wenig aus. Bin ja selbst muslimisch groß geworden auch wenn ich der Religion mittlerweile nicht mehr angehöre. Habe mich mit den Rechten der Frau länger beschäftigt, da selber weiblich. Das sollte man schon alles wissen, sonst lässt man sich generell nur ausnutzen.


melden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

25.04.2010 um 12:02
Aha und welcher Religion gehörste jetzt an ? ;) @Pantheratigris


melden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

25.04.2010 um 12:03
Zitat von Dirty-DianaDirty-Diana schrieb:Und das mit dem vorehelichem Sex kann ich mir nicht vorstellen. Die Familie ist seit 40 Jahren in Deutschland.
Das heißt ja nicht, dass sie gleich alle "Traditionen" abgelegt haben. Und das mit dem vorehelichen Sex ist ja auch nur eine Vermutung von mir.


melden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

25.04.2010 um 12:04
@Pallas
@Dirty-Diana
und wenn diese schon in deutschland leben, haben sie sich gefälligst an westliche sitten und an das deutsche gesetz . eine sollche kultur hat in der westlichen neuen zivilisierten gesellschaft keinen platz.


2x zitiertmelden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

25.04.2010 um 12:04
@can

Keiner. Ich achte eine höhere Macht, nenn sie Gott wenn du magst, aber brauche dazu keine Gruppierung mehr.


melden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

25.04.2010 um 12:06
Zitat von EC145EC145 schrieb:und wenn diese schon in deutschland leben, haben sie sich gefälligst an westliche sitten
Nein? Ans Gesetz sollte sich jeder halten aber doch nicht an die "Sitten". Nach deutschen "Sitten", lege man sie aus wie man möchte, müsstest du auch als Jungfrau in den Ehehafen schippern, denn die Mehrheit der Religiösen hierzulande ist christlich. Was sind denn westliche "Sitten"?


1x zitiertmelden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

25.04.2010 um 12:06
@Pallas
@Dirty-Diana
wir bei uns in der schweiz haben das gleiche scheiss problem, mit den musliemen. sich nicht anpassen wollen aber noch vorderungen stellen. aber halloooooooo gehts noch?


1x zitiertmelden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

25.04.2010 um 12:08
Zitat von EC145EC145 schrieb:wir bei uns in der schweiz haben das gleiche scheiss problem, mit den musliemen. sich nicht anpassen wollen aber noch vorderungen stellen.
Pauschalisierungen sind auch was gemütliches, oder?


1x zitiertmelden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

25.04.2010 um 12:08
Zitat von EC145EC145 schrieb:eine sollche kultur hat in der westlichen neuen zivilisierten gesellschaft keinen platz.
Du nennst das "Kultur"? - Wenn jemand seine - noch dazu minderjährige Frau - schlägt und misshandelt, dann nenne ich das Barbarei - ganz kulturunabhängig.


1x zitiertmelden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

25.04.2010 um 12:12
@Pantheratigris
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb: Pauschalisierungen sind auch was gemütliches, oder
das hat nichts mit pauschalisierung zutun. es ist leider die wahrheit. darum sahen wir uns auch gezwungen den bau von Minaretten per volksabstimmung zu verbieten.


1x zitiertmelden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

25.04.2010 um 12:12
@EC145

Was sind für dich eigentlich Sitten?


melden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

25.04.2010 um 12:13
Zitat von EC145EC145 schrieb:darum sahen wir uns auch gezwungen den bau von Minaretten per volksabstimmung zu verbieten.
Und was haben jetzt Minarette mit dem Thema zu tun?


1x zitiertmelden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

25.04.2010 um 12:14
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb: Du nennst das "Kultur"?
ich wollte es nur diplomatischer ausdrücken. das ist keine kultur sondern eine sauerei sondergleichen.


melden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

25.04.2010 um 12:15
Die können ja in ihren eigenen 4 Wänden ihre alte Kulur weiterleben. Nur die Kinder sind hier aufgewachsen, und denken mit Sicherheit auch Deutsch. So sollte auch gelebt werden. Nur wird es diesen "Ausländern" (ich hab nichts gegen Ausländer) leicht gemacht. Moscheen gebaut ect.

Mag ja sein, das in ihrem Land Kinder verkauft werden, aber eben nicht hier


1x zitiertmelden

Die verkaufte Braut: Hat Murat Recht?

25.04.2010 um 12:15
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb: Und was haben jetzt Minarette mit dem Thema zu tun?
nichts. ich wollte damit nur sagen, dass wir den handlungsspielraum einschränken mussten. und dies sollte deutschland auch.


Anzeige

1x zitiertmelden