Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benutzt du Twitter?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Twitter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benutzt du Twitter?

24.04.2010 um 20:55
Für mich die großartigste Erfindung im Internet seit youtube :)

Anzeige
melden
Ja, um mich mit Freunden zu unterhalten
5 Stimmen (3%)
Ja, um Tweets von Promis zu lesen
5 Stimmen (3%)
Ja, als Nachrichtenticker
10 Stimmen (6%)
Ja, als Blogticker
2 Stimmen (1%)
Ja, um allen etwas mitzuteilen, was eh keinen interessiert
5 Stimmen (3%)
Nein, aber mal probiert
21 Stimmen (12%)
Nein, noch nie probiert
110 Stimmen (64%)
Was ist das?
15 Stimmen (9%)

Benutzt du Twitter?

24.04.2010 um 21:11
Ich mag sowas nicht - außerdem bin ich schon in genügend Foren und dergl. zu finden, das brauche ich nun wirklich nicht.


melden

Benutzt du Twitter?

24.04.2010 um 21:23
nein.

"um Tweets von Promis zu lesen", das kann doch soll toll nicht sein!


melden

Benutzt du Twitter?

24.04.2010 um 21:26
sollte heißen: so toll


melden

Benutzt du Twitter?

24.04.2010 um 22:13
Ne natürlich nicht, ich twappe nur. (twitter + rappen)


melden

Benutzt du Twitter?

24.04.2010 um 22:15
niemals!
man outet sich sonst schon genug.


melden

Benutzt du Twitter?

24.04.2010 um 23:13
Ich nutze Twitter als Nachrichtenticker, von Cern & Nasa. :)


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benutzt du Twitter?

24.04.2010 um 23:15
was ist das? und wer brauchts?


melden

Benutzt du Twitter?

24.04.2010 um 23:40
schaue ab und an auf 4 cern-twitter.. aber ist sehr selten gewurden..

immer wenn in cern was großes ansteht verfolg ich dort 4 twitter


melden

Benutzt du Twitter?

24.04.2010 um 23:41
Nein... Man muss ja nicht jeden Scheiß mitmachen :D


1x zitiertmelden

Benutzt du Twitter?

25.04.2010 um 04:06
Twitter? gibts schon wieder eine neue Geschlechtskrankheit? Wo sind meine Kondome?


melden

Benutzt du Twitter?

25.04.2010 um 11:03
hab ich nicht (auch nie probiert) und brauch ich nicht...


melden

Benutzt du Twitter?

25.04.2010 um 15:25
Ich benutze es meistens um Musikrelevante Narchichten zu bekommen


melden

Benutzt du Twitter?

25.04.2010 um 16:53
Schade, dass das doch nur so wenige benutzen :)

Twitter hat mit "selbstouting" nicht unbedingt was zu tun - die meisten Leute nutzen das nur passiv, als Nachrichtenticker, den man perfekt auf die eigenen Themen abstimmen kann. So erhält man nur Infos über das, was einen wirklich interessiert - und das auch noch extrem kompakt und schnell.

Gerade für wissenschaftliche Neuigkeiten ist das einfach nur genial.


melden

Benutzt du Twitter?

25.04.2010 um 20:57
Ja seit gut 2 Jahren. Unglaublich praktisch wenn man für sich selbst Werbung machen möchte als Kulturschaffender. Und auch sonst, immer wenn ich spontan wen zum Weggehen suche, schreit einer meiner Follower "Hier hier!". Hab ne Menge nette Mitstädtler kennengelernt über die Zeit. Es gibt auch 3mal jährlich ein großes Twitgrillen bei dem immer gut 100 - 120 Leute dabei sind.


melden

Benutzt du Twitter?

26.04.2010 um 12:04
Was ist das?


melden

Benutzt du Twitter?

27.04.2010 um 10:42
Ja, um allen etwas mitzuteilen, was eh keinen interessiert - ist aber natürlich auch prima, um direkt von Lieblingsband, -schauspieler oder -autor etc. auf dem Laufenden gehalten zu werden.


melden

Benutzt du Twitter?

27.04.2010 um 18:37
@Dorf
@Marina1984

Ein Microblogging-Dienst, auf dem jeder (Privatpersonen, Agenturen, etc.) beliebige Infos in maximal 140 Zeichen posten kann. Das praktische daran ist, dass man mehreren gleichzeitig folgen und das ganze nach Themen in Listen und Kanälen organisieren kann. Es gibt keine bessere Möglichkeit, über Neuigkeiten in Echtzeit informiert zu werden und gleichzeitig alles auszuklammern, was einen eh nicht interessiert. Und das ist wiederum nur ein kleiner Teil von Twitter, die Social-Networking-Aspekte sind auch genial, nutze ich aber eher wenig.

Hier ist ein Beispiel:
http://twitter.com/Argent23/scientifically-speaking


melden

Benutzt du Twitter?

27.04.2010 um 18:42
@chen

Okay. Danke für die Aufklärung.


melden

Benutzt du Twitter?

28.04.2010 um 00:24
Überflüssig wie ein Kropf!


melden

Benutzt du Twitter?

28.04.2010 um 00:33
Schon praktisch.
Nachrichten gibt es wohl nirgends aktueller und die Suchergebnisse sind im gegensatz zu Google in Echtzeit und nicht Stunden bis Tage alt.
Und durch die Lokale Suche weiß ich immer was in der nähe passiert, ob Stau, U/SBahn Verspätung oder Polizei Einsätze. Macht schon Spaß, vor allem Unterwegs mit dem Smartphone.


melden

Benutzt du Twitter?

02.05.2010 um 23:13
aktuell bei E-Bay :D :D :D

Twitter Account mit 10000 + Follower / Followers
Ideal für Marketing, Promotion und zum Geld verdienen

Restzeit: 6T 21Std

aktuelles Gebot: 4,50 €

http://cgi.ebay.de/Twitter-Account-10000-Follower-Followers-/260596007967?cmd=ViewItem&pt=Gesch%C3%A4ftsverk%C3%A4ufe&hash=item3cacbb841f (Archiv-Version vom 05.05.2010)


Anzeige

melden