Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens: friedlich oder feindlich ?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Friedlich, Feinlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens: friedlich oder feindlich ?

26.04.2010 um 11:56
Was meint ihr, wenn uns Aliens besuchen kommen...
Sind sie dann friedlich oder eher uns feindlich gesinnt ?

Anzeige
melden
friedlich
63 Stimmen (56%)
feinlich
50 Stimmen (44%)

Aliens: friedlich oder feindlich ?

26.04.2010 um 11:58
Entstehen solche Threads aus Langeweile im 10 Minuten-takt?


melden

Aliens: friedlich oder feindlich ?

26.04.2010 um 12:53
die menschen sind feindlich ;)


melden

Aliens: friedlich oder feindlich ?

26.04.2010 um 13:14
wenn wirklich aliens kommen sollten, dann werd ich der erste sein der sich ihnen anschliesst und sie unterstützen wird!


melden

Aliens: friedlich oder feindlich ?

26.04.2010 um 14:36
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,691115,00.html
Gebe es aber auch intelligentes Leben, dann wäre das für die Erde eine existentielle Bedrohung, glaubt der hochdekorierte Wissenschaftler.
Solche Aliens könnten über die Erde herfallen, sich ihrer Ressourcen bemächtigen, und wenn der Planet ausgelaugt sei, würden sie weiterziehen. Hawking schließt das aus der Betrachtung unserer eigenen Art: "Wir müssen nur auf uns selbst schauen, um zu sehen, wie sich aus intelligentem Leben etwas entwickelt, dem wir lieber nicht begegnen möchten." Fortschrittliche Aliens würden wohl ein nomadenhaftes Leben führen und versuchen, alle Planeten zu erobern und zu kolonisieren, die sie finden können.
Darum sei es wohl "ein wenig zu gefährlich", den Kontakt zu suchen. Kämen die Außerirdischen, wäre der Effekt in etwa so, wie die Landung von Christoph Columbus in Amerika - "und die ist den amerikanischen Ureinwohnern auch nicht bekommen", so Hawking.



melden

Aliens: friedlich oder feindlich ?

26.04.2010 um 14:57
ich glaube nicht das aliens hier her reisen nur um und anzugreifen, und wenn sie wirklich so intelligent sind zu uns zu kommen dann sind sie auch so schlau nicht einfach anzugreifen ;)

es wird aber nie passieren da diese aliens zu weit weg wären um zu uns zu kommen auch wenn sie annähernd lichtgeschwindigkeit drauf hätten würde es ewigkeiten dauern,
und kommt mir jetzt nicht mit wurmlöchern (gibts nicht oder besser gesagt nur in der Theorie und wenn es sie gäbe könnte man nicht durch fliegen) oder überlichtgeschwindigkeit, denn das geht nicht.


melden

Aliens: friedlich oder feindlich ?

26.04.2010 um 21:13
Wir werden alle Sterben ^^


melden

Aliens: friedlich oder feindlich ?

26.04.2010 um 21:13
sowohl als auch fehlt als antwortmöglichkeit.


melden

Aliens: friedlich oder feindlich ?

26.04.2010 um 21:36
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine uns weit überlegenen Spezies soooo weit fliegt um dann mit uns gepflegt Tee zu trinken... ;)


melden

Aliens: friedlich oder feindlich ?

26.04.2010 um 21:39
@Xionara
ist genauso wahrscheinlich wie das sie soooo weit fliegen um krieg anzufangen. kulturaustausch und vermehrung von wissen sind ebenso gründe für forschung und expedition wie ressourcengewinnung und kriegstreiberei.


melden

Aliens: friedlich oder feindlich ?

26.04.2010 um 21:42
@Tygo
Wir sind in ihren Augen (falls sie welche haben) unterentwickelt. In unseren Augen sind Kakerlaken auch unterentwickelt, würdest du mit Kakalaken Kulturaustausch betreiben? ;)


melden

Aliens: friedlich oder feindlich ?

26.04.2010 um 21:46
@Xionara
immer eine frage der größe des kulturunterschiedes und der eigenen moral und ethik. ich würde nicht jedes insekt töten das ich finde nur weil ich es könnte, du etwa?


melden

Aliens: friedlich oder feindlich ?

26.04.2010 um 21:49
@Tygo
Hier geht es ja wohl nicht ums töten. Es geht um Überlegenheit. Ich habe ja nicht behauptet, dass sie sofort alle Menschen töten würden, aber sie kommen, WENN sie kommen, zum Unterwerfen, nicht zum Tee...


melden

Aliens: friedlich oder feindlich ?

26.04.2010 um 21:50
@Xionara
wie schon gesagt, deine meinung ich sehe es etwas anders. im endeffekt wird es vermutlich beides geben.
forschende und friedliche rassen und die erobernden und ausbeutenden rassen. so wie hier bei uns auch.


1x zitiertmelden

Aliens: friedlich oder feindlich ?

26.04.2010 um 21:53
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:wie schon gesagt, deine meinung ich sehe es etwas anders. im endeffekt wird es vermutlich beides geben.
forschende und friedliche rassen und die erobernden und ausbeutenden rassen. so wie hier bei uns auch.
du hast die ausserirdischen vergessen die an hinterweltler analuntersuchungen durchführen


melden

Aliens: friedlich oder feindlich ?

26.04.2010 um 21:53
beides, friedlich und feindlich :D


melden

Aliens: friedlich oder feindlich ?

26.04.2010 um 21:53
@Tygo
Im Endeffekt wird NICHTS davon passieren! Sollten wir besucht werden und die sehen, was WIR uns gegenseitig antun, ergreifen sie die Flucht und kommen dann wieder, wenn wir es endlich geschafft haben uns selbst zu vernichten. Warum sollten sie sich die Mühe machen das zu tun? Wir können das auch allein ganz gut! ;)


melden

Aliens: friedlich oder feindlich ?

26.04.2010 um 21:55
Vielleicht gibt es auch Nazi-Aliens


melden

Aliens: friedlich oder feindlich ?

26.04.2010 um 22:01
@Xionara
es soll ja auch unter menschen welche geben die einfach helfen wenn sie andere not leiden sehen.
es gibt zwar keine selbstlosen taten, aber selbst wenn es nur zur beruhigung des eigenen gewissens ist, warum sollte es wem von ausserhalb da anders gehen? nur weil sie einen höheren technischen stand haben?
überleg mal, wir sind technisch auch weiter als vor 200 jahren, hältst du dir deshalb jetzt weniger oder mehr privatsklaven weil du technisch weiter bist als unsere vorfahren?


melden

Aliens: friedlich oder feindlich ?

26.04.2010 um 22:05
Natürlich friedlich wie wir, was sonst?

Emodul


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens: friedlich oder feindlich ?

26.04.2010 um 22:08
feindlich nicht unbedingt aber er wird genauso um sein leben kämpfen wie der mensch


melden

Aliens: friedlich oder feindlich ?

26.04.2010 um 23:46
Es gibt in Deutschland übrigens keinen "Plan" dafür falls eines Tages ein Raumschiff vor dem Bundestag landen sollte...
Hab' da mal eine lustige Reportage gesehn',wo alle möglichen Ämter angerufen wurden und sich keines dafür verantwortlich fühlte...man verwies immer auf das andere bis man wieder am Anfang war...


Anzeige

melden