Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rente mit 50 - wer ist dabei?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Arbeit, Visionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 50 - wer ist dabei?

27.04.2010 um 17:25
Wir alle wissen es: Es gibt nicht mehr genug Arbeit für alle. Näheres erfährt man in einschlägigen Arbeitslosenforen, den Medien, beim Arbeitsamt, usw.

Ich würde sehr gerne mit 50 alle Löffel fallen lassen.

Ihr auch?

Anzeige
melden
Ja!
25 Stimmen (23%)
Ja, so wahr mir Gott helfe!
10 Stimmen (9%)
Sofort -bin aber erst .. alt
3 Stimmen (3%)
Ja, auch mit finanziellem Verlust
3 Stimmen (3%)
Ja, mache ich schon :)
2 Stimmen (2%)
Vorher wäre mir lieber
5 Stimmen (5%)
Geht´s auch noch früher?
7 Stimmen (6%)
Nein!
8 Stimmen (7%)
Niemals, ich arbeite durch!
6 Stimmen (5%)
Würde gerne - aber wer soll das bezahlen?
42 Stimmen (38%)
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 50 - wer ist dabei?

27.04.2010 um 17:26
Gut, ich bin noch jung und weiß noch nicht, wie fit ich mit 50 sein werde. Aber eigentlich möchte ich so lange wie möglich eine Aufgabe haben.
Denn ich bemerke auch jetzt, dass ich ohne Aufgabe ziemlich kaputt gehe ..


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 50 - wer ist dabei?

27.04.2010 um 17:29
@Chiby
Rentner sind immer beschäftigt :)

Das ist anders als beim arbeitenden Volk ;)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 50 - wer ist dabei?

27.04.2010 um 17:31
Die Frage ist aber womit man beschäftigt ist. Wieviel Geld man hat. Ob man Familie hat. Ob man gesund ist ..

Ich sehe zumindest, dass es meinen Großeltern und damals meinen Urgroßeltern nicht gut getan hat ..


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 50 - wer ist dabei?

27.04.2010 um 17:34
@Chiby
Ist wohl eine Sache der Prägung.
Meinen Großeltern und Eltern tut das Rentnerdasein sehr gut.
Nicht falsch verstehen, es geht nicht um finanziellen Reichtum. Eben so, dass man gut leben kann. Garten sollte man haben, Land und Leute zum belebten Miteinander natürlich, Gesundheit ist wichtig, ein ausgeglichenes Wesen...


melden

Rente mit 50 - wer ist dabei?

27.04.2010 um 17:36
Das kann keiner Bezahlen, die Kassen sind jetzt schon so leer das selbst Rentner immer mehr Abzüge haben.

Ich sehes ja selbst sehr nah da mein Vater gerade Rente bekommt und Abzüge an Gros hat
weil er noch nicht 63 ist.
Deutschland Pulvert immer mehr gelder sonst wohin und wir die Steuerzahler müssen es zurück zahlen.
Da bleibt nicht viel übrig um mit 50 in Rente zu gehen geschweige den mit 60


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 50 - wer ist dabei?

27.04.2010 um 17:48
@schnitzelolga
Aber es muss doch möglich sein, seine Versicherungsleistung in vollem Umfang abzurufen.

Es heißt ja "Rentenversicherung".
Da zahle ich ein ums päter dann mal das zu bekommen, was ich zum Leben brauche. Reichtümer sind das natürlich nicht.


melden

Rente mit 50 - wer ist dabei?

27.04.2010 um 17:54
JA klar aber man müsste die Rentenversicherung erhöhen um das zu bekommen wofür man gearbeitet hat.

Mein Vater hat sein Leben lang geschufftet und bekommt ein Appel und ein Ei


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 50 - wer ist dabei?

27.04.2010 um 18:02
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:Mein Vater hat sein Leben lang geschufftet und bekommt ein Appel und ein Ei
Und darum bin ich dafür, diesen ewigen Kreislauf, jeh eher desto früher, zu durchbrechen.

@schnitzelolga


Wer mit 50 seinen Arbeitsplatz frei macht, tut was für die nachfolgende Generation und für sich selbst. Alle profitieren. Die Rentner rennen nicht ewig zum Arzt, weil sie sich den Leib kaputt gearbeitet haben und die Jungen können sich mal so richtig austoben ohne Stress haben zu müssen wegen drohendem Arbeitsplatzverlust.


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 50 - wer ist dabei?

27.04.2010 um 18:03
Ob sich diejenigen, die mit "Nein!" gestimmt haben, hier noch äussern würden, warum sie so stimmten?


melden

Rente mit 50 - wer ist dabei?

27.04.2010 um 18:09
Ich bin gerne ein produktives Mitlgied der Gesellschaft und fühle mich gerne nützlich.

Da Deutschland ja eh überaltert braucht ja auch nicht jeder mit 50 dann aufhören, oder? :D


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 50 - wer ist dabei?

27.04.2010 um 18:21
@jimmybondy


Es soll ja kein "muss" sein. Wer will, kann bis 100 oder drüber arbeiten :)

/dateien/vo62315,1272385281,Hilfe-die-Rentner-sind-los

Aber fair wäre doch, dass die, die mit weniger zufrieden wären, sich ausklinken dürfen.


melden

Rente mit 50 - wer ist dabei?

27.04.2010 um 18:24
Es ist also wahr, im Alter werden Nasen und Ohren größer. tz tz ^^

Jo natürlich, Grundgehalt für Alle hätte ich auch nix gegen.


melden

Rente mit 50 - wer ist dabei?

27.04.2010 um 19:22
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Wer mit 50 seinen Arbeitsplatz frei macht, tut was für die nachfolgende Generation und für sich selbst.
Gerne auch früher. Solidarität mit allen Anfang Zwanzigjährigen die es satt haben ihre Berwerbungsmappen ständig zurück zu bekommen!!


2x zitiertmelden

Rente mit 50 - wer ist dabei?

28.04.2010 um 16:20
ich will mit 24 in rente gehen ^^


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 50 - wer ist dabei?

30.04.2010 um 14:37
Zitat von callahancallahan schrieb:Solidarität mit allen Anfang Zwanzigjährigen die es satt haben ihre Berwerbungsmappen ständig zurück zu bekommen!!
Sehe ich auch so @callahan
Sollen doch die Jungen ran. Die haben auch die jüngeren Beine. Und das Standvermögen kann man lernen... ;)


melden

Rente mit 50 - wer ist dabei?

30.04.2010 um 14:46
ich wäre ja schon froh, wenn ich nach 45 Jahren gehen dürfte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rente mit 50 - wer ist dabei?

30.04.2010 um 16:10
Mit Fünfzig Löffel abgeben spart Rente. Das nenne ich wahrhaft sozialverträgliches Frühableben. Darauf rauch' man noch eine.

"Sollen doch die Jungen ran. Die haben auch die jüngeren Beine."

Aber zuerst werden die alten aufgebraucht.


melden

Rente mit 50 - wer ist dabei?

01.05.2010 um 04:47
besser gleich nach der schule


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Leben: Ist morgen auch noch ein Tag?
Umfragen, 12 Beiträge, am 01.08.2019 von Gruselschinken
pprubens am 28.06.2019
12
am 01.08.2019 »
Umfragen: Was ist euer Bildungsstand?
Umfragen, 74 Beiträge, am 04.09.2018 von Doors
Andromeda912 am 29.08.2018, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.09.2018 »
von Doors
Umfragen: Gibt es Leute heir ohne Ausbildung?
Umfragen, 26 Beiträge, am 18.02.2018 von bennamucki
Orion91 am 18.02.2018, Seite: 1 2
26
am 18.02.2018 »
Umfragen: Loyalität: Wie seht ihr das?
Umfragen, 13 Beiträge, am 06.05.2013 von nosferatu99
pprubens am 05.05.2013
13
am 06.05.2013 »
Umfragen: Wer oder was bereitet euch mehr Stress?
Umfragen, 32 Beiträge, am 07.11.2013 von scher-ben-kind
pprubens am 21.04.2013, Seite: 1 2
32
am 07.11.2013 »