Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Seid ihr schon mal so richtig abgezockt worden ? RSS

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Abzocke

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

no_way_out
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   Seid ihr schon mal so richtig abgezockt worden ? 30.04.2010 um 19:23



Heute hab ich im Radio gehört, wie manche Leute ihre Geschichten erzählt haben die im Urlaub abgezockt wurden.

Z.b. war da jemand, dem in Italien auf einem Rastplatz eine Kamera zum kauf angeboten wurde, er wollte sie auch nehmen und suchte das Geld raus. In dieser Zeit tauchten die Trickdiebe gekonnt die Plastiktütten aus, so das er es nicht merkte und nur eine wertlose Kameraverpachung mit Zeitungsinhalt bekam.
Er sagte das ihm der Spaß 50 Euro gekostet hat. :D

Ist euch oder euren Freunden schon mal sowas ähnliches passiert?

melden

Ja, (bitte berichten, danke :D )
19 Stimmen (20%)
Nein
63 Stimmen (66%)
Kenne jemanden dem das passiert ist
5 Stimmen (5%)
Wayne?? macht den Thrade dicht!!!
8 Stimmen (8%)

Seite 1 von 41234
   

Seid ihr schon mal so richtig abgezockt worden ?

30.04.2010 um 19:48

Ich hab mal von einem Trick gehört den sie in den südlichen Ländern gebrauchen.
Die schmeissen einem auf der Autobahn Steine gegen die Seite des Wagens so das es klingt als sei ein Reifen geplatzt. Danach fahren sie auf gleicher Höhe und deuten auf den Reifen.
Folglicherweise halten die Meisten dann auf dem Pannenstreifen an. Ist dies geschehen wird einem ne Knarre ins Gesicht gedrückt und alles Geld abgenommen.

Ansonsten lass ich mich nicht so gerne abzocken.

melden
17
versteckt


   

Seid ihr schon mal so richtig abgezockt worden ?

30.04.2010 um 20:22

Es heißt THREAD!

melden
no_way_out
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Seid ihr schon mal so richtig abgezockt worden ?

30.04.2010 um 20:44

@17

Ne, is schon richtig, Thrade ist ein anderes Wort für Erbsenzähler oder Klugscheißer ;)

melden
17
versteckt


   

Seid ihr schon mal so richtig abgezockt worden ?

30.04.2010 um 20:45

@no_way_out

Ha....ha. :|

melden
   

Seid ihr schon mal so richtig abgezockt worden ?

30.04.2010 um 21:09

Nö, höchstens mit brutaler Gewalt in Form eines Raubüberfalles und eines Einbruches.
Sonst würde ich das auch niemandem raten. Ich bin vorsichtig, aber nicht ängstlich - und das ist eine ziemlich gefährliche Mischung.
Ausserdem war ich in meiner Kindheit und Jugend eher selbst ein "Abzocker", aber das sind eher unschöne Geschichten.

melden
roska
ehemaliges Mitglied


   

Seid ihr schon mal so richtig abgezockt worden ?

30.04.2010 um 21:21

Nein, ich auch noch nicht! Komme aus einem Land wo
"Abzocken" an der Tagesordnung ist! :D


@Doors
eher selbst ein "Abzocker",

böse, böse! :D

melden
   

Seid ihr schon mal so richtig abgezockt worden ?

30.04.2010 um 21:28

@roska

Jugendsünden. Verdammt lang her. Auch nichts, worauf ich heute noch stolz wäre, ganz im Gegenteil.

melden
roska
ehemaliges Mitglied


   

Seid ihr schon mal so richtig abgezockt worden ?

30.04.2010 um 21:30

@Doors

Jugendsünden hat ein jeder! Und der sie nicht in der Jugend begeht,
begeht sie etwas später.

melden
Valentini
ehemaliges Mitglied


   

Seid ihr schon mal so richtig abgezockt worden ?

30.04.2010 um 21:31

Seid ihr schon mal so richtig abgezockt worden ?

Nein. leider hat das noch keiner versucht

melden
   

Seid ihr schon mal so richtig abgezockt worden ?

30.04.2010 um 21:32

@roska

Obwohl ich manchmal den Eindruck habe, es gibt Menschen, die hatten nie eine Jugend, die sind gleich frühvergreist zur Welt gekommen.
Jugend beinhaltet immer das Recht auf Irrtum.

melden
Valentini
ehemaliges Mitglied


   

Seid ihr schon mal so richtig abgezockt worden ?

30.04.2010 um 21:35

@Doors

Straftaten sind aber kein Irrtum, sondern werden eigentlich vorsätzlich und nicht irrtümlich begangen

melden
roska
ehemaliges Mitglied


   

Seid ihr schon mal so richtig abgezockt worden ?

30.04.2010 um 21:35

@Doors
Obwohl ich manchmal den Eindruck habe, es gibt Menschen, die hatten nie eine Jugend, die sind gleich frühvergreist zur Welt gekommen.


Du wirst Dich wundern, ich kenne aber auch so ein Fall.
Liegt viel in der Kindheit! Manche werden schneller erwachsen als andere.

melden
   

Seid ihr schon mal so richtig abgezockt worden ?

30.04.2010 um 21:37

@Valentini

Dass es Straftaten waren, war mir schon damals klar, und ich habe sie auch mit Vorsatz begangen. Sonst wären sie wohl auch nicht erfolgreich gewesen.

Mit dem "Recht auf Irrtum" meinte ich auch weniger Straftaten als mehr "typisches Jugendverhalten".

melden
Valentini
ehemaliges Mitglied


   

Seid ihr schon mal so richtig abgezockt worden ?

30.04.2010 um 21:38

@Doors

Ach so, ok.

melden
   

Seid ihr schon mal so richtig abgezockt worden ?

30.04.2010 um 21:43

@Valentini

Typisches Jugendverhalten:

Beknackte Klamotten tragen, grässliche Frisuren haben, schlimme Musik hören, komische Drogen konsumieren, wirren Ideologien nachlaufen...

melden
   

Seid ihr schon mal so richtig abgezockt worden ?

30.04.2010 um 21:44

Mich hat mal einer beraubt....kam auf mich zu (ich war noch ein Kind) und meinte ich würde ihm noch Geld schulden...ich kannte den ja nichmal....auf jeden Fall hab ich ihm die kA 5DM damals gegeben....war wohl auch besser so. Weil auffe Fresse wollte ich nich kriegen. Der war so an die 15 Jahre älter als ich.

melden
no_way_out
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Seid ihr schon mal so richtig abgezockt worden ?

30.04.2010 um 21:48

GilbMLRS schrieb:
Der war so an die 15 Jahre älter als ich.

Das war dann wohl ein ganz muttiger Gangster.

melden
Valentini
ehemaliges Mitglied


   

Seid ihr schon mal so richtig abgezockt worden ?

30.04.2010 um 21:50

@Doors

Ich hatte schon verstanden was du mir sagen wolltest und daher war mein "Ach so, ok" nicht ironisch sarkastischer Art, sondern Ausdruck des Verstehens wie deine vorherige Aussage gemeint war

melden
   

Seid ihr schon mal so richtig abgezockt worden ?

30.04.2010 um 21:51

Als ich das erste mal im Westen an, wollte mir son Typ einen Job in der Versicherungsbranche (oder sowas in der Art) verschaffen.
Er kam dann mit ner Menge Unterlagen bei mir an und sprach zunächst von einem Seminar, für dass ich 200 DM bezahlen müsste, am besten sofort.
Zum Glück war ich aus der DDR und hatte damals keine 200 DM, glaube den hätte ich nie wiedergesehen.
Wäre wahrscheinlich drauf reingefallen, obwohl man mich von Kindheit an vor den bösen Menschen ausem Westen gewarnt hatte^^

melden
   

Seid ihr schon mal so richtig abgezockt worden ?

30.04.2010 um 21:54

@martialis

Tja und dann haste endlich erfahren, dass die Wessis einen wirklich nur abzocken wollen....tja aber ihr wolltets ja nich glauben, es muss ja immer erst was passieren :D

melden
   

Seid ihr schon mal so richtig abgezockt worden ?

30.04.2010 um 21:56



@martialis

Da habt ihr nun Marxismus-Leninismus gebüffelt, bis er Euch zu den Ohren wieder rauskam. Da weiss man doch, dass der Kapitalismus böse ist. Und ihr konntet nicht mal unter der Schulbank Gameboy spielen.

melden

Seite 1 von 41234

84.323 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
10 % eures Geldes ausgeben- wofür?58 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden