Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Magazin?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery Magazin?

10.05.2010 um 12:25
Ich hatte gerade die idee ein allmy magazin zu machen was haltet ihr davon?
Natürlich bräuchte ich auch jede menge kleiner schreiberlinge, die mir helfen ;)

Anzeige
melden
Ja wär cool
62 Stimmen (52%)
Ne
49 Stimmen (41%)
Wenn ich dabei sein darf ja ^^
9 Stimmen (8%)

Allmystery Magazin?

10.05.2010 um 12:28
Edit: wer mir helfen will soll sich bitte bei mir per PN melden danke


melden

Allmystery Magazin?

10.05.2010 um 12:36
Online oder Offline?

Offline ist sowas ein grosses Wagnis, da es schon ein wenig Geld kostet und der Erfolg nicht garantiert ist ;)


melden

Allmystery Magazin?

10.05.2010 um 12:38
Welchen Zweck siehst du darin?
Man kann hier doch wunderbar alles schnell und einfach lesen.
Außerdem werden solche Projekte meist nach einiger Zeit eingestellt oder nicht weitergeführt, dann war alles für die Katz.


melden

Allmystery Magazin?

10.05.2010 um 12:40
Ich würde die Berichte hier als ausreichend betrachten... extra ein Magazin machen?

Gab es sowas nicht schon vor ein paar Jahren und ist geflopt?


melden

Allmystery Magazin?

10.05.2010 um 14:05
also leute es geht darum dass man es ónline und offline lesen kann.
online wäre es natürlich kostenlos offline nicht ^^


melden

Allmystery Magazin?

10.05.2010 um 14:24
Und mit dem eingenommenen geld würde ich vorschlagen, dass wir Allmy finanzieren = )


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery Magazin?

10.05.2010 um 14:34
@leichivanhel


Als Printausgabe???

Wie viele Ausgaben p.A.? Auflagenhöhe? Umfang? Ausstattung?

Was sollte denn da wohl drin stehen?

Wie gross wäre der Käuferkreis?

Wie gross wäre der Kreis potenzieller Anzeigenkunden?

Ich halte es für eine Illusion.


melden

Allmystery Magazin?

10.05.2010 um 14:36
@Doors
ja das auch
ich hätte alles daheim
in Ö ziemlich groß


melden

Allmystery Magazin?

10.05.2010 um 14:38
Was bekommen die User welche den Grund für die Zeitung bieten bzw. deren Beiträge im Blatt zur geltung kommen :D


melden

Allmystery Magazin?

10.05.2010 um 14:40
@DonFungi
Die ehre, eigene erwähnung und meinung im magazin und viel viel liebe ^^


melden

Allmystery Magazin?

10.05.2010 um 14:43
Gebongt @leichivanhel
Weshalb auch nicht?! ...mal schauen was daraus wird :D


melden

Allmystery Magazin?

10.05.2010 um 14:45
@DonFungi
pefekt schreib mir nur in einer PN welches thema du haben willst


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery Magazin?

10.05.2010 um 14:45
@leichivanhel

Du hast einen Satzbetrieb, eine Druckerei, ein Vertriebsnetz etc. "daheim".


Was heisst "ziemlich gross"?

Die meisten Special-Interest Publikumszeitschriften finanzieren sich jeweils etwa zur Hälfte durch Abonnements und durch Anzeigeneinnahmen. Der Vertrieb über Pressegrosso ist für die meisten SI-Mags zu aufwendig und damit auch zu teuer. Ausserdem hat der Handel keinen Bock darauf, noch einen Titel mehr zu listen und zu managen.

Üblicherweise kannst Du, zumindest in der BRD, davon ausgehen, dass Du irgendwann jenseits der 2.000er-Grenze in den Bereich des Break Even kommst.

Der Werbeaufwand, 2.000 Abonnenten zu gewinnen, dürfte im ersten Jahr bei etwa 50.000 EUR liegen.
Die Kosten für einen 32-Seiter in 4c bei 2.000 Auflage würde ich, vorausgesetzt, Du machst den Satz z.B. mit Indesign selbst, auf mehr als 5.000 EUR per Ausgabe ansetzen, wobei ich nicht weiss, wie die Presseposttarife in Österreich liegen.

Das nur mal so als grobe Eckwerte für deine Zukunftsplanung.


Wer sollte das kaufen und dafür bezahlen? Mystery gibt's online und kostenlos genug.


melden

Allmystery Magazin?

10.05.2010 um 14:50
@leichivanhel
Ich kann Doors nur recht geben, ich wollte vor einiger Zeit ein Print Magazin für professionelles Webdesign produzieren mit einem riesigem Team dahinter und Unterstützung von einigen Werbeagenturen hier in Hamburg.

Das ist alles andere als ein Zuckerschlecken.
Die kosten wirst du niemals decken können.


melden

Allmystery Magazin?

10.05.2010 um 14:52
Was wäre den anders oder gar besser als in Nexus?


melden

Allmystery Magazin?

10.05.2010 um 14:54
@jimmybondy
es wäre halt anders. und wie oben gennant kölnnten wir davon allmy finanzieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery Magazin?

10.05.2010 um 14:56
@leichivanhel


Und wer finanziert die Entwicklungs- und Vorlaufkosten?

Sorry, dass ich so skeptisch bin, aber ich bin seit gut 30 Jahren in der Branche.


1x zitiertmelden

Allmystery Magazin?

10.05.2010 um 14:58
@Doors
Kein problem. Wir werden das schon schaffen nur müssen wir alle zusammen halten. Und vorläufig nur online magazine erstellen. Danach sehen wir eh wie viel interesse die leute haben


melden

Allmystery Magazin?

10.05.2010 um 15:00
@leichivanhel

Was genau wäre anders?

Da braucht es ja ein klares Konzept und auch anständige Autoren. ^^

Mal davon ab das allmy ja bereits schon ja finanziert wird und es dazu ja bereits auch schicke Artikel hier gibt:



http://www.allmystery.de/artikel/


melden

Allmystery Magazin?

10.05.2010 um 15:00
@jimmybondy
die habe ich

alles einfach alles


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery Magazin?

10.05.2010 um 15:01
@leichivanhel
Üblicherweise erforscht man erst den Markt - und startet dann ein Projekt. Vorher sichert man natürlich die Finanzierung. Auch Online-Mags verursachen übrigens Kosten, z.B. für Bildrechte.

Aber ich seh' schon - hier sind Profis am Werk. Da will ich keine Illusionen durch schnöde Zahlen zerstören.


Anzeige

melden