Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hast du Angst im Dunkeln?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Angst, Dunkelheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hast du Angst im Dunkeln?

11.06.2010 um 21:39
Ich hab nie Angst im Dunkeln....




... Wenn das Licht brennt :D

Ich bin von Natur aus zwar eher der Nachtmensch, aber so ganz dunkel mag ich es eher weniger... :D


Weiber... nie ist es richtig :D

Anzeige
melden

Hast du Angst im Dunkeln?

11.06.2010 um 21:58
Wer ein Armleuchter ist, braucht die Dunkelheit nicht zu fürchten. Altes chinesisches Sprichwort. :)


melden

Hast du Angst im Dunkeln?

11.06.2010 um 22:16
Ich hatte schon als Knirps keine Angst im Dunkeln. Vermutlich lag es daran, dass es in dem Ort wo ich aufwuchs, lange keine Strassenbeleuchtung gab. Wenn es dunkel wurde, dann tappte man dort sprichwörtlich im Dunkeln.

Ich habe aber durchaus Respekt vor absoluter Dunkelheit. Allerdings bin ich erst drei mal mit absoluter Dunkelheit konfrontiert worden. Einmal in einem Bunker, wo plötzlich das Licht ausging, ein anderes Mal im Wald, als sich eine Wolke vor den Mond schob und einmal tief in einem Höhlensystem als ich die Lampe (absichtlich) ausschaltete. Ein ungutes Gefühl, wenn man plötzlich nur noch den Tastsinn zur Verfügung hat und keine Ahnung hat, wo man sich genau befindet.

Solange man Umrisse erkennen oder auch nur erahnen kann, fühle ich mich aber ziemlich wohl.

Emodul


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du Angst im Dunkeln?

12.06.2010 um 22:14
absolut nicht.
interessanterweise find ichs nichtmal alleine im dunkelsten Wald unheimlich, sondern eig recht entspannend


melden

Hast du Angst im Dunkeln?

13.06.2010 um 01:48
Nur im Wald wenn neben mir Bäume umfallen, Äste herunterkrachen und mein Hund völlig verrückt spielt und hinterher noch mein Auspuff nach dem einsteigen mir Angst macht. Aber ansonsten, nö!


melden

Hast du Angst im Dunkeln?

13.06.2010 um 01:56
Eigentlich ist es gut Angst im Dunkeln zu haben, denn dann ist man vorsichtig :)...Im Wald war ich auch mal War irgendwo in Wieda war ich noch im Kindergarten, hatten zwar fackeln und Taschenlampen dabei aber trotzdem fühlte ich mich unwohl.

Da fällt mir ein.....zirka ein Jahr später war ich mit meiner Familie da , bin nachts aufgewacht, hab geräusche gehört bin in Panik geraten und gegen die Tür geknallt (aua xD) Mein großer Bruder musste mir unbedingt nen streich spielen.....einerseits hat die Dunkelheit was gutes...andererseits auch wieder nicht -.-*


melden

Hast du Angst im Dunkeln?

13.06.2010 um 02:09
ich habe mich als Kind Nachts beim Lagerfeuer auch immer getarnt und unterm Laub versteckt um die anderen zu erschrecken oder im Dunkeln herumtapseln zu lassen.
Musst auch immer alles dabei haben, Schnurr, Taschenmesser und alles was man so gebrauchen kann am besten drei mal ;)

Tjaja, früher wars noch schön....


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du Angst im Dunkeln?

13.06.2010 um 12:18
Kommt ja auch ein bisschen auf Erziehung an.
Ich hatte niemals ein Nachtlicht.
Und ich bin größtenteils neben nen Wald aufgewachsen. Von daher ist es halt was normales ..


melden

Hast du Angst im Dunkeln?

13.06.2010 um 22:53
ich bin ein hartgesottener Kerl, ich fürchte mich vor nichts ;) :D


melden

Hast du Angst im Dunkeln?

13.06.2010 um 22:55
Nö, eigentlich nie.


melden

Hast du Angst im Dunkeln?

13.06.2010 um 22:57
nur wenn's Dunkel ist...


melden

Hast du Angst im Dunkeln?

13.06.2010 um 22:57
@-Maverick-
:D glaub ich dir auf's Wort ;)

schade, nur, dass ich keine Angst im Dunkeln hab... egal: sei mein Held !! :D


melden

Hast du Angst im Dunkeln?

13.06.2010 um 23:00
keine Angst, ich würde dich vor alle Gefahren beschützen ;)
@Gallimimus78


melden

Hast du Angst im Dunkeln?

13.06.2010 um 23:16
@-Maverick-
lieb von Dir :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Schläft Ihr mit verbundenen Augen?
Umfragen, 12 Beiträge, am 01.07.2019 von Streuselchen
Sascha81 am 30.06.2019
12
am 01.07.2019 »
Umfragen: Wovor habt ihr am meisten Angst ?
Umfragen, 57 Beiträge, am 26.07.2019 von Swiffer25
Ichinger am 27.05.2015, Seite: 1 2 3
57
am 26.07.2019 »
Umfragen: Die Angst verstehen ist der Schlüssel? Hat Osho recht?
Umfragen, 9 Beiträge, am 12.01.2018 von savaboro
DasMietz am 05.10.2017
9
am 12.01.2018 »
Umfragen: Habt ihr Angst?
Umfragen, 6 Beiträge, am 11.02.2018 von Sascha81
Stirbelwurm am 10.02.2018
6
am 11.02.2018 »
Umfragen: Habt ihr Existenzängste?
Umfragen, 11 Beiträge, am 12.02.2018 von Thalassa
Orion91 am 11.02.2018
11
am 12.02.2018 »