Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Entwicklng ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 15:25
Was behindert die Menschheit (als ganzes) am meisten . . .

. . . in ihrer weiteren Entwicklung

Ich stelle mir diese Frage schon länger. Es gibt einige Dinge, die meiner Meinung nach die Menschheit in ihrer Entwicklung stark bremsen... also ohne die, die Menschheit sicherlich ausgeglichener wäre und sich mehr auf die Umwelt und Zukunft und wirklichen Frieden auf der Welt besinnen könnten...

Anzeige
1x zitiertmelden
Paranoia (das andere es schlecht mit einem meinen)
7 Stimmen (3%)
fehlende Emotionale Intelligenz (bewusstsein, dass andere auch fühlende Wesen sind)
18 Stimmen (8%)
Ignoranz (Desinteresse an allem was einen nicht direkt betrifft)
31 Stimmen (15%)
Politik (schlechte Führung mit falschen Zielen)
9 Stimmen (4%)
Wirtschaft (Habsucht .. Reicher sein als andere)
21 Stimmen (10%)
Religion (Den 'einzig Wahren' Glauben haben ... zu ernst nehemen)
62 Stimmen (29%)
Dummheit (schlechte Bildung)
18 Stimmen (8%)
Machtverhalten (andere Kontrollieren und steuern wollen)
14 Stimmen (7%)
Nationen (mit unterschiedlichen Regierungssystemen)
6 Stimmen (3%)
ein Mischmasch (bitte nicht 'mischung aus allem' sagen... )
16 Stimmen (8%)
anderes ...
11 Stimmen (5%)

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 15:41
Dummheit und Durchfall würde ich sagen .


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 15:43
Aber warum durchfall? ^^


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 15:44
Durchfall kann die Menschheit in ihrer Entwicklung stark bremsen... zumindest zeitweise^^


1x zitiertmelden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 15:46
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Durchfall kann die Menschheit in ihrer Entwicklung stark bremsen... zumindest zeitweise^^
Aufm Pott hab ich die besten Ideen :D


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 18:33
manche kotzen mich einfach an. religion? komisch ich bin sehr streng gläubig und spende monatlich 200€ and dritte welt länder. wer von euch HOCHMUTIGEN kann das noch von sich behaupten?


2x zitiertmelden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 18:34
ich würde sagen mischung aus allem, ich sollte das zwar nicht tun aber so ist es nun mal ^^


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 18:47
ohne religion wäre der fortschritt schon so viel weiter! die vielen großen erfinder hätten ihre forschungen nicht verstecken müssen und wären gefeiert worden.

I'll kill the Religion!


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 18:56
@ermahnung

wer von euch HOCHMUTIGEN kann das noch von sich behaupten?

Öhm....ich helfe aktiv (nicht mit Geld sondern Arbeitsleistung) in meiner Umgebung. Und das ohne streng gläubig zu sein.


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 19:00
@GilbMLRS
wofür? um einen guten ruf zu haben oder um den leuten zu helfen?

die frage kannst du dir selber beantworten

ps. und aßerdem hat deine umgebung deine hilfe sicher nicht so extrem nötig


2x zitiertmelden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 19:03
@Kabalzer0
was hast du mit deinen fortschritten? willst du unendlich leben oder was? den armen kranken menschen damit helfen, die krankheiten usw. bekämpfen?

kannst du jetzt auch, also such die schuld nicht immer bei andern, fang mal bei dir an mein freund


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 19:04
Faulheit ,Feigheit und Mutlosigkeit behindern die Menschen am meisten.

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Immanuel Kant, (1724 - 1804)


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 19:12
@ermahnung

wofür? um einen guten ruf zu haben oder

Wer hat denn hier angefangen, mit seinen Geldspenden zu prahlen?

und aßerdem hat deine umgebung deine hilfe sicher nicht so extrem nötig

Dann überlegste dir beim nächsten Unfall dreimal, ob du die 112 wählst!


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 19:14
die menschen haben sich der religion abgewandt das ist das problem


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 19:15
wo ist der unterschied zwischen Religion und schlechte Bildung?


1x zitiertmelden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 19:17
Zitat von azraelazrael schrieb:Was behindert die Menschheit (als ganzes) am meisten . . .

. . . in ihrer weiteren Entwicklung

Ich stelle mir diese Frage schon länger. Es gibt einige Dinge, die meiner Meinung nach die Menschheit in ihrer Entwicklung stark bremsen... also ohne die, die Menschheit sicherlich ausgeglichener wäre und sich mehr auf die Umwelt und Zukunft und wirklichen Frieden auf der Welt besinnen könnten...
Eigentlich entwickeln wir uns ständig weiter bloss werden die Instinkte der Menschen dafür benutzt um sie zu Manipulieren kleine Geschenke und Glücksmomente reichen aus um die Zukunft erheblich zu beeinflussen und kontrolle auszuüben !


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 19:19
@SoundTrack
dann bist du hier Richtig :D

http://noosphere.princeton.edu/


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 19:20
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:wo ist der unterschied zwischen Religion und schlechte Bildung?
Religion ist ne fehlbilung ;)


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 19:20
@avrenim

die menschen haben sich der religion abgewandt das ist das problem

Warum sind dann die ganzen Gottesstaaten immernoch so mittelalterlich drauf?


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 19:20
behindern...in wie fern...bzw. zu welchem Ziel?
Weltfrieden?weltweite soziale gerechtigkeit?


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 19:22
Religion und Dummheit. Mit Religionen kann ich ja noch leben. Sollen sie machen und glauben was sie wollen.
Aber Dummheit die sich so äußert: meine Religion ist besser als deine.....
da ist bei mir eine Grenze. Ich kann Dummheit nicht ausstehen.


melden

Was behindert die Menschheit am meisten . . .

30.05.2010 um 19:23
die menschen haben sich der religion abgewandt das ist das problem

Welche Religion? Christentum unterscheidet sich vom Buddismus ganz gehörig.
Davon ab, wenn es nach der Katholischen Kirche ginge, wäre die Erde immer noch ne Scheibe.


Anzeige

melden