Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nennen ihn alle den 2ten- und nicht den letzten- Weltkrieg?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nennen ihn alle den 2ten- und nicht den letzten- Weltkrieg?

06.06.2010 um 16:07
Diese Frage stellt sich doch bestimmt jeder.

Anzeige
melden
Ich warte schon auf den Dritten.
60 Stimmen (49%)
Ich würde gern sagen das es der letzte war, aber die Welt ist grausam.
39 Stimmen (32%)
Ich sage immer es war der letzte- Weltkrieg, denn ich bin ein Hippie.
2 Stimmen (2%)
Das ist mir bisher nie aufgefallen.
21 Stimmen (17%)

Warum nennen ihn alle den 2ten- und nicht den letzten- Weltkrieg?

06.06.2010 um 16:10
Hab ich mir noch nie gestellt die Frage.

Weils eben der Zweite ist, das heißt doch nicht automatisch dass es einen 3. geben muss, sondern dass es einen 1. gab ;)


melden

Warum nennen ihn alle den 2ten- und nicht den letzten- Weltkrieg?

06.06.2010 um 16:10
Während des 2ten Weltkrieg sprach kein Mensch vom 2.Weltkrieg, auch nicht vom 1. Weltkrieg. Letzterer hiess einfach Weltkrieg. Warum man den 2. Wk nun den 2ten nennt, sollte damit beantwortet sein. Man merkt erst hinterher was für einen historischen Krieg man geführt hat.


melden

Warum nennen ihn alle den 2ten- und nicht den letzten- Weltkrieg?

06.06.2010 um 16:11
Wenn man die Geschichte, wie es üblich ist, chronologisch betrachtet, also "nacheinander", dem Ablauf folgend, dann war dies nun mal der Zweite Weltkrieg, was nicht auf einen zu erwartenden Dritten hinweist, dies ist ein Trugschluss. Dass dies der letzte Weltkrieg war, bleibt zu hoffen.


melden

Warum nennen ihn alle den 2ten- und nicht den letzten- Weltkrieg?

06.06.2010 um 17:40
ich gebe der welt noch 10-15 jahre, dann scheppert es wieder. kampf um oelreserven, rezessionen, unzufriedene menschen...ob das gut gehen wird?


1x zitiertmelden

Warum nennen ihn alle den 2ten- und nicht den letzten- Weltkrieg?

06.06.2010 um 18:16
@azerate
Zitat von azerateazerate schrieb:ch gebe der welt noch 10-15 jahre, dann scheppert es wieder. kampf um oelreserven,
Wenn du genug Eimer hast, schlage ich vor wir fahren in den Golf von Mexiko und holen uns paar Gallions. Dann können wir mitmischen.^^


melden

Warum nennen ihn alle den 2ten- und nicht den letzten- Weltkrieg?

06.06.2010 um 18:24
@martialis: ich habe einen wassertank unterm dach, da koennte man schon mal was bunkern :D


melden

Warum nennen ihn alle den 2ten- und nicht den letzten- Weltkrieg?

06.06.2010 um 18:28
@azerate

Yupp. Dichte mal alle öffnungen deiner Wohnung ab, da gehen bestimmt auch par Liter rein^^


melden

Warum nennen ihn alle den 2ten- und nicht den letzten- Weltkrieg?

06.06.2010 um 18:31
@martialis: ich habe auch einen grossen garten, da kommen dann auch ein paar tanks hin^^


melden

Warum nennen ihn alle den 2ten- und nicht den letzten- Weltkrieg?

06.06.2010 um 18:31
Der 3te wird wohl der letzte sein...zu Mächtig sind einzelne Nationen in den letzten Jahrzehnten geworden...Nordkorea,Iran...

Ein kleiner Rückschschritt würde dieser Welt sehr Gut tun...
"Make Love,not War" ist IMMER aktuell...


1x zitiertmelden

Warum nennen ihn alle den 2ten- und nicht den letzten- Weltkrieg?

06.06.2010 um 18:32
@azerate

Ok. So stehts geschrieben. So wird´s vollzogen^^


melden

Warum nennen ihn alle den 2ten- und nicht den letzten- Weltkrieg?

06.06.2010 um 18:34
@martialis: yepp...one day, we rule the world :D


melden

Warum nennen ihn alle den 2ten- und nicht den letzten- Weltkrieg?

06.06.2010 um 20:04
weil man nicht wissen kann was die Zukunft bringt


melden

Warum nennen ihn alle den 2ten- und nicht den letzten- Weltkrieg?

06.06.2010 um 20:34
Zitat von stanmanstanman schrieb:zu Mächtig sind einzelne Nationen in den letzten Jahrzehnten geworden.
USA (seit 1945): 10.656 Sprengsätze

Russland (seit 1949): ca. 10.000 Sprengsätze

China (seit 1964) 402 Sprengsätze

Frankreich (seit 1964) 348 Sprengsätze

Israel (seit 1967) über 200 Sprengsätze

Großbritannien (seit 1953) 185 Sprengsätze

Pakistan (seit 1998): 30 – 50 Sprengsätze

Indien (seit 1998): 30 – 40 Sprengsätze

Nordkorea (seit 2005) ca. 6-8 Sprengsätze


melden

Warum nennen ihn alle den 2ten- und nicht den letzten- Weltkrieg?

06.06.2010 um 20:35
Jaja...fast perverst diese Partys zu nummerieren. Als rechne man von vorne herein mit mehreren, gelle? ;)


melden

Warum nennen ihn alle den 2ten- und nicht den letzten- Weltkrieg?

06.06.2010 um 20:42
weils nunmal der zweite Weltkrieg war und es auch wohl (leider) nicht der letzte war.


melden

Warum nennen ihn alle den 2ten- und nicht den letzten- Weltkrieg?

06.06.2010 um 21:07
@raupi

Stimmt, so hätte man ihm das auch erklären können^^


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nennen ihn alle den 2ten- und nicht den letzten- Weltkrieg?

06.06.2010 um 22:10
theoretisch müsste er vizeweltkrieg heißen denn erster war er nicht


melden

Warum nennen ihn alle den 2ten- und nicht den letzten- Weltkrieg?

06.06.2010 um 22:28
Den Ersten Weltkrieg nannte man ja auch erst den Ersten, als man schon einen Zweiten führte.
In Büchern aus den Zwanzigern hiess er noch schlicht "Weltkrieg" oder "Great War".


1x zitiertmelden

Warum nennen ihn alle den 2ten- und nicht den letzten- Weltkrieg?

06.06.2010 um 23:35
weil es noch einen 3. geben WIRD und deshalb heißt der 2.Weltkrieg, 2.Weltkrieg ^^


melden

Warum nennen ihn alle den 2ten- und nicht den letzten- Weltkrieg?

07.06.2010 um 00:37
weil wir nicht wissen ob es einen nächsten geben wird. aber man kann ja auch letzer sagen z.b "Beim letzten weltkrieg, da hatten sie panzer und so ..." also beim letzten mal.

aber wir können das eh niemals wissen ob noch einer kommt. kann ja sein dass es morgen keine menschen mehr geben wird.. dann wars der letzte :D


melden

Warum nennen ihn alle den 2ten- und nicht den letzten- Weltkrieg?

07.06.2010 um 02:18
wie sagte einst mein Geschichtslehrer, der Mensch kennt seine grenzen nicht!


Anzeige

melden