Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch Gott vor?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Unendlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
art24tur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch Gott vor?

02.07.2010 um 21:41
first

Anzeige
melden
Unendlich
11 Stimmen (6%)
Unvorstellbar
100 Stimmen (57%)
Alles
29 Stimmen (17%)
Höhere Wesenheit
11 Stimmen (6%)
Person
23 Stimmen (13%)

Wie stellt ihr euch Gott vor?

02.07.2010 um 21:43
Wie stellt ihr euch Gott vor?
Ich mache nen Diener, sage hallo, nenne meinen Namen und woher ich komme.


melden

Wie stellt ihr euch Gott vor?

02.07.2010 um 21:44
(x) nicht existent


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch Gott vor?

02.07.2010 um 21:44
/dateien/vo63810,1278099883,07-01-29 gottes existenz

SO!!


melden

Wie stellt ihr euch Gott vor?

02.07.2010 um 21:45
faul,fett,versoffen...


melden

Wie stellt ihr euch Gott vor?

02.07.2010 um 23:43
gar nicht


melden

Wie stellt ihr euch Gott vor?

02.07.2010 um 23:44
Er hasst mich, weil er ich ist.


melden

Wie stellt ihr euch Gott vor?

02.07.2010 um 23:47
Zitat von azerateazerate schrieb:(x) nicht existent



melden

Wie stellt ihr euch Gott vor?

02.07.2010 um 23:57
azerate schrieb:
(x) nicht existent



melden

Wie stellt ihr euch Gott vor?

03.07.2010 um 00:17
Eine Erfindung von Menschen um Geld zu verdienen (jedenfalls bei Katholischen Kirchen bei den anderen kenn ich mich nicht aus und da ich eh an keine höhere Lebensform (oder was auch immer) glauben will, setz ich mich nicht damit auseinander -.-)


melden

Wie stellt ihr euch Gott vor?

03.07.2010 um 10:29
sofern du den christlichen gott meinst, sofern du die bibel als heiliges buch betrachtest, ist diese frage fast "blasphemie":

Exodus 20,2–17
4 Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.

also sollte man sich gott ja gar nicht vorstellen lol



p.s. ich bin keine christin, und für mich ist die bibel eine kluge mischung aus geschickt erzählten geschichten.


melden

Wie stellt ihr euch Gott vor?

03.07.2010 um 10:59
Ungefähr so:
https://www.youtube.com/watch?v=R6lreDkVTO8


melden

Wie stellt ihr euch Gott vor?

03.07.2010 um 11:11
ja, ich glaube auch das das Universum so entstanden ist @Kongo_Otto ^^


melden

Wie stellt ihr euch Gott vor?

03.07.2010 um 11:15
also ich stelle ihn mir so vor:

er besteht weder aus materie noch aus energie und kann keine aktionen auslösn,
im klartext: ihn gibt es nicht :}


melden

Wie stellt ihr euch Gott vor?

03.07.2010 um 11:15
*reaktionen nicht Aktionen XD EDIT FOR THE WIN ;)


melden

Wie stellt ihr euch Gott vor?

03.07.2010 um 12:29
Ich bezeichne es als göttliche Gewalt und stelle sie mir folgendermaßen vor: Nebelumwandert, undurchdringbar, wie ein Schutzwall, in wechselnd farbigen Schattierungen, wie sie die Welt zuvor nie sah. Allgegenwärtig auf uns gerichtet, in unvorstellbarer Pracht und Anmut, wenn sie in Erscheinung tritt. Ihre Kraft ist nicht durchschreitbar, ihre Mannigfaltigkeit nicht ergründbar.
In ihr erschließt sich alles, alles Greifbare, wie auch jenes, dass sich vor unseren Augen verschließt. Sie ist das Ebenbild unserer Gedanken und innigsten Sehnsüchte, die sich in ihr manifestieren und existent werden. Ihre Wonnen sind wie ein sanfter Hauch, der sich zart streichelnd in uns niederlegt. Jener, den sie berührt, wird das Entzücken der Seeligkeit verspüren.


melden

Wie stellt ihr euch Gott vor?

03.07.2010 um 12:42
Ich sehe es eher pantheistisch.
Alles, was uns umgibt ist Gott. Die Natur usw.


melden

Wie stellt ihr euch Gott vor?

04.07.2010 um 12:37
Als etwas unpersönliches,als eine Kraft.

Ja als eine unpersönliche Kraft



Kat


melden

Wie stellt ihr euch Gott vor?

04.07.2010 um 12:40
1.60cm, schütteres Haar, Blaue Augen ..........


melden

Wie stellt ihr euch Gott vor?

04.07.2010 um 12:44
Überhaupt nicht!


melden

Wie stellt ihr euch Gott vor?

04.07.2010 um 14:39
Muss ich mir nicht vorstellen, ich stelle mich einfach vor den nächsten Spiegel.


melden

Wie stellt ihr euch Gott vor?

04.07.2010 um 15:21
An den Gott der Esoterik, der Mystik und der Religionen glaube ich nicht.

Das hier ist mein Gott*:

(Zitat externe Seite^^)

Viele Naturwissenschaftler sehen die Ursache der Existenz unserer Welt letztlich als Folge einer Quantenfluktuation. Die Frage nach dem „warum“ stellt sich dann nicht. Wir verdanken unsere Existenz einem quantenmechanischen Zufall und aus diesem Grund gibt es auch keinen höheren Sinn unserer Existenz. Das muss uns allerdings nicht davon abhalten, ein nach unseren Maßstäben sinnvolles irdisches Leben zu leben.


*Gott ist in der Philosophie ein abstrakter Begriff, unter dem man so viel wie den "Urgrund" allen Seins verstehen kann. Es muss also nicht unbedingt ein Wesen bzw. etwas das mit Denken u. Bewusstsein zu tun hat sein. Es kann auch eine Substanz, ein Prinzip oder ein Gesetz sein. Physik = Gott.


Anzeige

melden