Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du stolz zu sein, was du bist?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich, Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du stolz zu sein, was du bist?

06.07.2010 um 00:26
Was immer dies auch sein mag...

Anzeige
melden
Ja!
104 Stimmen (53%)
Nein!
31 Stimmen (16%)
Ich weiß noch nichtmal, was ich bin!
45 Stimmen (23%)
Mir egal.
15 Stimmen (8%)

Bist du stolz zu sein, was du bist?

06.07.2010 um 00:40
Kann ich eigentlich nicht allgemein sagen. Es gibt Eigenschaften die finde ich gut so und Eigenschaften die ich schlecht finde oder es sich im Zweifel noch entwickelt. Im großen und ganzen ein Jaein.


melden

Bist du stolz zu sein, was du bist?

06.07.2010 um 00:46
Ja.


melden

Bist du stolz zu sein, was du bist?

06.07.2010 um 00:49
Wäre net wenn man auch schreiben würde weswegen man denn stolz ist. Stolz beruflich ein erfolgreicher Mensch zu sein, stolz ein "anständiger" Mensch zu sein, stolz ein Deutscher zu sein, Stolz ein Kölner zu sein? :D ... ???


melden

Bist du stolz zu sein, was du bist?

06.07.2010 um 00:52
Stolz ein Fahrradkurier und Feuermann zu sein :D


melden

Bist du stolz zu sein, was du bist?

06.07.2010 um 02:27
Stolzer Tagedieb :D


melden

Bist du stolz zu sein, was du bist?

06.07.2010 um 02:30
Oh ja ... ich bin Vater :)


melden

Bist du stolz zu sein, was du bist?

06.07.2010 um 03:10
@SamaelCrowley

Das ist ein guter Grund Stolz zu sein :)


melden

Bist du stolz zu sein, was du bist?

06.07.2010 um 03:12
WAS ich bin konnte ich nicht beeinflussen, also nein. WIE ich bin, was ich erreicht habe und noch erreichen werde, das ist mein Verdienst und darauf könnte ich stolz sein. Da ich aber Stolz nicht unbedingt als erstrebenswerte Charaktereigenschaft sehe, bin ich es nicht.


melden

Bist du stolz zu sein, was du bist?

06.07.2010 um 03:15
@Xionara

Zu viel Stolz oder falscher Stolz kann schon problematisch sein, denke ich auch. Aber man kann stolz darauf sein was man erreicht hat, wenn das nicht mit Arroganz verbunden ist ist es doch ok.


melden

Bist du stolz zu sein, was du bist?

06.07.2010 um 03:17
@Lightstorm
Stolz hört sich immer etwas überheblich an. Mir reicht es, dass ich mit mir und meinem Leben zufrieden bin ;)


melden

Bist du stolz zu sein, was du bist?

06.07.2010 um 03:28
@Xionara

Manche nennen es Zufriedenheit, manche Stolz, glaube ich.


melden

Bist du stolz zu sein, was du bist?

06.07.2010 um 03:30
@Lightstorm
Ich glaube, da gibt es schon Unterschiede. Wer stolz ist zeigt das gerne auch nach Aussen. Zufriedenheit ist eher ein warmes, inneres Gefühl...


melden

Bist du stolz zu sein, was du bist?

06.07.2010 um 04:30
Definitiv ja.
Nur so.


melden

Bist du stolz zu sein, was du bist?

06.07.2010 um 06:32
War ja klar, dass wieder welche den Begriff zerrupfen müssen.


melden

Bist du stolz zu sein, was du bist?

06.07.2010 um 08:23
Ich habe bis heute überlebt. Auch 'ne Leistung, auf die man stolz sein kann.


melden

Bist du stolz zu sein, was du bist?

06.07.2010 um 10:02
@Doors

Hey, dahinsiechen kann jeder :D


melden

Bist du stolz zu sein, was du bist?

06.07.2010 um 12:51
@GilbMLRS

Von der Zoffjetunjon lernen heisst siechen lernen!


melden

Bist du stolz zu sein, was du bist?

06.07.2010 um 13:18
Oh Gott, die Zoffjetunjon verfolgt mich heute ... gruselig ... das ist ein Zeichen


melden

Bist du stolz zu sein, was du bist?

06.07.2010 um 13:21
Ich find es auch gruselig, dass manche Menschen sich offenbar schämen, Stolz zu empfinden und dazu zu stehen.


melden

Bist du stolz zu sein, was du bist?

06.07.2010 um 16:05
ich bin froh zu sein, was ich bin
nicht stolz, stolz is dämlich


melden

Bist du stolz zu sein, was du bist?

06.07.2010 um 19:21
bin froh bis heut überlebt zu haben...jo
aber stolz, was ist das für ein gespreizter, beschissener begriff


Anzeige

melden