Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird der DAX in den nächsten Monaten/ Jahren 6350 Pkt. toppen?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Geld, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von rockandroll geschlossen.
Begründung: DAX steht bei über 6600 Punkten
mynameiskha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der DAX in den nächsten Monaten/ Jahren 6350 Pkt. toppen?

18.07.2010 um 18:18
der Widerstand bei 6350 Punkten im DAX ist gewaltig, kommt er in die Nähe, gibt es eine Nachricht, die ihn wieder um 500 Pkt. fallen lässt. Wird diese Spiel so in der nächsten Zeit weiter gehen oder wird er bald nach oben ausbrechen?

/dateien/vo64234,1279469904,800px-dax performanceippaqOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden
nein - Seitwärtsbewegung zwischen 5700 und 6350 Punkten
17 Stimmen (21%)
nein - er wird nach unten durchbrechen, weil die US-Wirschaft kollabiert unter Obama
10 Stimmen (12%)
ja - das war jetzt der letzte Rückschlag - der deutschen Writschaft geht es immer besser - Zwischenziel ist 6600 Punkte in diesem Jahr
26 Stimmen (32%)
nein - das Welt-Finanzsystem wird bald kollabieren und den DAX zurück zu seinem Einführungskurs von 1000 Punkten von 1988 bringen
12 Stimmen (15%)
ich kaufe den DAX bei 5700-5800 Punkten und verkaufe ihn wieder bei 6200-6300 Pkt.! So geht das Spiel!
17 Stimmen (21%)

Wird der DAX in den nächsten Monaten/ Jahren 6350 Pkt. toppen?

18.07.2010 um 18:48
Wenn ich das wüsste, würde ich an der Börse spekulieren.


melden

Wird der DAX in den nächsten Monaten/ Jahren 6350 Pkt. toppen?

27.07.2010 um 13:32
...langsam wird es wieder kritsch....


melden

Wird der DAX in den nächsten Monaten/ Jahren 6350 Pkt. toppen?

27.07.2010 um 13:56
Sehr schwer zu sagen. Die Wirtschaft wächst wieder etwas, man fragt sich aber ob die Krise wirklich überwunden ist. Ich denke ein Teil des Wachstum rührt daher das in der Krise die Kurse nicht nur durch reale Missstände gesunken sind sondern auch wegen der blanken Angst. Nach so einem Schock steigen die Kurse wieder etwas weil die Angst abnimmt. Die realen Defizite in der Wirtschaft bleiben allerdings noch und werden sich nur langfristig ändern können, wie die kritischen Staatsverschuldungen, jederzeit könnte ein weiterer Staat sich fast Zahlungsunfähig erklären.

Auch fraglich wann die Nachfrage in Schwellenländern etwas gesättigt wird. Denn das hat ja z.B. die Automobilindustrie gerettet. BMW, Daimler, Volkswagen... machen Rekord Umsätze, auch dank der hohen Nachfrage aus China oder Brasilien.

Nur wird der Markt dort irgendwann etwas gesättigt sein. Fragt sich ob die Lage bis dahin hier sich stabilisiert hat und diese Ausfälle gut verkraftet.


melden

Wird der DAX in den nächsten Monaten/ Jahren 6350 Pkt. toppen?

27.07.2010 um 14:26
@Lightstorm


..die Frage ist auch, ob dieser "Turm" wie die beiden male zuvor wieder in den Himmel wächst, und was dann passiert wissen wird ja.
Zieht mal die Linie mit der mittelfristigen Steigerung nach oben durch, bis zum Höchststand und stauen welches Datum da rauskommt, der 21.12.012!

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird auch dieser dritte Turm nicht in den Himmel wachen, sondern zu seiner Zeit erneut einbrechen, dazu braucht man denke ich kein Prophet zu sein...


melden

Wird der DAX in den nächsten Monaten/ Jahren 6350 Pkt. toppen?

27.07.2010 um 14:29
@endgame

Ja das sind ja so was wie Blasen, ein nachhaltiger Wachstum sieht anders aus.


melden

Wird der DAX in den nächsten Monaten/ Jahren 6350 Pkt. toppen?

27.07.2010 um 15:03
@Lightstorm
Beim Blasen ist bei mir ein nachhaltiges Wachstum gegeben.


melden

Wird der DAX in den nächsten Monaten/ Jahren 6350 Pkt. toppen?

27.07.2010 um 15:07
Ja sehr lustig :D


melden

Wird der DAX in den nächsten Monaten/ Jahren 6350 Pkt. toppen?

27.07.2010 um 15:12
@endgame

Deine Theorien finde ich interessant. Vielleicht kannst Du sie mir etwas näher erläutern. Ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit, aber wollte eigentlich keine eigenen Beiträge schreiben.

Dein Chart oben zeigt ab ca. 1980 ein sehr untypische Entwicklungen mit extreme Spitzen in den letzten 30 Jahren. Die Zeit und der Fortschritt läuft immer schneller. So weit so gut. Aber es kann doch auch sein, dass sich - durch den immer schneller werdenden Vortschritt - es gerade immer wieder zu atypischen Entwicklungen kommt. Also das zukünftig diese Entwicklungen einfach so - mit höhen und tiefen - weitergehen. Viellicht ist das ja das neue (Wirtschafts-)System. Daimler hat gerade einen Gewinn von ca. 5 Milliarden Euro verkündet. Die Zeichen der Zeit sprechen gegen Deine Theorie. Deine Aussagen reichen mir noch nicht, damit ich Dir glaube, dass der Dax - wie ich das so bei Dir rauslesen - nicht mehr über 6350 Punkte steigen wird.


melden

Wird der DAX in den nächsten Monaten/ Jahren 6350 Pkt. toppen?

27.07.2010 um 15:33
@CodyZ.

..du musst einfach sehen, dass hier gewaltige Blasen sich bilden, ohne diese wäre der Turbokapitalismus undenkbar, in diesen starken Schwankungen werden gigantische Mengen an Geld geschöpft, vor allem durch Derivate, also Optionsscheine, ohne diese starken schwankungen wäre unsere heutige Welt nicht zu finanzieren, aber diese Schwankungen müssen kurzfirstig sein, nur so fällt das System nicht automatisch in sich zusammen!

Ich weiß aber nicht, ob das auf dauer so gut gehen kann mit den extremen Berg und Talfahrten!?

Die Wirtschaft lebt in und aus dem Aktienmärkten, die Renditen sind hier gigantisch. Aber die Schere zwichen Realzins und der Rendite am Kapitalmarkt klafft förmlich auseinander, das kann auf deuer nicht gut gehen!

Die USA brauchen florierende Aktienmärkte essentiell zur Genesung der Wirtschaft, alles ist dort auf dien Aktienmarkt ausgerichtet und alles hängt davon ab.
Eines aber ist klar, nichts wächst wirklich in den Himmel, aber das Casino hat schon lange Einzug an den Börsen gefunden.

Lassen wir das Geld für uns arbeiten, heißt es immer so schön. Nicht das Geld arbeitet dabei wirklich, den Preis, bzw. den Zins bezahlt jemand duchch seine körperliche Arbeit, bzw. den Preis bezahlt die Erde selber!


melden

Wird der DAX in den nächsten Monaten/ Jahren 6350 Pkt. toppen?

31.07.2010 um 20:32
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, das man die wirtschaftliche Entwicklung allein am DAX festmachen kann geschweige denn an irgendetwas anderes, was man an der Börse handelt da es auch unheimlich viele kleine Betriebe gibt, wo überhaupt keine Aktien oder ähnliches existieren. Ich glaube gerade die kleinen und mittelständigen Unternehmen sind diejenigen, die entscheiden, wie es unserer Wirtschaft geht oder nicht. Da ist der DAX oder irgendwas anderes völlig Wurst.


melden

Wird der DAX in den nächsten Monaten/ Jahren 6350 Pkt. toppen?

04.08.2010 um 23:50
Tja @endgame
Da ist wohl deine nächste "Prophezeiung" geplatzt. Damit sind jetzt wohl alle endgültig hin.

ISIN DE0008469008
WKN 846900
Kürzel DAX
Letzter Stand 6.331,33
Datum, Zeit 04.08.2010 17:45
Differenz Vortag % 0,37%
Differenz Absolut Vortag 23,42
Tagesvolumen 2.922.816.081
Tageshoch 6.361,67
Tagestief 6.264,28

Quelle: http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/kir/gdb_navigation/home?wp=DE0008469008

Wann kehrst du endlich um?


melden

Wird der DAX in den nächsten Monaten/ Jahren 6350 Pkt. toppen?

05.08.2010 um 09:37
@Fennek

darf ich daran erinnern, dass nicht das Tageshoch zählt,
sondern nur der XDAX-Stand um 22:00 Uhr!

Darüber hinaus ist der genaue Wert ja 6066 Punkte + 5% = 6369 Punkte!! (hier nur gerundet) - ....schaun wir mal....

Alleiniger Hintergrund der ganzen Sache ist doch aber die expansive Ausweitung der Geldmenge weltweit durch das anwerfen der Gelddruckmaschinen der Notenbanken (vor allem FED, die sämtliche Anleihen und Aktien aufkaufen und dafür wertlose Dollar ausgeben), um eine Deflation zu verhindert, ...ob das gut gehen wird?

Euro und Dollar entwickeln sich immer mehr zu Weichwährungen.


Dass der Dax überhaupt nur noch 28% von senem historischen Höchsstand entfernt ist liegt einzig an dem Betrug am Geld!


....und jetzt darfst du raten, was passieren würde, wenn er diesen Wert erreicht...!


melden

Wird der DAX in den nächsten Monaten/ Jahren 6350 Pkt. toppen?

05.08.2010 um 09:56
Jaja, immer dein Geschwurbel und um keine Ausrede verlegen.
Als der Einbruch war, zählte für dich auch nur de momentane Wert und nicht der um 22:00 Uhr. Der war nämlich wieder i.e. normal.
Und ich erinnere dich an den Threadnamen:
Wird der DAX in den nächsten Monaten/ Jahren 6350 Pkt. toppen?


melden

Wird der DAX in den nächsten Monaten/ Jahren 6350 Pkt. toppen?

05.08.2010 um 10:24
@Fennek

also in den Drei-Monats, Jahres, Drei-Jahres Charts zählt der Tageshöchstand ja definitiv nicht!

2. da der DAX sich wie der DOW verhält kann man aus historiser Sicht Rückschlüsse für die Zukunft stellen.

Betrachte mal die von mir ausgearbeitet lineare Grafik des DOW und schätz mal ab wie es die nächsten Jahre weitergeht!

http://www.abload.de/img/dj1900bis2000y260.gif


melden

Wird der DAX in den nächsten Monaten/ Jahren 6350 Pkt. toppen?

05.08.2010 um 10:31
@Fennek


...du siehst, es geht um die Schlusskurse..... ;)


melden

Wird der DAX in den nächsten Monaten/ Jahren 6350 Pkt. toppen?

05.08.2010 um 10:40
Sehr gut ausgearbeitet:
01.00, 01.20, 01.40, 01.60, 01.80, 01.00

Bevor du dir überhaupt zumutest den DJ oder DAX analysieren zu können, solltest du erst mal einen Kurs in Zahlensystemen machen.


melden

Wird der DAX in den nächsten Monaten/ Jahren 6350 Pkt. toppen?

05.08.2010 um 14:13
@Fennek

...du verstehst nicht, - soll bedeuten:

Januar 1900 - Januar1920 - Januar 1940 - Januar 1960 - Januar 1980 - Januar 2000 - (dann kommt Januar 2020!)

steht ja auch oben drüber!!

und es ist ein offenes Geheimnis, dasss der DOW 2020 nicht die
Expenentialkurve noch oben fortführen wird, weil dann stünde er
bei so ca 22000 Punkten - ich denke wir leben in einer Wendezeit,
wetten dass, weil dieses Wachstum ist ungesund, ja es ist Zeichen
einer Krankheit!


melden

Wird der DAX in den nächsten Monaten/ Jahren 6350 Pkt. toppen?

05.08.2010 um 14:22
meine Glaubwürdigkeit, @Fennek, magst du daran erkennen, dass
er gerade in diesen Stunden um genau die Marke 6369 kämpft - kein Zufall!!


melden

Wird der DAX in den nächsten Monaten/ Jahren 6350 Pkt. toppen?

05.08.2010 um 14:24
Der war schon auf 6380.


Anzeige

melden