Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zur Bibel?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Bibel, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zur Bibel?

27.07.2010 um 19:23
Zitat von jofejofe schrieb:Das passende "Märchenbuch" zu
Steht bei mir neben "Anderson" und "Perrault".

Anzeige
melden

Wie steht ihr zur Bibel?

27.07.2010 um 19:30
@Pallas: eine gute zusammenstellung: hc andersen ist mitunter ebenso grausam wie die chistenbibel :D


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Bibel?

27.07.2010 um 19:35
@azerate
Zitat von azerateazerate schrieb:eine gute zusammenstellung: hc andersen ist mitunter ebenso grausam wie die chistenbibel
Nö, ich finde Grimm schlimmer ;) Also, die böse Hexe, die in den Ofen geworfen wird, der böse Wolf, der aufgeschlitzt und mit Steinen gefüllt wird, um anschließend zu ersaufen:>


melden

Wie steht ihr zur Bibel?

27.07.2010 um 19:37
@Pallas: aber das maedchen mit den streichhoelzern, wenn mich nicht alles taeuscht, betet die sogar...und sterben muss die trotzdem auf eine elendige art und weise

hast aber recht mit den maerchen von grimm. die waren in den fruehen 90er jahren aus vielen kindergaerten verbannt weil sie zu grausam waren


melden

Wie steht ihr zur Bibel?

27.07.2010 um 21:31
gut brennbar :D


melden

Wie steht ihr zur Bibel?

27.07.2010 um 21:57
Einige Kapitel (Bücher) der Bibel sind recht interessant und auch durchaus sinnvoll.
Als Inspiration für den eigenen Glauben ist sie brauchbar, aber fundamentalistisch danach Leben halte ich für unsinnig. Gibt viele nachgewiesene Übersetzungsfehler besonders im A.T.
Da es im hebräischen mehrere Bedeutung für einzelne Wörter gibt, ist das Buch meiner Meinung nach nicht der Weisheits letzter Schluss.


melden

Wie steht ihr zur Bibel?

27.07.2010 um 22:44
wo fand doch gleich die nächste bücherverbrennung statt ???
(und die gaubens-schriften der anderen religionen nicht vergessen *notier)


melden

Wie steht ihr zur Bibel?

27.07.2010 um 23:23
Eine religiöse Schrift wie jede andere auch, sehr interessant, aber ganz sicher nicht das "einzig wahre Buch" oder so ein Mist...


melden

Wie steht ihr zur Bibel?

30.07.2010 um 22:38
Naja, jedesmal, wenn ich versuche sie zu lesen, komm ich nicht weiter als bis zur Genesis... :D

Wie kann man so eine Suppe ernst nehmen?


melden

Wie steht ihr zur Bibel?

04.08.2010 um 09:11
@chilichote
*grins....* mach dir nichts daraus, weiter komm ich auch nicht

Es ist halt ein großes Märchenbuch


melden

Wie steht ihr zur Bibel?

04.08.2010 um 11:06
Hab alle Bibeln verbrannt.


melden

Wie steht ihr zur Bibel?

04.08.2010 um 11:10
Wie steht ihr zur Bibel?
Könnte ein Update auf Bibel Version 2.0 vertragen.

Jetzt mit brandneuem Testament.
Noah auf vielfachen Wunsch nun komplett entfernt.
Gebote von 10 auf 3 reduziert.
usw.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Seid ihr im Besitz einer Bibel?
Umfragen, 28 Beiträge, am 17.11.2022 von Walkingbird
ProjectSerpo am 17.08.2022, Seite: 1 2
28
am 17.11.2022 »
Umfragen: Ist Jesus Gott?
Umfragen, 123 Beiträge, am 08.02.2021 von Sampo
RüstungGottes am 07.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 08.02.2021 »
von Sampo
Umfragen: Glaubt ihr an den Weihnachtshasen?
Umfragen, 15 Beiträge, am 13.02.2018 von Stirbelwurm
lumelora am 13.02.2018
15
am 13.02.2018 »
Umfragen: Bist du religiös?
Umfragen, 25 Beiträge, am 15.01.2018 von Nandalee
tHEbLoB am 10.01.2018, Seite: 1 2
25
am 15.01.2018 »
Umfragen: Wie oft geht ihr in die Kirche?
Umfragen, 95 Beiträge, am 27.11.2018 von Doors
Templer1118 am 04.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 27.11.2018 »
von Doors