Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Deist, Atheist, Theist oder Pantheist?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Deist, Atheist, Theist oder Pantheist?

02.08.2010 um 12:57
Wieso muss der "Agnostiker" etwas erläutern?

Anzeige
melden

Seid ihr Deist, Atheist, Theist oder Pantheist?

02.08.2010 um 13:29
Ich bin Mittelstürmer.


melden

Seid ihr Deist, Atheist, Theist oder Pantheist?

02.08.2010 um 13:57
Wahrscheinlich ist die Bezeichnung "Pantheist" am zutreffendsten.


melden

Seid ihr Deist, Atheist, Theist oder Pantheist?

02.08.2010 um 15:38
öhm.. das zweite.. siliphon


melden

Seid ihr Deist, Atheist, Theist oder Pantheist?

02.08.2010 um 15:41
(x) sowas aehnliches wie atheist


melden

Seid ihr Deist, Atheist, Theist oder Pantheist?

02.08.2010 um 16:25
Atheist^^


melden

Seid ihr Deist, Atheist, Theist oder Pantheist?

02.08.2010 um 19:53
@ahdpeu
Schleichwerbung!


melden

Seid ihr Deist, Atheist, Theist oder Pantheist?

03.08.2010 um 00:33
@Crusi
Ja ich hab mich auch schon gefragt, ob es nicht zu dick aufgetragenb ist. :)

Soll aber keine sein. find' das Thema einfach spannend.

@Pallas

Agnostisch auf die Frage welchen Gott es gibt. Ob er der Gott im theistischen, deistischen oder pantheistischen Sinn ist.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Deist, Atheist, Theist oder Pantheist?

03.08.2010 um 00:38
ich glaube an satan, denn satan hat die welt erschaffen nicht gott.


melden

Seid ihr Deist, Atheist, Theist oder Pantheist?

03.08.2010 um 06:04
@Dorf
Hi!
Ist das dein Ernst? Ich meine glaubst du das wirklich?


melden

Seid ihr Deist, Atheist, Theist oder Pantheist?

03.08.2010 um 12:06
@Dorf

Ohne Kommentar. :D


melden

Seid ihr Deist, Atheist, Theist oder Pantheist?

03.08.2010 um 12:19
Ich glaube an das heidentum

Zitat:
Als es nun zum Kampf zwischen den Asen und den Riesen um die Herrschaft über das Land kam, erschlugen die Asen Ymir und schufen aus seinem Fleisch die Erde, aus seinem Blut das Meer, aus seinem Hirn die Wolken, welche unter dem aus des Riesen Schädel entstandenen Himmel standen. Die Knochen wurden zu Bergen, die Zähne zu Steinen, so wie die Augenbrauen ein Wall gegen das Meer wurden



melden

Seid ihr Deist, Atheist, Theist oder Pantheist?

03.08.2010 um 12:49
@ahdpeu

Und nur weil ich es in deinem Avatar sehe und das Buch kenne, hab ich einen Literaturhinweis für dich:

"Hat die Wissenschaft Gott begraben?: Eine kritische Analyse moderner Denkvoraussetzungen - stark erweiterte Neuausgabe" von John Lennox


melden

Seid ihr Deist, Atheist, Theist oder Pantheist?

03.08.2010 um 13:04
zählt bigamist auch?


melden

Seid ihr Deist, Atheist, Theist oder Pantheist?

03.08.2010 um 13:04
Ich glaube an Gott, doch Gott glaubt nicht an mich!


melden

Seid ihr Deist, Atheist, Theist oder Pantheist?

03.08.2010 um 13:10
Der Agnostizismus (latinisierte Form des altgriechischen ἀγνωστικισμός agnōstikismós, von ἀγνoεῖν a-gnoein „nicht wissen, unbekannt, unerkennbar“; vergleiche Gnosis und Gnostizismus) bezeichnet die philosophische Ansicht, dass bestimmte Annahmen – insbesondere theologischer Art, welche die Existenz oder Nichtexistenz eines höheren Wesens wie beispielsweise eines Gottes betreffen – entweder ungeklärt oder grundsätzlich nicht zu klären sind.
...jep! reicht das als Erläuterung?


melden

Seid ihr Deist, Atheist, Theist oder Pantheist?

03.08.2010 um 13:38
Ich denke mal, Atheist kommt noch am treffendsten bei mir in Frage - ich habe meine eigene Sicht der Dinge


melden

Seid ihr Deist, Atheist, Theist oder Pantheist?

03.08.2010 um 14:02
@Burnistoun

John Lennox' Thesen sind doch billig.

Er ist doch auch nur jemand der die "Boeing 747"-These vertritt.

Diese These ist doch lächerlich.

Die intellektuellen Menschen sind Atheisten. Das ist genauso eine Tatsache, wie die Tatsache, dass die Evolutionstherie wahr ist.

Das Universum entstand vor Billionen Jahren. Es ist einfach niederträchtig zu sagen, dass es überhaupt jemand erschaffen hat. Niemand könnte so etwas komplexes, schönes erschaffen.

was meint ihr?


melden

Seid ihr Deist, Atheist, Theist oder Pantheist?

03.08.2010 um 14:13
Hier noch ein Link (Interview mit Richard Dawkins):

http://www.stern.de/wissen/mensch/richard-dawkins-gott-existiert-mit-grosser-wahrscheinlichkeit-nicht-599503.html


melden

Seid ihr Deist, Atheist, Theist oder Pantheist?

03.08.2010 um 14:48
@ahdpeu
;)


Anzeige

melden