Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pro- oder Antizionistisch?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Nahostkonflikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CaptainPro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro- oder Antizionistisch?

04.08.2010 um 13:29
Wie seht ihr die Situation im Nahostkonflikt? Seit ihr eher Pro- oder Antizionistisch eingestellt?

Also ich kann mich bis zum heutigen Tag an auf keine Seite stellen...

Anzeige
melden
Zionistisch
27 Stimmen (20%)
Antizionistisch
53 Stimmen (38%)
kann mich nicht entscheiden!
58 Stimmen (42%)

Pro- oder Antizionistisch?

04.08.2010 um 13:30
Weder noch


melden

Pro- oder Antizionistisch?

04.08.2010 um 13:33
wayne


melden

Pro- oder Antizionistisch?

04.08.2010 um 14:12
@CaptainPro

Was genau meinst du denn mit "Nahostkonflikt"?


melden

Pro- oder Antizionistisch?

04.08.2010 um 14:58
@CaptainPro

Was genau meinst Du denn mit "Umfrage"? ;)


melden
CaptainPro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro- oder Antizionistisch?

04.08.2010 um 15:06
@ahdpeu
Ich meine den Palästina Konflikt

@xionlloyd
Wie meinst du das? Mich interessiert, wie die AM User zu diesem Thema stehen.


melden

Pro- oder Antizionistisch?

04.08.2010 um 15:21
Darf man denn hier auch -bedingt- antizionistisch sein und dennoch das Existenzrecht Israels nicht in Frage stellen? :)


melden
CaptainPro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro- oder Antizionistisch?

04.08.2010 um 15:41
@jimmybondy
naja...das ist ja dann wieder "kann mich nicht entscheiden"


melden

Pro- oder Antizionistisch?

04.08.2010 um 15:55
Ich bin Antizionistisch, nach allem was sie hier durchgemacht haben da unten so eines Mist zu veranstalten.


2x zitiertmelden

Pro- oder Antizionistisch?

04.08.2010 um 15:58
Ich bin auch eindeutig antizionistisch eingestellt.


melden

Pro- oder Antizionistisch?

04.08.2010 um 16:04
@CaptainPro

Also wenn antizionistisch meint das man wie die Hamas Israel das Existenzrecht absprechen soll, dann bin ich eindeutig Pro, obwohl ich da einiges durchaus kritisch sehe.


melden
CaptainPro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro- oder Antizionistisch?

04.08.2010 um 16:07
@jimmybondy
ja, natürlich kommen da einige Faktoren hinzu, aber das ist halt jetzt eine eindeutige Umfrage, mit wenig Optionen...is ja auch mal net schlecht^^


melden

Pro- oder Antizionistisch?

04.08.2010 um 19:33
Egalistisch!


melden

Pro- oder Antizionistisch?

04.08.2010 um 19:42
Ich bin ganz klar antizionistisch.

Wenn ich mich grundsätzlich als dem jüdischen Volk positiv betrachte, dann kann es auch nicht in meinem Interesse sein, dass ein paar abgedrehte Extremisten sich ähnlich benehmen, wie hiesige Rechtsradikale und Nationalisten.

Sobald irgendwo ein ,,ismus" an einer Ideologie hängt, bin ich generell vorsichtig.


1x zitiertmelden

Pro- oder Antizionistisch?

04.08.2010 um 19:49
@Kc

Fleischfresserismus :>

Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen. :D


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro- oder Antizionistisch?

04.08.2010 um 19:51
Anti-Zionistisch!


melden

Pro- oder Antizionistisch?

04.08.2010 um 19:53
@17

Ich darf mal Bart Simpson zitieren:

,,Ab heute esse ich nur noch Sachen, von denen ich weiß, dass sie eine Seele hatten" \m/

:D


melden

Pro- oder Antizionistisch?

04.08.2010 um 19:57
Zitat von KcKc schrieb:Sobald irgendwo ein ,,ismus" an einer Ideologie hängt, bin ich generell vorsichtig.
Da kann ich mich nur anschließen ... Zion, bzw Judäa und das Judentum, hat ja auch nicht mehr unbedingt viel mit dem heutigen Israel zu tun.


melden

Pro- oder Antizionistisch?

05.08.2010 um 10:06
Naja man muss ja klar sagen das Israel durchaus ein Staat jüdischer Prägung ist.
Und auch wenn da ebenso Muslime und Christen leben kann man wohl kaum sagen, das Israel nichts mit dem Judentum zu tun habe.

Auch ist die Frage was Zionismus überhaupt sein solle. Im Grunde ist der Zionismus ja lediglich die Idee gewesen, das es ein Israel in der Form wie wir es heute haben geben solle.

Was genau ist Zionismus heute?

Wenn die diversen Member hier also nun Israel also tatsächlich das Exsitenzrecht absprechen wollen, was mir hier nach wie vor ein bisschen unklar scheint, also wenn dem so ist,
dann sind betreffende Member auch einem Ismus auf den Leim gegangen.


/dateien/vo64678,1280995606,hamas bomber


melden

Pro- oder Antizionistisch?

05.08.2010 um 10:10
Auch scheint mir hier die Frage ungeklärt, ob den ein Antizionismus nicht auch ein Ismus sei. ^^


Anzeige

melden