Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sicherheit, Datenschutz, Email ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

05.08.2010 um 19:26
Viele Leute die sich auf Webseiten/Foren registrieren benutzen das selbe Passwort wie für ihren Email Account.

Das birgt ein gewisses Risiko. Denn die Webseite wo ihr euch dann registriert habt hat die Möglichkeit Zugang zu euren EMail Account zu bekommen und darüber natürlich noch auf alle anderen Webseiten Accounts die über die EMail laufen z.B. ebay, paypal, rapidshare... etc.

Selbst wenn man einer Webseite sehr vertraut ist nicht auszuschließen das durch Sicherheitslücken Hacker an diese Zugangsdaten kommen. Man kann nicht wissen ob der Betreiber z.B. grundlegende Sicherheitsmaßnahmen befolgt oder einfach Opfer von sehr bösen Sicherheitslücken wird.

Oder man denke an riesige Webseiten wie Facebook die Millionen von Nutzer haben und ihr Potenzial für Datenklau.

Deswegen meine Frage. Ich schätze das mindestens die Hälfte der Internet User immer das selbe Passwort benutzen :D

Anzeige
melden
Ja ich benutze immer den selben Passwort, finde ich sicher genug.
29 Stimmen (22%)
Ich benutze für Webseiten andere Passwörter als für mein EMail Account.
104 Stimmen (78%)

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

05.08.2010 um 19:33
Ahaha, das wüstest du gern... :D


melden

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

05.08.2010 um 19:37
@walnuss

Ich habe schon vermutet das manche vielleicht nicht ehrlich antworten werden mit dem Gedanken damit sicherer zu sein :D

Also wenn Allmystery das machen wollte könnten die von jedem User einfach prüfen, bringt nichts hier falsch zu antworten, also ehrlich sein! :D


melden

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

05.08.2010 um 19:42
Ich hab mehrere Passwörter. Bis auf das bei Allmy besteht keines aus einem Wort oder einer sinnigen Zahlenkombination.
Es sind bis zu 12 aneinandergereihte Buchtsaben und Zahlen ohne Bezug und in willkürlicher Groß- und Kleinschreibung. Emailaccounts lösche ich in unregelmässigen Abständen und mach bei anderen "Anbietern" neue auf, mit völlig anderen Usernamen und Passwörtern.
Ich vermute, das ist ein recht sicheres System


melden

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

05.08.2010 um 19:54
@StUffz

Ja das ist nicht verkehrt.
Aber bei dieser Sache ist es egal wie gut das Passwort ist. Als Betreiber einer Webseite kann man ja jedes Passwort der User einfach einsehen.

Ich achte schon länger darauf für wichtige Accounts einzigartige Passwörter auszuwählen, inzwischen kann ich mir sie auch gut merken. Sogar mit Sonderzeichen, Zahlen und unterschiedlicher Groß- und Kleinschreibung.


melden

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

05.08.2010 um 20:00
@Lightstorm ja nach einiger Zeit kann man sich einige merken :D


melden

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

05.08.2010 um 20:07
Hmm ich habe so meine Zweifel bei der bisherigen Umfrage Ergebnis.
Wobei ja hier sicher viele paranoide User sind die an Sicherheit denken :D


@Katori

Weißt du was das lustige ist. Diese schwierigen Passwörter, ich kann sie blind auf der Tastatur tippen. Aber wenn man mich danach fragen würde oder wenn ich es irgendwo schreiben müsste ohne Tastatur wüsste ich den genauen Passwort nicht!
Ich kann es nicht aufsagen sondern nur tippen, ich glaube es liegt irgendwie daran das ich den Tipp Rytmus der Finger gemerkt habe und nicht den Passwort.

Ist doch super oder, kann aus einem nicht heraus gefoltert werden xD


melden

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

05.08.2010 um 20:09
@Lightstorm

joa die Finger sind schon toll :D ich hab aber keine komplizierten Passwörter nur halt Worte die recht ungebräuchlich sind.


melden

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

05.08.2010 um 20:24
Nein. Ich nehme immer andere und vergesse sie alle nach ein paar Minuten. Deshalb habe ich in jedem Forum mindestens 20 Accounts. Wenn ich mich hier morgen wieder anmelden will, muss ich mich neu registrieren.


1x zitiertmelden

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

05.08.2010 um 20:36
So entstehen also Mehrfachaccounts :D
Zitat von SawikkonSawikkon schrieb:Wenn ich mich hier morgen wieder anmelden will, muss ich mich neu registrieren.



melden

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

05.08.2010 um 20:37
@Sawikkon
schreibs dir doch irgendwo auf
wer will sich denn schon in deinen allmy account einloggen ?


melden

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

05.08.2010 um 20:39
@Asgaard
Tja. Wenn du wüsstest, wer ich bin, würdest du mir die Frage nicht stellen. ;-p


melden

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

05.08.2010 um 20:41
@Sawikkon
wer bist du denn?
EIN HACKER ETWA?
oder ein brutaler mörder der immer das bösartige passwort vergisst?!
Ich hab angst!


melden

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

05.08.2010 um 20:43
(x) vielleicht =)
Versuch es doch rauszufinden =)
Dann hab ich auch mal was zum lachen! =)
http://www.lustigestories.de/stories/irc_hacker.php


melden

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

05.08.2010 um 20:49
@Asgaard
Als Hacker wär ich wohl ziemlich scheiße. Kann mir nicht mal das Passwort merken. Wie dann Befehle?


melden

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

05.08.2010 um 20:50
@Sawikkon
Stimmt ja
hmm
und wer bist du dann?


melden

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

05.08.2010 um 20:53
@Asgaard
Ickbindasawikkon :-))


melden

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

05.08.2010 um 20:56
@Sawikkon
ickbindahelvete
Ick bin da sawikkon ?
Was meinste mit "da" ?


melden

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

05.08.2010 um 20:58
@Asgaard
Na was meinst denn du mit da? ---> ickbindahelvete


melden

Benutzt ihr immer das selbe Passwort?

05.08.2010 um 21:07
@Sawikkon
ich hab halt das geschrieben was du geschrieben hast
also mit meinem namen versteht sich
;)


Anzeige

melden