Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Kann sich das Wirtschaftssystem eine zweite Finanzkrise leisten? RSS

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Geld, Ende, Kapitalismus, Crash, Finanzkrise, Rettung, Turbokapitalismus, Systemcrash

zur Rubrik zur Rubrik (Umfragen)   Antworten Antworten   Beobachten Beobachten   Suchen   Infos

Frage von endgamegestellt vor 2 Jahren
Sie schien fast überwunden, der deutschen Wirtschaft geht es gegenwärtig blendend, aber Deutschland ist nicht die Welt. Durch die milliarden- bis billionenschweren Finanzspritzen durch den Staat konnte das vorzeitige Unheil bislang abgewendet werden. Gegenwärtig lodert das Feuer aber wieder und die Gelddruckmaschinen werden wieder massive angeworfen.

Kann sich die Welt eine Finanzkrise II innerhalb von wenigen Jahren leisten, ohne wirtschaftlich zu zerbrechen, ist das globalisierte Finanzsystem wirklich idiotensicher?
Bitte anmelden um abzustimmen.
nein, eine Finanzkrise II kann sich die Welt bestimmt nicht leisten
32 Stimmen (34%)
ja, jede Finanzkrise wird irgendwann überwunden, das hat die Geschichte gezeigt, - wir sind ja nicht dumm
25 Stimmen (27%)
bis ich es nicht an meinem eigenen Portemonaie merke, ist mir das egal
13 Stimmen (14%)
fast alles hat ein Ende, auch das gegenwärtige Wirtschaftssystem wird in einem Systemcrash enden, wir erleben gegenärtig die Zeichen des Endes
24 Stimmen (26%)
Nächste Umfrage ->
94 Stimmen

Seite 2 von 2vorherige 12
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Kann sich das Wirtschaftssystem eine zweite Finanzkrise leisten? 12.07.2011 um 14:04

Eine zweite Finanzkrise, die noch viel tiefer geht als die von 2007-2009 und einen Systemcrash nach sich zieht, wäre das Ende.
In Wahrheit aber leben wir immer noch in der selben Krise weil man am System nichts Wesentliches verändert hat und die Systemrelevanten Banken weiter zocken und den
den deutschen Michel bluten lässt.

melden

vorherige Seite

An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

75.851 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)

Konto erstellen
Anzeige
Themenverwandt
11.11.2011 Es werden (wie immer) einige sterben^^48 Beiträge

Anzeigen heute ausblenden