Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nervt es euch, dass Google (fast) alles über euch weiß?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Google ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervt es euch, dass Google (fast) alles über euch weiß?

18.08.2010 um 00:49
Jedesmal wenn ihr bei Google was suchst oder ihre Dienste nutzt, sammeln sie eure Daten.

Anzeige
melden
Ja
110 Stimmen (60%)
Nein
48 Stimmen (26%)
Mir egal
26 Stimmen (14%)

Nervt es euch, dass Google (fast) alles über euch weiß?

18.08.2010 um 00:56
tja dann musst du eben andere suchmaschinen oder browser verwenden ^^


melden

Nervt es euch, dass Google (fast) alles über euch weiß?

18.08.2010 um 00:57
ach, was wissen die denn schon..


melden

Nervt es euch, dass Google (fast) alles über euch weiß?

18.08.2010 um 01:19
Wieso sollte mich das nerven? Wenn sie Daten über mich für Werbezwecke sammeln, wird das wohl nur bedeuten, dass ich in Zukunft statt Werbung für irgendwelchen Kram, den ich nie im Leben brauchen werde, maßgeschneiderte zu sehen bekomme - soll schlimmeres geben, als wenn sich etwas meinen Interessen anpasst. :D

Sicherlich gibt es auch Leute, die das stört, aber die zwingt ja niemand "google" zu benutzen, können sich ja eine andere Suchmaschine suchen.


melden

Nervt es euch, dass Google (fast) alles über euch weiß?

18.08.2010 um 01:24
Willkommen in der totalen Überwachungsgesellschaft !


melden

Nervt es euch, dass Google (fast) alles über euch weiß?

18.08.2010 um 01:24
Big GOOGLE ist watching you !!!


melden

Nervt es euch, dass Google (fast) alles über euch weiß?

18.08.2010 um 14:52
Habe erfahren, dass Google 18 monate lang alles speichert, was ich in die Suchmaschine eingebe.


melden

Nervt es euch, dass Google (fast) alles über euch weiß?

18.08.2010 um 15:02
und wenn schon


melden

Nervt es euch, dass Google (fast) alles über euch weiß?

18.08.2010 um 15:06
Macht jede Suchmaschine oder Webseite die sich über Werbung finanziert genauso.
Und das war schon immer so.


melden

Nervt es euch, dass Google (fast) alles über euch weiß?

18.08.2010 um 15:20
Ist mir egal, soviel wissen die garnicht - allenfalls das, was ich mal gesucht habe


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervt es euch, dass Google (fast) alles über euch weiß?

18.08.2010 um 15:28
@Thalassa
Google weiss viel mehr als was du suchst:


http://www.blog.datenwachschutz.de/2008/12/was-weis-google-ueber-mich-dich-alles/


melden

Nervt es euch, dass Google (fast) alles über euch weiß?

18.08.2010 um 15:30
@one-8-seven
nur wenn du dort nen account hast und die ganzen services nutzt - und so wie ich Thalassa verstanden hab benutzt sie nur die Suchmaschine, von daher kannst du 95% der dinge von der liste streichen.


melden

Nervt es euch, dass Google (fast) alles über euch weiß?

18.08.2010 um 15:49
@one-8-seven

Hm - die Hälfte von dem, was da aufgezählt ist, trifft auf mich sowieso nicht zu, außerdem: beantrage zum Beispeil mal Wohngeld ... da mußt du noch viel mehr preisgeben.


melden

Nervt es euch, dass Google (fast) alles über euch weiß?

18.08.2010 um 15:56
Und wenn schon. Nur weil ich mal nach Gänseblümchen gegoogelt hab interessiere ich mich doch nicht automatisch dafür.


melden

Nervt es euch, dass Google (fast) alles über euch weiß?

18.08.2010 um 16:07
Ne gar nicht, gebe die Infos doch selber raus.


melden

Nervt es euch, dass Google (fast) alles über euch weiß?

18.08.2010 um 16:22
Wieviele Nachteile habt ihr persönlich durch die Verwendung von Google Produkten? Und Vorteile?

Wenn ihr auf der Suche nach der Wahrheit seid, ist Google euer Freund. Und die Wahrheit wird euch befreien.
Die 8. Stufe des Maya-Kalenders begann am 5.1.1999 was sich fast exakt genau mit der Einführung von Google deckt. ;)


melden

Nervt es euch, dass Google (fast) alles über euch weiß?

18.08.2010 um 18:13
nein


melden

Nervt es euch, dass Google (fast) alles über euch weiß?

18.08.2010 um 18:58
jetz wissen die auf welche porno seiten ich gehe, ich hoffe ich konnte denen ein paar tipps geben :)


melden

Nervt es euch, dass Google (fast) alles über euch weiß?

18.08.2010 um 19:02
@oiwoodyoi :D


melden

Nervt es euch, dass Google (fast) alles über euch weiß?

18.08.2010 um 19:04
is mir wurscht, bzw. find das gut weil ich dort gratis werbung für meine fotos habe, hier und da mal ein auftrag rausspringt.


Anzeige

melden