Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft macht ihr Sport in der Woche oder überhaupt?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Machen, Trainieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oft macht ihr Sport in der Woche oder überhaupt?

02.09.2010 um 21:42
trampolin trampolin trampolin jeden tag egal welches wetter ebend war ich schon wieder

Anzeige
melden

Wie oft macht ihr Sport in der Woche oder überhaupt?

02.09.2010 um 21:59
ich treibe jeden Tag Sport,
habe Zeit und Lust dazu....
sex habe ich auch keinen....

so bleibe ich wenigstens etwas fit ...
für meinen Geist und Körper tut es Gut,
ich fühle mich wohl....

LG.


Madadschian


melden

Wie oft macht ihr Sport in der Woche oder überhaupt?

02.09.2010 um 23:36
Ich mach im Prinzip jeden Tag Sport, allerdings auch nur deshalb, weil ich grade entsprechend viel Freizeit hab.

Außerdem immer was anderes, damit es nicht langweilige wird. Mal Fitnessstudio, mal Escrima, mal Jogging oder Schwimmen...


melden

Wie oft macht ihr Sport in der Woche oder überhaupt?

03.09.2010 um 05:14
ich mach jeden tag lungensport mit vielen kippen


melden

Wie oft macht ihr Sport in der Woche oder überhaupt?

04.09.2010 um 17:16
GAAAAAR NICHT! ;) *couchpotatoe*

I hate it. -.- Es wäre mir zu anstrengend, jeden Tag Sport zu treiben.


melden

Wie oft macht ihr Sport in der Woche oder überhaupt?

05.10.2010 um 17:08
Ich nehms mir immer vor...aber dann lass ich es wieder nach ein paar Tagen.


1x zitiertmelden

Wie oft macht ihr Sport in der Woche oder überhaupt?

05.10.2010 um 17:15
Bis auf ab und zu schwimmen mache ich garkeinen Sport.


melden

Wie oft macht ihr Sport in der Woche oder überhaupt?

26.09.2012 um 14:36
Zitat von blackmuseblackmuse schrieb am 05.10.2010:..aber dann lass ich es wieder nach ein paar Tagen.
Genau. Das mache ich nach der Methode immer so. Aber ich weiß aus zuverlässiger Quelle, das ich in guter Gesellschaft bin, mit dir und vielen, vielen anderen...


melden

Wie oft macht ihr Sport in der Woche oder überhaupt?

26.09.2012 um 14:37
Heute nach 12 Wochen wieder zum Sport gehen .... erstmal als Wasserträger :D


melden

Wie oft macht ihr Sport in der Woche oder überhaupt?

05.10.2015 um 15:00
Eine passende Antwortmöglichkeit für mich fehlt leider.

Ich mache 3-4x die Woche jeweils ca. eine halbe Stunde Bodyweight Training und gehe zwei Mal die Woche tanzen (Streetdance).


melden

Wie oft macht ihr Sport in der Woche oder überhaupt?

05.10.2015 um 15:02
wenn ich gerade nicht kiffe so ca. 3 mal in der Woche


melden

Wie oft macht ihr Sport in der Woche oder überhaupt?

05.10.2015 um 16:24
Fest eingeplant sind vier Sporteinheiten in der Woche. Meistens werden aber fünf oder sechs daraus, weil ich mit Freunden noch Badminton oder Squash spiele.


melden

Wie oft macht ihr Sport in der Woche oder überhaupt?

05.10.2015 um 17:49
Ich spiele in der Regel jeden Tag 1 Stunde Discgolf. Habe direkt vor meinem Haus einen Parcour, und da ich jeden Tag zum Supermarkt durch den Parcour gehe, liegt es nahe auch jeden Tag zu spielen.

Youtube: THIS IS DISC GOLF
THIS IS DISC GOLF
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie oft macht ihr Sport in der Woche oder überhaupt?

07.10.2015 um 01:52
5-7 mal in der Woche


melden

Wie oft macht ihr Sport in der Woche oder überhaupt?

27.11.2017 um 03:15
Ich möchte diesen Thread mal mit der ketzerischen Frage wiederbeleben:
Ist Sport wirklich so gesund ist, wie viele sagen?
Ich meine das aber nicht nur als Provo, sondern ernsthaft.

Wenn unsere moderne Bürowelt wirklich so ungesund ist, wie es gerne behauptet wird, wieso leben die Menschen dann heute länger und länger gesund als früher, als man noch stärker körperlich arbeitete?
Das liegt meines Erachtens nicht nur am medizinischen Fortschritt.
Körperliche Betätigung kann nämlich auch den biomateriellen Verschleiß erhöhen. ;)


Ich bin kein Null-Sportler, aber ich möchte das mal objektiv erörtern. Man sollte Für und Wider abwägen.  

PRO:
- gut für Herz und Blutkreislauf
- gut für Muskeln
- gut für die Motorik
- kann das Aussehen vorteilhaft beeinflussen
- kann Spaß machen (Hedonismus als positiver Punkt)  
- kann in Grenzen bei Kranken die Psyche aufhellen
- Sport an der frischen Luft kann gut für die Sauerstoffversorgung sein
- kann das Sozialverhalten positiv beeinflussen

CONTRA:
- Stubenhocker erleiden weniger Unfälle als "Herumtreiber und Herumtober" (wird oft unterschätzt!)
- Sportverletzungen (meines Erachtens auch unterschätzt)
- Sport kann süchtig machen
- Sport kann von notwendiger geistiger Tätigkeit ablenken (Lektüre, Berechnungen, Meditation usw.)
- hält vom produktiven Arbeiten ab (Hedonismus als Vorwurf)
- hinter der "Versportung der Welt" (frei nach Adorno/Horkheimer) stecken auch kommerzielle und polit-manipulative
 Interessen (im Dritten Reich bei Hitler, bei Stalin, in der DDR oder in der BRD, wo die Eurofighter-Abstimmung im BT
 während der Fußballmeisterschaft abgehalten wurde)
- einige Marxisten sehen kommerzialisierten Sport als Mittel, aus einfachen, unbebildeten Schichten noch mehr Geld
 herauszupressenen
- kann das Sozialverhalten auch negativ beeinflussen im Sinne von Rottenverhalten, Hierarchie und Gruppenzwang

Frohes Diskutieren!


melden

Wie oft macht ihr Sport in der Woche oder überhaupt?

27.11.2017 um 08:11
Um das zu diskutieren, müsste man Sport genau definieren. Schach gehört genauso zu Sport, wie mit 130km/h eine Abhang auf Skiern runter zu jagen. 


melden

Wie oft macht ihr Sport in der Woche oder überhaupt?

27.11.2017 um 09:15
so 1-3 mal die woche.


melden

Wie oft macht ihr Sport in der Woche oder überhaupt?

28.11.2017 um 19:19
Auch 1 - 3x die Woche, meistens aber nur joggen


melden

Wie oft macht ihr Sport in der Woche oder überhaupt?

28.11.2017 um 19:23
Normal jeden Tag, wegen der Kälte/Nässe nun jeden 2ten...


melden

Wie oft macht ihr Sport in der Woche oder überhaupt?

28.11.2017 um 22:43
Ich geh arbeiten, also 7× die Woche.


Anzeige

melden