Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Meditieren Ja oder Nein? RSS

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Meditation

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Amonthi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   Meditieren Ja oder Nein? 03.09.2010 um 19:40



Ich wollte mal wissen wieviele Hier in Allmystery meditieren^^

melden

Ja aber nur wenn ich Zeit hab
40 Stimmen (31%)
Ja fast täglich
10 Stimmen (8%)
Ja aber nur zum Zeitvertreib
1 Stimme (1%)
Nee ist doch nur Gehirngespinnst
13 Stimmen (10%)
Nein leider keine Zeit
19 Stimmen (15%)
Nein Keine Lust
44 Stimmen (35%)

Seite 2 von 2 12
SunEruption
ehemaliges Mitglied


   

Meditieren Ja oder Nein?

16.04.2011 um 16:51

@Ambrazura
Ja. Das stimmt, es ist leicht erlernbar (Hypnose) - aber es kann auch gefährlich werden.
Damit kannst du dir ganz leicht auch reale physische Schmerzen einfangen usw.



melden
   

Meditieren Ja oder Nein?

16.04.2011 um 16:59

@DeArziel

Währenddessen befindet man sich in einem
tranceartigen Zustand tiefster Entspannung.

Das heißt, es wird vereinfacht, das Bewusstsein weitgehend
zu umgehen, um gezielter das Unterbewusstsein anzusprechen.

Zum Beispiel lassen sich Visualisierungen besser manifestieren,
dienlich zur Leistungs- und Persönlichkeitsoptimierung und hilfreich
bei der Minderung seelischer Disbalancen sowie psychosomatischer
Beschwerden.

Gewissermaßen ist es vielfach einsetzbar.

Wie man das erlernen kann?

Vom Prinzip her ähnelt es der Meditation.
Allerdings mit dem Aspekt, dass hierbei
gezielt willentliche Beeinflussungen angewandt
werden, derer man sich selbst bedient.

Es gibt verschiedene Techniken.

Wichtig ist vor allem die Entspannung.
Darauf folgend verfahre ich mit der Fixation,
derer sich die Suggestionsinduktion anschließt.

Ab und an verwende ich unterstützend auch Matras.

melden
DeArziel
ehemaliges Mitglied


   

Meditieren Ja oder Nein?

16.04.2011 um 17:02

@Ambrazura Kannst du mir die Techniken schicken per PN aber ohne die matras ( bin nicht so östlich veranlagt :) ) danke ^^

Hast du eigentlich die Tempelmeditation von mir schon verwendet , wenn nicht ist es gut. Hab ein eigens besseres Verfahren . Sobald ich den Text fertig optimiert habe schicke ich dir den mal.

melden
   

Meditieren Ja oder Nein?

16.04.2011 um 17:12

@SunEruption

Recht hast du.

Ich denke, man sollte jenes nur vollüben,
sofern man psychisch stabil ist und ungehindert
die Einflussmaßnahmen ergreifen kann.

Ein Jemand, der zum Beispiel unter einer
Panikstörung oder ähnlichem leidet,
würde ich dringlichst davon abraten,
da man dem Unbewussten eventuell
negative Schwingungen induzieren
könnte.

@DeArziel

Aber gerne doch ;)

melden
SunEruption
ehemaliges Mitglied


   

Meditieren Ja oder Nein?

16.04.2011 um 17:12

@JustLikeRain
Du meditierst fast täglich? - Naja, Fluchen soll ja auch eine Form der Meditation sein. ;)

melden
JustLikeRain
ehemaliges Mitglied


   

Meditieren Ja oder Nein?

16.04.2011 um 17:14

@SunEruption

And now? Und woher willst du das wissen , Honey?

melden
SunEruption
ehemaliges Mitglied


   

Meditieren Ja oder Nein?

16.04.2011 um 17:16

@JustLikeRain
das du fast täglich meditierst, hast du selbst gesagt - das glaube ich dir!
Und das du gerne fluchst.....dafür finden sich hier im Forum bestimmt 1 oder 2 Belege :)

melden
insideman
Profil von insideman
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Meditieren Ja oder Nein?

16.04.2011 um 17:17

Ich meditiere fast minütlich :)

melden
DeArziel
ehemaliges Mitglied


   

Meditieren Ja oder Nein?

16.04.2011 um 17:17

@SunEruption Siehst man ihr doch an, sie ist doch schon im halb schlaf auf dem Foto^^

melden
DeArziel
ehemaliges Mitglied


   

Meditieren Ja oder Nein?

16.04.2011 um 17:18

@insideman Du... Du bist doch nur in Trance :D

melden
JustLikeRain
ehemaliges Mitglied


   

Meditieren Ja oder Nein?

16.04.2011 um 17:18

@SunEruption

Wenn ich provoziert werde. :)

@DeArziel

Was habt ihr alle gegen mein Bild? :(

melden
DeArziel
ehemaliges Mitglied


   

Meditieren Ja oder Nein?

16.04.2011 um 17:19

@JustLikeRain Nichts ist süss^^

melden
   

Meditieren Ja oder Nein?

29.05.2012 um 00:34

Ich meditiere seit ein paar Wochen mindestens so dreimal in der Woche etwa 20 Minuten. Man könnte es aber auch Selbsthypnose oder Entspannung nennen. Meistens tue ich das vor dem Einschlafen.

Ich habe allerdings auch lange gebraucht, bis ich es geschafft habe, in diesen Trancezustand zu kommen, da ich anfangs immer unruhig war und meine Augen gezittert haben. Außerdem haben mich Umgebungsgeräusche sowie mein eigener Herzschlag stark abgelenkt. Mit der Zeit und Übung ist es besser geworden. Mittlerweile brauche ich nur eine sehr kurze Zeit, um in den Zustand zu kommen.

Ich schaffe das am besten mit Musik. Aber da ist jeder anders.

Kann das nur jedem empfehlen. Das hat auch nicht wirklich viel mit Esoterik zu tun. Man gibt dem Körper einfach eine tiefe Entspannung, die man quasi an jedem Ort erreichen kann, wo man ein bisschen Ruhe hat. 10 Minuten können da schon ausreichen. Ich werde da auf jeden Fall noch weiter dran arbeiten, weil ich es auch sehr interessant finde, wie tief man in seinen Unterbewusstes eindringen kann. Meine Hoffnung besteht darin, die Schrauben in meinem Hirn so zu drehen, dass ich das Rauchen sein lasse.

Habe mir vorgenommen, demnächst mal in 'nem Wald zu meditieren. ^^

melden
Horrorpanda
ehemaliges Mitglied


   

Meditieren Ja oder Nein?

29.05.2012 um 01:55

Ich nicht

melden
   

Meditieren Ja oder Nein?

29.05.2012 um 13:30



ich kanns nicht

melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



87.195 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
10 % eures Geldes ausgeben- wofür?61 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden