Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meditieren Ja oder Nein?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meditieren Ja oder Nein?

16.04.2011 um 16:51
@TryptoPhan
Ja. Das stimmt, es ist leicht erlernbar (Hypnose) - aber es kann auch gefährlich werden.
Damit kannst du dir ganz leicht auch reale physische Schmerzen einfangen usw.

Anzeige
melden

Meditieren Ja oder Nein?

16.04.2011 um 16:59
@DeArziel

Währenddessen befindet man sich in einem
tranceartigen Zustand tiefster Entspannung.

Das heißt, es wird vereinfacht, das Bewusstsein weitgehend
zu umgehen, um gezielter das Unterbewusstsein anzusprechen.

Zum Beispiel lassen sich Visualisierungen besser manifestieren,
dienlich zur Leistungs- und Persönlichkeitsoptimierung und hilfreich
bei der Minderung seelischer Disbalancen sowie psychosomatischer
Beschwerden.

Gewissermaßen ist es vielfach einsetzbar.

Wie man das erlernen kann?

Vom Prinzip her ähnelt es der Meditation.
Allerdings mit dem Aspekt, dass hierbei
gezielt willentliche Beeinflussungen angewandt
werden, derer man sich selbst bedient.

Es gibt verschiedene Techniken.

Wichtig ist vor allem die Entspannung.
Darauf folgend verfahre ich mit der Fixation,
derer sich die Suggestionsinduktion anschließt.

Ab und an verwende ich unterstützend auch Matras.


melden

Meditieren Ja oder Nein?

16.04.2011 um 17:02
@TryptoPhan Kannst du mir die Techniken schicken per PN aber ohne die matras ( bin nicht so östlich veranlagt :) ) danke ^^

Hast du eigentlich die Tempelmeditation von mir schon verwendet , wenn nicht ist es gut. Hab ein eigens besseres Verfahren . Sobald ich den Text fertig optimiert habe schicke ich dir den mal.


melden

Meditieren Ja oder Nein?

16.04.2011 um 17:12
@SunEruption

Recht hast du.

Ich denke, man sollte jenes nur vollüben,
sofern man psychisch stabil ist und ungehindert
die Einflussmaßnahmen ergreifen kann.

Ein Jemand, der zum Beispiel unter einer
Panikstörung oder ähnlichem leidet,
würde ich dringlichst davon abraten,
da man dem Unbewussten eventuell
negative Schwingungen induzieren
könnte.

@DeArziel

Aber gerne doch ;)


melden

Meditieren Ja oder Nein?

16.04.2011 um 17:12
@JustLikeRain
Du meditierst fast täglich? - Naja, Fluchen soll ja auch eine Form der Meditation sein. ;)


melden

Meditieren Ja oder Nein?

16.04.2011 um 17:14
@SunEruption

And now? Und woher willst du das wissen , Honey?


melden

Meditieren Ja oder Nein?

16.04.2011 um 17:16
@JustLikeRain
das du fast täglich meditierst, hast du selbst gesagt - das glaube ich dir!
Und das du gerne fluchst.....dafür finden sich hier im Forum bestimmt 1 oder 2 Belege :)


melden

Meditieren Ja oder Nein?

16.04.2011 um 17:17
Ich meditiere fast minütlich :)


melden

Meditieren Ja oder Nein?

16.04.2011 um 17:17
@SunEruption Siehst man ihr doch an, sie ist doch schon im halb schlaf auf dem Foto^^


melden

Meditieren Ja oder Nein?

16.04.2011 um 17:18
@insideman Du... Du bist doch nur in Trance :D


melden

Meditieren Ja oder Nein?

16.04.2011 um 17:18
@SunEruption

Wenn ich provoziert werde. :)

@DeArziel

Was habt ihr alle gegen mein Bild? :(


melden

Meditieren Ja oder Nein?

16.04.2011 um 17:19
@JustLikeRain Nichts ist süss^^


melden

Meditieren Ja oder Nein?

29.05.2012 um 00:34
Ich meditiere seit ein paar Wochen mindestens so dreimal in der Woche etwa 20 Minuten. Man könnte es aber auch Selbsthypnose oder Entspannung nennen. Meistens tue ich das vor dem Einschlafen.

Ich habe allerdings auch lange gebraucht, bis ich es geschafft habe, in diesen Trancezustand zu kommen, da ich anfangs immer unruhig war und meine Augen gezittert haben. Außerdem haben mich Umgebungsgeräusche sowie mein eigener Herzschlag stark abgelenkt. Mit der Zeit und Übung ist es besser geworden. Mittlerweile brauche ich nur eine sehr kurze Zeit, um in den Zustand zu kommen.

Ich schaffe das am besten mit Musik. Aber da ist jeder anders.

Kann das nur jedem empfehlen. Das hat auch nicht wirklich viel mit Esoterik zu tun. Man gibt dem Körper einfach eine tiefe Entspannung, die man quasi an jedem Ort erreichen kann, wo man ein bisschen Ruhe hat. 10 Minuten können da schon ausreichen. Ich werde da auf jeden Fall noch weiter dran arbeiten, weil ich es auch sehr interessant finde, wie tief man in seinen Unterbewusstes eindringen kann. Meine Hoffnung besteht darin, die Schrauben in meinem Hirn so zu drehen, dass ich das Rauchen sein lasse.

Habe mir vorgenommen, demnächst mal in 'nem Wald zu meditieren. ^^


melden

Meditieren Ja oder Nein?

29.05.2012 um 01:55
Ich nicht


melden

Meditieren Ja oder Nein?

29.05.2012 um 13:30
ich kanns nicht


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Praktiziert ihr Tai Chi und/oder Yoga
Umfragen, 36 Beiträge, am 11.12.2023 von blueavian
RayWonders am 19.03.2017, Seite: 1 2
36
am 11.12.2023 »
Umfragen: Weihrauch ?
Umfragen, 17 Beiträge, am 16.08.2019 von nisus
sarevok am 15.08.2019
17
am 16.08.2019 »
von nisus
Umfragen: Die heilsame Kraft der Meditation?
Umfragen, 4 Beiträge, am 03.10.2017 von dS
A.I. am 03.10.2017
4
am 03.10.2017 »
von dS
Umfragen: Meditiert ihr?
Umfragen, 1 Beitrag, am 04.12.2016 von CountDracula
CountDracula am 04.12.2016
1
keine Antworten
Umfragen: Was oder wo ist dein spiritueller Lieblingsort?
Umfragen, 91 Beiträge, am 04.12.2013 von define
Mr.Vallic am 13.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 04.12.2013 »
von define