Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brennt ihr eigntlch noch irgendetwas? CD, DVD, Blu-Ray etc.

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CD, DVD, Brennen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Brennt ihr eigntlch noch irgendetwas? CD, DVD, Blu-Ray etc.

08.09.2010 um 18:14
hallo,

ich hab in meinem tower ein CD-brenner und ein DVD-brenner, aber wenn ich so nachdenke hab ich sicher seit anderthalb jahren nichts mehr gebrannt, geschweige denn rohlinge gekauft

wenn ich daten übertragen will kann ich sie irgendwo bei hostern hochladen und den downloadlink verschicken.. oder ich nutze einfach meinen 16 GB-USB-stick

ich wüsste auch gar nich was man brennen sollte, die festplatten werden eh immer größer..

jedenfalls wollt ich mal wissen ob heute überhaupt noch wer brennt, damals war das ja gang und gebe ^^

Anzeige
melden
ja, ich brenne noch regelmäßig (cd, dvd, blu-ray etc)
8 Stimmen (10%)
ja, aber ziemlich selten
42 Stimmen (54%)
nein, schon ewig nicht mehr
21 Stimmen (27%)
nein, keine möglichkeit zum brennen (fehlende hardware) oder noch nie
7 Stimmen (9%)

Brennt ihr eigntlch noch irgendetwas? CD, DVD, Blu-Ray etc.

08.09.2010 um 18:16
Ab und zu Wälder und Papierfabriken.


melden

Brennt ihr eigntlch noch irgendetwas? CD, DVD, Blu-Ray etc.

08.09.2010 um 18:18
Ach schon ewig nicht mehr..brauch ich auch gar nicht. Aufn USB-Stick zu ziehen ist viel einfacher


melden

Brennt ihr eigntlch noch irgendetwas? CD, DVD, Blu-Ray etc.

08.09.2010 um 18:21
nur für´s autoradio mp3
den rest externe!
schöne sache, mal gespannt wie schnell das usb 3.o wird!
das 2.0 nur um die 20!
sata um die 90
usb 3.0 sollte ähnliche werte haben.


melden

Brennt ihr eigntlch noch irgendetwas? CD, DVD, Blu-Ray etc.

08.09.2010 um 18:48
Schon ewig nicht mehr, von meinen wichtigen Fotos lasse ich mir Papierabzüge machen (ja ja, ich weiß, ich bin altmodisch ;) ) und anderes brauche ich nicht auf CD oder DVD zu bannen .


melden

Brennt ihr eigntlch noch irgendetwas? CD, DVD, Blu-Ray etc.

08.09.2010 um 19:31
ab und zu noch Audio-CDs, da ich nicht so viel Festplattenspeicher habe, aber doch recht selten, die letzten Rohlinge habe ich vor über einem Jahr gekauft.


melden

Brennt ihr eigntlch noch irgendetwas? CD, DVD, Blu-Ray etc.

08.09.2010 um 19:35
ich hab damit gerechnet das noch irgendwo maximal fürs autoradio oder so musik-cd's gebrannt werden.. auch wenn schon seit jahren radios mit flashcard-readern und usb-anschlüssen ausgstattet sind, sollte heute schon fast zum autoradio-standard gehören und fürn appel undn ei erhältlich sein

selbst die kleine musikanlage die meine mom im wohnzimmer stehn hat, hat zwar nen seitliches cd-deck, aber hauptsächlich wird der flashcard-reader oder usb-anschluss genutzt

müsste da ja richtige einbrüche geben was den abverkauf von rohlingen angeht..


melden

Brennt ihr eigntlch noch irgendetwas? CD, DVD, Blu-Ray etc.

08.09.2010 um 19:50
@canpornpoppy
die blu-ray kostet so an die 7 euro.
ca 30 cent pro GB
also ich würde lieber in ne externe investieren.
da liegen wir momentan bei 6-10 cent!


melden

Brennt ihr eigntlch noch irgendetwas? CD, DVD, Blu-Ray etc.

08.09.2010 um 22:30
Brennen? Genau, daran hab ich schon gar nicht mehr gedacht. Ich nutze USB-Sticks oder externe Festplatten. Auch Videorekorder, DVD-Player, Blue-Ray habe ich gar nicht mehr im Wohnzimmer. Dort steht nur ein LCD-Fernsehr mit USB-EIngang. EIn DVB-Gerät mit 160 Gb Festplatte hatte vor kurzem ausgedient.
Vor kurzem kam ich auf den Plan, was zum Teufel mache ich jetzt mit all meinen VHS-Cassetten. Vor allem, die Aufnahmen meiner Tochter....


melden

Brennt ihr eigntlch noch irgendetwas? CD, DVD, Blu-Ray etc.

08.09.2010 um 23:13
hab ich 1 oder 2mal gemacht, grundsätzlich seh ich aber keine notwendigkeit dazu


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie viele CDs, DVDs oder BluRays habt ihr?
Umfragen, 14 Beiträge, am 06.01.2013 von chen
BLACK_SHADOW am 14.02.2012
14
am 06.01.2013 »
von chen
Umfragen: Glaubt ihr an spontane Selbstentzündung?
Umfragen, 5 Beiträge, am 24.01.2020 von Abahatschi
ElLoCo94 am 23.01.2020
5
am 24.01.2020 »
Umfragen: Was tut ihr wenn es brennt?
Umfragen, 31 Beiträge, am 16.01.2019 von BossMeng
Stirbelwurm am 15.01.2019, Seite: 1 2
31
am 16.01.2019 »
Umfragen: Bücher, die nicht brennen...
Umfragen, 25 Beiträge, am 01.02.2018 von EZTerra
lumelora am 29.01.2018, Seite: 1 2
25
am 01.02.2018 »
Umfragen: Wie gefällt euch Heinos neue CD "Mit freundlichen Grüßen"
Umfragen, 54 Beiträge, am 29.11.2016 von FlamingO
krungt am 22.02.2013, Seite: 1 2 3
54
am 29.11.2016 »