Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure erste feste Beziehung, wer von beiden hat Schluß gemacht?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure erste feste Beziehung, wer von beiden hat Schluß gemacht?

18.09.2010 um 14:42
n.T.

Anzeige
melden
Ich habe die Beziehung beendet
41 Stimmen (30%)
Mein(e) Partner(in) hat Schluß gemacht
51 Stimmen (37%)
Wir haben uns in beiderseitigem Einvernehmen getrennt
6 Stimmen (4%)
Meine erste feste Beziehung hält immer noch (und wir sind inzwischen glücklich .... .... )
13 Stimmen (9%)
Meine bzw. die Eltern des Partners haben die Beziehung und weiteren Kontakt verboten und somit beendet
4 Stimmen (3%)
Weiß nicht mehr, ist mehr oder weniger "im Sande verlaufen"
22 Stimmen (16%)

Eure erste feste Beziehung, wer von beiden hat Schluß gemacht?

18.09.2010 um 14:52
Meine erste feste Beziehung hält immer noch, Anfang diesen Monats hatten wir unseren fünften Jahrestag, außerdem haben wir konkrete gemeinsame Pläne für die Zukunft :)


melden

Eure erste feste Beziehung, wer von beiden hat Schluß gemacht?

18.09.2010 um 14:55
Meine erste mehr oder weniger feste Beziehung haben zum Glück meine Eltern beendet - dafür bin ich ihnen noch heute dankbar ...
Alle anderen mußte ich leider selber ganz alleine beenden.


melden

Eure erste feste Beziehung, wer von beiden hat Schluß gemacht?

18.09.2010 um 15:38
Wo ist der Unterschied zwischen einer Beziehung und einer festen Beziehung ? Für mich ist das ein und das selbe.


1x zitiertmelden

Eure erste feste Beziehung, wer von beiden hat Schluß gemacht?

18.09.2010 um 15:45
@mondraggor
absolut;
für mich auch

aber für einige vielleicht doch nicht, deswegen meine Formulierung.


melden

Eure erste feste Beziehung, wer von beiden hat Schluß gemacht?

18.09.2010 um 16:12
Zitat von mondraggormondraggor schrieb:Wo ist der Unterschied zwischen einer Beziehung und einer festen Beziehung
Für mich gibts da schon einen gehörigen Unterschied, schon wenn man das Alter in Betracht zieht.


melden

Eure erste feste Beziehung, wer von beiden hat Schluß gemacht?

18.09.2010 um 16:23
@mondraggor
@cute_lenore

Solche Aussagen können nur von Menschen stammen, die bis dato keine feste Beziehung geführt haben.
Unter einer festen Beziehung verstehe ich u.A. die gegebene Möglichkeit der Verlobung bzw. der Heirat oder die Ehe ansich. Eine Beziehung allerdings kann man im Teenageralter auch führen.
Ich und meine Frau sind natürlich in einer festen Beziehung. Aber mal ehrlich... wer denkt als Teenager schon, dass man mit seinem Partner(in) bis ans Lebensende zusammenbleibt?
Unter einer festen Beziehung verstehe ich die Widmung des eigenen Lebens an die Partnerschaft.


2x zitiertmelden

Eure erste feste Beziehung, wer von beiden hat Schluß gemacht?

18.09.2010 um 16:26
Ich habe die Beziehung beendet und bereue es bis heute...


melden

Eure erste feste Beziehung, wer von beiden hat Schluß gemacht?

18.09.2010 um 16:33
Meine erste feste Beziehung hält bis heute...nächsten Monat sind es 6 1/2 Jahre :)


melden

Eure erste feste Beziehung, wer von beiden hat Schluß gemacht?

18.09.2010 um 16:47
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Unter einer festen Beziehung verstehe ich u.A. die gegebene Möglichkeit der Verlobung bzw. der Heirat oder die Ehe ansich.
Naja, ich würde einfach mal sagen, daß man ernsthaft eine wirkliche gemeinsame Zukunnft plant - und das ganz real...Also nicht irgendwelche Teenyspinnereien, wie man eventuell leben möchte, sondern ganz konkrete Pläne, die Hand und Fuß haben.
Ansonsten sehe ich das genauso wie du.


melden

Eure erste feste Beziehung, wer von beiden hat Schluß gemacht?

18.09.2010 um 18:12
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Solche Aussagen können nur von Menschen stammen, die bis dato keine feste Beziehung geführt haben.
Lebe seit jetzt knapp 5 Jahren in fester Beziehung...

Ich stimme Deinen Worten im übrigen zu, mag das ganze aber nicht unbedingt an einem kleinen Wörtchen aufhängen.


melden

Eure erste feste Beziehung, wer von beiden hat Schluß gemacht?

18.09.2010 um 18:56
ich :D


melden

Eure erste feste Beziehung, wer von beiden hat Schluß gemacht?

18.09.2010 um 20:05
@22aztek
Für mich ist das aber das selbe wenn ich jemanden liebe und eine Beziehung eingehe dann mit dem Ziel das diese bis zum tot eines Partners bestehen bleibt. Aber vielleicht bin ich auch altmodisch.


1x zitiertmelden

Eure erste feste Beziehung, wer von beiden hat Schluß gemacht?

18.09.2010 um 21:51
naja bis jetzt waren´s immer die frauen, meine einstellung der liebe ist nicht zeitbegrenzt!
für mich ist der spruch bis der tod uns scheidet relevant, auch ohne ehe natürlich!

aber ich habe gute erinnerungen daran!
ich schnappte ein kollegen & wir fuhren nach holland!
ein echt geiler kurz tripp, eine tüte und die sorge war weg für immer lol!


melden

Eure erste feste Beziehung, wer von beiden hat Schluß gemacht?

18.09.2010 um 21:55
Ich hab Schluss gemacht, ich war jung und dumm....die wohl dümmste Entscheidung meines Lebens!


melden

Eure erste feste Beziehung, wer von beiden hat Schluß gemacht?

18.09.2010 um 22:02
Hat sich verlaufen, das war halt aber der übliche sentimentale Jugendscheiss mit 13, 14.

Die erste, wo ich beinahe dran zerbroche wäre, wurde von ihr "auf Eis gelegt", woah was ich damals für nen Hass aus meine Umwelt und vor allem auf mich hatte xD


melden

Eure erste feste Beziehung, wer von beiden hat Schluß gemacht?

18.09.2010 um 22:32
In meiner ersten Beziehung hat sie Schluß gemacht, das war in der 5. Klasse oder so auf Klassenfahrt, das ganze hielt ganze 6 Stunden oder so.
Nun bin ich 30 und muß immer wieder daran zurück denken *heul*

Ach was wäre nur aus uns geworden *träum*

Vielleicht ruf ich sie morgen mal an :D


melden

Eure erste feste Beziehung, wer von beiden hat Schluß gemacht?

18.09.2010 um 23:52
@MrhirschQ
aha kennen wir uns?? :D vielleicht war das ja ich ^^ man muß ein schwein sein in dieser welt ;)

@MrhirschQ oh so alt bin ich ja nun doch noch nich daß ich mit dir in einer klasse hätt sein können ;) hatte ich überlesen ;)


melden

Eure erste feste Beziehung, wer von beiden hat Schluß gemacht?

19.09.2010 um 23:36
@mondraggor
Zitat von mondraggormondraggor schrieb:Für mich ist das aber das selbe wenn ich jemanden liebe und eine Beziehung eingehe dann mit dem Ziel das diese bis zum tot eines Partners bestehen bleibt. Aber vielleicht bin ich auch altmodisch.
Ich denke eher, dass Dir einfach noch die entsprechende Lebenserfahrung fehlt. Auch ich dachte mal ähnlich wie Du, aber wenn man seinen (echten) Lebenspartner gefunden hat, sieht man viele Dinge anders. Du wirst schon noch dahinterkommen. ;)


melden

Eure erste feste Beziehung, wer von beiden hat Schluß gemacht?

20.09.2010 um 12:00
@22aztek
Ich verstehe dich nicht ganz, was soll denn an der Einstellung das man mit der Partnerin für immer zusammen bleiben möchte falsch sein ? Was die Lebenserfahrung angeht wie alt bist du denn, das du so viel mehr davon hast als ich ?


Anzeige

1x zitiertmelden