Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magst du Manga & Anime?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magst du Manga & Anime?

19.09.2010 um 21:46
Magst du Japan,Manga,Anime?

Anzeige
melden
Ja
151 Stimmen (41%)
Nein
79 Stimmen (21%)
Ab und zu
86 Stimmen (23%)
Überhaupt nicht
33 Stimmen (9%)
wasn das fürn scheiss
19 Stimmen (5%)

Magst du Manga & Anime?

19.09.2010 um 21:46
Weiß nichtmal was das ist.


melden

Magst du Manga & Anime?

19.09.2010 um 21:52
Yu-gi-Oh ftw
Eine der geistlosesten - und vorhersehbarsten!!! - Serie welche die deutsche Fernsehlandschaften beglücken tut!!!!


melden

Magst du Manga & Anime?

19.09.2010 um 22:12
Als ich jnoch jünger war (ach du liebe Güte, wie sich das anhört :D), habe ich regelmäßig Mangas gelesen und auch mal den einen oder anderen Anime geguckt, quietschender Japanfan war ich aber trotzdem nie und habe diesen Hype auch nicht so wirklich verstanden, was auch heute noch so ist. Die ganzen Sachen sind halt extrem aufs Kindchenschema abgestimmt und ich gebe gerne zu, dass ich darauf sehr anspringe.

Mittlerweile bin ich da einfach rausgewachsen, meine Mangas habe ich seinrzeit entweder verschenkt oder bei ebay vertickt. Ich verurteile deswegen aber niemanden, der Gefallen an so etwas findet - so lange es wie gesagt nicht in einen extremen Japanhype entartet, der meiner Meinung nach einfach lächerlich ist. Das Land ist auch nicht besser als der Rest der Welt.


melden

Magst du Manga & Anime?

19.09.2010 um 22:17
Neeeeeeeeee, Überhaupt nicht!


melden

Magst du Manga & Anime?

19.09.2010 um 23:09
Ab und zu
was ich net so mag ist hentai


melden

Magst du Manga & Anime?

19.09.2010 um 23:48
Nur Dragon Ball, das aber eher aus nostalgischen Gründen.
Hatten wir damals auf dem NES und SNES gespielt.


melden

Magst du Manga & Anime?

20.09.2010 um 00:35
Der Antikriegsfilm "Die letzten Glühwürmchen" ist zwar tottraurig, aber genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nichts für Kinder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Magst du Manga & Anime?

20.09.2010 um 00:38
Kommt darauf an.

Mit Kindchenschema und Kawaii konnte ich noch nie besonders viel anfangen.
Wenn schon, dann lieber die etwas ernsteren und tiefgründigeren Sachen.

Zum Beispiel Akira oder Ghost in the Shell.


melden

Magst du Manga & Anime?

20.09.2010 um 00:46
Ja, ok, ich bin nicht nur auf das Kindchenshema angesprungen, ich mochte auch düstere Sachen, am liebsten von Kaori Yuki. Das einzige, dem ich mich grundsätzlich verweigert habe, waren diese ganzen Sachen, die eher auf Action ausgelet waren und das Zeug was auf RTL 2 läuft hat mich auch noch nie angesprochen.


melden

Magst du Manga & Anime?

20.09.2010 um 14:56
Wenn überhaupt, dann nur die alten (Astro Boy etc.).

Allgemein nervt mich der Kram aber extrem. Besonders dieses sich ewig wiederholende Schema von rosahaarigen Mädchen, die in Miniröcken mit grotesken Superkräften Aliens plattmachen.


melden

Magst du Manga & Anime?

20.09.2010 um 15:01
ich kenne nur manga-pornos :)


melden

Magst du Manga & Anime?

20.09.2010 um 15:08
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:Der Antikriegsfilm "Die letzten Glühwürmchen"
ja, der film ist echt gut.


melden

Magst du Manga & Anime?

20.09.2010 um 17:07
überhaupt nicht


melden
index ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magst du Manga & Anime?

20.09.2010 um 17:25
Ich bin großer anime fan,
besonders von den Studio Ghibli produktionen

Meine Favoriten

-Prinzessin Mononoke
-Ghost in the shell
-Die letzten Glühwürmchen
-Die Chroniken von Erdsee
-Nausicaä
-Chihiros Reise ins Zauberland
-Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
-Mein Nachbar Totoro
-Das wandelnde Schloss
uvm.


melden

Magst du Manga & Anime?

20.09.2010 um 19:13
Ja, aber kommt ganz drauf an, was für ein Anime.


melden

Magst du Manga & Anime?

21.09.2010 um 12:47
@index


Ohjaaaa ich liebe Ghibli filme auch *-* besonders aber Totoro meii is der süss ^^

ich hab alle schon gesehen die du aufgelistet hast, sind alle supi =) ghibli macht so wunderschöne anime, sehr detailiert sehr realistisch auch, einfach toll =)

Hayaho Miasaka hat ja auch n oscar oder nen grammy oder so bekommen für den Besten Anime oder so ^^


melden

Magst du Manga & Anime?

21.09.2010 um 20:00
one piece FTW!
das ist einfach grandios.


melden

Magst du Manga & Anime?

22.09.2010 um 01:05
Es gibt viele coole Animes, Death Note, One Piece, Samurai Champloo usw.


Aber der beste Anime ist für mich Bleach, es ist einfach voll geil.
Die Kämpfe sind voll krass, die Atmosphäre, die Musik.
Ichigo ist für mich der beste Animeheld, der hat Klasse.
Ich ähnel ihn ein bisschen, von Charakter, vielleicht mag ich den Anime deshalb noch mehr, klingt ein wenig bescheuert, aber so ist es.

He vielleicht sollte man einen neuen Thread aufmachen, mit welcher Animefigur könnt ihr euch am meisten identifizieren? xD


melden

Magst du Manga & Anime?

22.09.2010 um 01:13
Ne, der Mangastil nervt, das schreibe ich als Comicfan. Ist aber auch eine Frage des Alters.
Das einzige, mit dem ich was in dieser Richtung anfangen kann, sind die Anime vom Ghibli-Studio, die sind klasse.


Anzeige

melden