Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder oder Kids?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, VS, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SirMaunz-A-Lot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder oder Kids?

24.09.2010 um 22:08
Was sagt Ihr: Kinder oder Kids?

Anzeige
1x zitiertmelden
Kinder
214 Stimmen (91%)
Kids
20 Stimmen (9%)

Kinder oder Kids?

24.09.2010 um 22:10
Öhm...mal so mal so...ab und an sage ich auch "Kiddies" ^^


melden

Kinder oder Kids?

24.09.2010 um 22:10
Sinnloser Thread den es schon gibt ;)


1x zitiertmelden

Kinder oder Kids?

24.09.2010 um 22:29
(x) offspring


melden

Kinder oder Kids?

24.09.2010 um 22:37
Für gewöhnlich sage ich "Kinder".


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder oder Kids?

24.09.2010 um 22:54
finde es schrecklich wie mehr und mehr die deutsche sprache verenglischt wird.
und die politik tut nichts dagegen


1x zitiertmelden

Kinder oder Kids?

25.09.2010 um 04:12
@betav

Was sollen Politiker denn bitte schön tun, damit der Durschnittsbürger seinen Wortschatz "passend" macht? Für so einen Unsinn bezahle ich die doch nicht!


melden

Kinder oder Kids?

25.09.2010 um 04:41
Ich bin ein großer Freund der englischen Sprache,
aber Anglizismen finde ich bekloppt.


melden
SirMaunz-A-Lot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder oder Kids?

25.09.2010 um 13:32
Ich muss zugeben, das Ergebnis überrascht mich in positiver Hinsicht. Man liest sonst überall nur noch von den Kids, ich habe schon befürchtet, dass 'Kinder' mittlerweile auf der roten Liste der bedrohten Wörter stehen könnte.


melden

Kinder oder Kids?

25.09.2010 um 14:22
bälger ... oder auch balg :}


melden

Kinder oder Kids?

25.09.2010 um 14:22
Zitat von MrhirschQMrhirschQ schrieb:Sinnloser Thread den es schon gibt
joa, totaaaal sinnlos, was für eine verkackte scheißumfrage alter, ey!!111 *g*

zum thema: ich sage kinder. allein schon aus protest.


melden

Kinder oder Kids?

25.09.2010 um 14:25
Kids finde ich nicht so schlimm.
Solange keiner seinen Atze anschleppt. :D


melden

Kinder oder Kids?

25.09.2010 um 15:56
ganz klar Kinder...

ich kaufe schließlich auch keine KidsSchokolade^^


melden

Kinder oder Kids?

25.09.2010 um 17:39
Kinder, manchmal auch Gschroppen. (=österreicherisch, abwertend)


melden

Kinder oder Kids?

14.03.2011 um 20:54
@SirMaunz-A-Lot
ich sag frühstück :ok:


melden

Kinder oder Kids?

14.03.2011 um 21:13
Es heißt (Reh)-Kitz .


melden

Kinder oder Kids?

14.03.2011 um 21:43
Es ist Deutschland hier!


melden

Kinder oder Kids?

15.03.2011 um 02:02
Offizielle Amtssprache ist deutsch!

Der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt war vor etlichen Jahren zu Gast in einer Talkshow; meine mal, es war bei Herrn Kerner. Der gebrauchte in einer seiner Fragen den Begriff "Kids". Worauf "Schmidt-Schnauze" einen tiefen Zug aus seiner Menthol-Cigarette nahm, den Moderator eine Weile sinnierend ansah und dann in der ihm eigenen, ruhig-besonnenen Art zunächst die Gegenfrage stellte: "Warum nennen wir unsere Kinder Kids...?". Die Antwort des überraschten TV-Profis ist mir nicht mehr erinnerlich; mag auch nicht sonderlich originell gewesen sein... ;)
Fiel mir in dem Zusammenhang gerade so ein...


melden

Kinder oder Kids?

16.03.2011 um 22:12
Wie wär's mit "Knirpse"?


melden

Kinder oder Kids?

16.03.2011 um 23:19
Nervende Zwerge ;)


Anzeige

melden