Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei welchem Verein/Hilfsorg. würdet ihr ehrenamtlich was tun?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehrenamt, Vereine, Hlfsorg. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
MrhirschQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei welchem Verein/Hilfsorg. würdet ihr ehrenamtlich was tun?

11.10.2010 um 22:42
Ich finds interessant und cool wenn jemand der in Frührente ist oder nebenbei was sinnvolles tun will sich in Vereine arrangiert. So kann man anderen was gutes tun und für sich selbst neue Erfahrungen sammeln.
Wenn man richtig aktiv bei der Sache ist, sieht man vielleicht sogar was von der Welt, zwar nicht immer positive Sachen, weil man sich ja nicht in einem Touristenort aufhält.
Aber man bekommt einen interessanten Einblick hinter den Kulissen des eventuellen Urlaubsparadieses.

Anzeige
melden
örtlicher Sportverein
5 Stimmen (6%)
greenpeace
24 Stimmen (30%)
PetA
12 Stimmen (15%)
Rotes Kreuz
6 Stimmen (8%)
Die Johanniter
1 Stimme (1%)
Caritas
2 Stimmen (3%)
Diakonie
0 Stimmen (0%)
UNICEF
2 Stimmen (3%)
Arbeiter - Samariter - Bund
0 Stimmen (0%)
Malteser
2 Stimmen (3%)
CARE
0 Stimmen (0%)
Ärzte ohne Grenzen
5 Stimmen (6%)
World Vision
0 Stimmen (0%)
SOS - Kinderdörfer
2 Stimmen (3%)
Oxfam
0 Stimmen (0%)
Muslime helfen e.V.
4 Stimmen (5%)
Misereor
0 Stimmen (0%)
andere bitte nennen
15 Stimmen (19%)

Bei welchem Verein/Hilfsorg. würdet ihr ehrenamtlich was tun?

11.10.2010 um 22:54
THW!

Warum ist das nicht aufgeführt, Schweinerei! :D


melden
MrhirschQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei welchem Verein/Hilfsorg. würdet ihr ehrenamtlich was tun?

11.10.2010 um 22:59
@Kc

doch Nr. 18
siehst du nur nicht^^


melden

Bei welchem Verein/Hilfsorg. würdet ihr ehrenamtlich was tun?

11.10.2010 um 23:02
@MrhirschQ

Ich bin Mod. Ich seh alles, was da is :cool:

:D


melden

Bei welchem Verein/Hilfsorg. würdet ihr ehrenamtlich was tun?

11.10.2010 um 23:02
momentan bin ich bei allmy :D


melden

Bei welchem Verein/Hilfsorg. würdet ihr ehrenamtlich was tun?

11.10.2010 um 23:09
:D


melden

Bei welchem Verein/Hilfsorg. würdet ihr ehrenamtlich was tun?

12.10.2010 um 01:22
Ich engagiere mich bei ai ( amnesty international ), habe mich früher auch mal bei 'ner Antifa - Gruppe engagiert, die hat sich aber aufgelöst, weil einige zum studieren in weiter entfernte Städte gezogen sind! Bin nicht so der Organistionstyp um sowas wieder anzuleiern, weiß andererseits, aber auch nicht ob sich überhaupt Leute finden würden, da mit zu machen. Wenn ich 'n Job hätte, und entsprechend Kohle, würde ich wieder Greenpeace finanziell unterstützen, so wie ich 's schon mal 'ne Zeit lang gemacht habe, ebenso SOS - Kinderdorf, hatte auch mal 'n Patenkind in Honduras, die Kleine ist aber inzwischen erwachsen.


melden

Bei welchem Verein/Hilfsorg. würdet ihr ehrenamtlich was tun?

12.10.2010 um 16:11
Was mit THW, Katastrophenschutz, FFW? Is ja wohl alles erheblich näher als die aufgeführten Exoten und für den durchschnittlichen Umfragenabstimmer um einiges einfacher zu realisieren.


melden

Bei welchem Verein/Hilfsorg. würdet ihr ehrenamtlich was tun?

12.10.2010 um 16:40
betriebsrat, gewerkschaft, attac, allmystery (hilfsorganisation, haha)

buddel


melden

Bei welchem Verein/Hilfsorg. würdet ihr ehrenamtlich was tun?

12.10.2010 um 17:07
Das mittlerweile ganze 4 Personen an der wegen Volkesverhetzung verurteilten PETA ehrenamtlich mitmachen würden, ist erschreckend
Mehr zu den Spinnern von PETA: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=PETA (Archiv-Version vom 29.11.2010)


melden

Bei welchem Verein/Hilfsorg. würdet ihr ehrenamtlich was tun?

12.10.2010 um 17:14
@Valentini

Na schau mal an, was für ein Verfassungsgegner den Verein "Muslime helfen" leitet:

Durch solche Auffassungen ist von Denffer den süddeutschen Verfassungsschutzbehörden kritisch aufgefallen. Die Trennung von Staat und Religion, die Religionsfreiheit und der Gleichheitsgrundsatz werde von ihm in Frage gestellt. Von Denffer werden außerdem seine Kontakte zu Unterorganisationen der Muslimbrüderschaft zur Last gelegt.[10]

Wikipedia: Ahmad von Denffer


melden

Bei welchem Verein/Hilfsorg. würdet ihr ehrenamtlich was tun?

12.10.2010 um 17:15
Im Unternehmerverband


melden

Bei welchem Verein/Hilfsorg. würdet ihr ehrenamtlich was tun?

12.10.2010 um 17:16
@GilbMLRS

Wieso nur verwundert mich das jetzt nicht wirklich....


melden

Bei welchem Verein/Hilfsorg. würdet ihr ehrenamtlich was tun?

12.10.2010 um 17:17
Im Unternehmerverband

Solange sich genug in Arbeitnehmerverbänden finden^^


melden

Bei welchem Verein/Hilfsorg. würdet ihr ehrenamtlich was tun?

12.10.2010 um 17:22
THW


melden

Bei welchem Verein/Hilfsorg. würdet ihr ehrenamtlich was tun?

12.10.2010 um 18:41
@Valentini, habe den Beitrag zu "PETA" gelesen! Ich finde die Motivation von PETA im Grundsatz eigentlich gut, aber teilweise geht 's mir auch zu weit! Am übelsten find ich ja dass die mittlerweile Tausende von Tieren getötet haben, weil die Versorgung der Tiere teuerer ist als die Tötung! Das ist äußerst widersprüchlich und unglaubwürdig!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Hast du Fußball(club)-Aktien?
Umfragen, 7 Beiträge, am 26.09.2022 von Fellatix
Dogmatix am 18.10.2017
7
am 26.09.2022 »