Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll man schon mit 10 strafmündig sein?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strafen, Gesetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
autorun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll man schon mit 10 strafmündig sein?

22.10.2010 um 00:13
Wie seht ihr das?

Anzeige
melden
Ja,das finde ich gut
48 Stimmen (30%)
Nein,das finde ich nicht gut
53 Stimmen (33%)
Bei gewissen Straftaten ist 10 ok
51 Stimmen (31%)
warum nicht früher?
10 Stimmen (6%)

Soll man schon mit 10 strafmündig sein?

22.10.2010 um 00:14
Habe aus satirischen Gründen "Warum nicht früher?" gewählt. Ich bin für Strafmündigkeit und Gerichtbarkeit ab Zeugung. Was son Phötus alles anrichten kann!


melden

Soll man schon mit 10 strafmündig sein?

22.10.2010 um 00:15
Klar, wer mit 7 seine Klassenkameraden verprügeln kann, der kann auch Sozialstunden im Steinbruch leisten. Das bringt wieder ein bisschen Linie in die Jugend.


melden

Soll man schon mit 10 strafmündig sein?

22.10.2010 um 00:17
Eigentlich direkt nach der Geburt verknacken, weißte was das für körperliche Qualen für ne Frau sind? SCHMERZENSGELD!


melden

Soll man schon mit 10 strafmündig sein?

22.10.2010 um 00:28
Ich bin aus dem Alter eh schon raus,
also einfach mal...JAAA


melden

Soll man schon mit 10 strafmündig sein?

22.10.2010 um 00:33
ja, aber die strafen sollten auf keinen fall so sein wie die ab 14, wenn man als 10jähriger mehrmals extrem auffällt sollte man auf jedenfall bestraft werden, ohne strafe lernt man auch nicht draus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll man schon mit 10 strafmündig sein?

22.10.2010 um 12:30
In der guten alten Zeit des Mittelalters konnten schon gerade geborene "Hexenkinder" verbrannt werden und an VerbrecherInnen im heutigen Vorschulalter wurden Körperstrafen vollzogen.

Da könnte man doch heute minderjährige Intensivtäter z.B. in katholische Internate...

Ist ja schon gut, ich hör' ja schon auf.


melden

Soll man schon mit 10 strafmündig sein?

22.10.2010 um 13:28
@Doors

Aber damals gabs ja auch noch die Vorhölle für Bastardkinder. Die hat der Papst ja neulich abgeschafft.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll man schon mit 10 strafmündig sein?

22.10.2010 um 13:32
@Pantheratigris

Ja, Gottes Mühlen mahlen langsam...


melden

Soll man schon mit 10 strafmündig sein?

22.10.2010 um 14:11
Wenn die einen ein Wahlrecht ab Geburt fordern warum dann auch nicht dieses ;)


melden

Soll man schon mit 10 strafmündig sein?

22.10.2010 um 14:12
@Pantheratigris
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Die hat der Papst ja neulich abgeschafft.
Er hat sie abgeschafft? Was hat der denn mit denen getan, hat er sie gefressen?


melden

Soll man schon mit 10 strafmündig sein?

22.10.2010 um 14:15
@Valentini

Die Vorhölle, nicht die Bastarde :D Muss man denn hier alles mehrmals erklären! :D


melden

Soll man schon mit 10 strafmündig sein?

22.10.2010 um 14:16
strafmündigkeit sollte generell NICHT existieren :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll man schon mit 10 strafmündig sein?

22.10.2010 um 14:17
@Pantheratigris


Energiesparen beim Vatikan:

Papst schaltet Vorhölle ab.

Man soll ja bekanntlich auch den Backofen nicht mehr vorheizen.


melden

Soll man schon mit 10 strafmündig sein?

22.10.2010 um 20:33
Ich finde ja, man sollte schon Babies, die in aller Öffentlichkeit in die Windeln machen, wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses aburteilen.
Dieses Wischiwaschi von wegen ,,oh, der kleine Süße weiß doch noch gar nicht, was er tut, er kann ja noch nichtmal richtig gucken" ist doch Humbug. Wer alt genug ist, um zu leben, der ist auch alt genug, um die Konsequenzen dafür zu tragen, wenn er gegen die Gesetze verstößt!

Und man überlege sich auch mal die wunderbaren Auswirkungen auf die Wirtschaft!
Babyhandschellen, Babyknäste - und China, USA und Saudi-Arabien wären auch total happy, weil ihre Justiz dann superliberal und fortschrittlich aussähe im Gegensatz zu uns!

:P


Jetzt mal ehrlich: 10-Jährige sind zwar keine Babies - aber sie sind mit Sicherheit auch keine abgebrühten Kriminellen, die genügend geistige Reife besitzen, um wirklich ermessen zu können, dass sie Verbrechen begehen, schlimme Taten begehen.
14 Jahre sind aus meiner Sicht ein guter Kompromiss bei der Strafmündigkeit, mit 14 ist die Entwicklung aus meiner Sicht weit genug fortgeschritten, um die Auswirkungen und Zusammenhänge von Verbrechen und Verboten richtig abschätzen zu können.


melden

Soll man schon mit 10 strafmündig sein?

22.10.2010 um 20:36
na...wir sind hier doch nicht in Texas...


melden

Soll man schon mit 10 strafmündig sein?

14.10.2012 um 01:55
nicht viel.

@ eingangsfrage


melden

Soll man schon mit 10 strafmündig sein?

14.10.2012 um 14:34
mit 10 ist man doch noch total kindisch...,
seht euch doch nur mal die Kids mit 10 an, die haben doch noch jede Menge Unsinn im Kopf...! Und sind doch auch noch total manipulierbar..., sei es durch Kumpels die sie zu Streichen überreden, oder Erwachsene die sie mit Süssigkeiten zu bestimmten Dingen überreden...!


1x zitiertmelden

Soll man schon mit 10 strafmündig sein?

14.10.2012 um 15:25
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:oder Erwachsene die sie mit Süssigkeiten zu bestimmten Dingen überreden
Wo lebst denn du? 1970? Heutzutage musst du schon mit einer PS3 wedeln.^^


melden

Soll man schon mit 10 strafmündig sein?

14.10.2012 um 15:32
@-ripper-

Zehnjährige bekommen üblicherweise..., nicht so viel Taschengeld...!
Ich meine was ist man dann...? 3./4. Klasse...?


Anzeige

melden