Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von genmanipuliertem Gemüse?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Lebensmittel, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von genmanipuliertem Gemüse?

22.11.2010 um 23:40
Genveränderung an Gemüse oder auch die Hand beißen die einen Füttert.
Die meisten Leute, obwohl das Gemüse länger hält und genauso bzw. noch besser schmeckt sind gegen Genmanipulation. Aus meiner Sicht sehr lächerlich und Fortschrittsaufhaltend. Gerade in Zeiten wo Menschen hungern müssen kommt die Genmanipulation Recht um mehr Lebensmittel mit weniger Aufwand zu produzieren.
Was haltet ihr von Genmanipuliertem Gemüse?

Anzeige
1x zitiertmelden
Lecker, mag ich gerne
23 Stimmen (25%)
Mir egal
20 Stimmen (22%)
Pfui, weg damit!
49 Stimmen (53%)

Was haltet ihr von genmanipuliertem Gemüse?

22.11.2010 um 23:44
Das Problem ist dass sich das Zeug ausbreitet wie ne Seuche... und die Folgen (auch beim Verzehr) nicht wirklich abzusehen sind.


melden

Was haltet ihr von genmanipuliertem Gemüse?

22.11.2010 um 23:56
meint ihr das es dann bald die killertomate gibt?

steht dan irgendwann in der bild zeitug

invasion der killertomaten?????


eine schreckliche vision


melden

Was haltet ihr von genmanipuliertem Gemüse?

23.11.2010 um 02:31
stichwort:

Monsanto

"terminator-gen"

das sagt dann wohl alles zu dem thema.


melden

Was haltet ihr von genmanipuliertem Gemüse?

23.11.2010 um 03:11
ich warte mal ab, wie sich das dauerhafte essen von genmanipuliertem gemüse auf andere auswirkt. =P


melden

Was haltet ihr von genmanipuliertem Gemüse?

23.11.2010 um 04:25
gibts überhaupt noch mais aus der dose dass nicht genverändert ist? (!!alle mal auf dose lesen!!)


melden

Was haltet ihr von genmanipuliertem Gemüse?

23.11.2010 um 05:09
Wenn es kein genmanipuliertes Gemüse gäbe, hätten manche hier ja gar keine Freunde...









oder Sexualpartner ;)


melden

Was haltet ihr von genmanipuliertem Gemüse?

23.11.2010 um 06:45
Ich esse nichts mit Genen drin! Ist ja widerlich!

Da ich keinen Unterschied zwischen klassischer, jahtausendalter Züchtung und moderner Genmanipulation erkennen kann, halte ich die Angst vor Gen-Food für eine typisch deutsche, wissenschaftsfeindliche Paranoia.


1x zitiertmelden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von genmanipuliertem Gemüse?

23.11.2010 um 09:50
@chen
Besser kann man es nicht in Worte fassen <3


melden

Was haltet ihr von genmanipuliertem Gemüse?

23.11.2010 um 11:30
In dem Mom, wo ich mit der Banane erst boxen muss, bevor ich sie schälen darf, werde ich anfangen, mir Gedanken über Sinn und Unsinn von genmanipuliertem Zeugs zu machen....bis dahin wohl eher nicht.


melden

Was haltet ihr von genmanipuliertem Gemüse?

23.11.2010 um 13:59
Zitat von chenchen schrieb:Da ich keinen Unterschied zwischen klassischer, jahtausendalter Züchtung und moderner Genmanipulation erkennen kann, halte ich die Angst vor Gen-Food für eine typisch deutsche, wissenschaftsfeindliche Paranoia.
Da ich ein Ösi bin, ist es wohl auch eine österreichische Paranoia.
Bist du sicher, daß du nicht wirtschaftsfeindlich statt wissenschaftsfeindlich schreiben wolltest?

Daß man von außen keinen Unterschied sieht ist ja voll beabsichtigt. (Stichwort Wassertomate aus den Niederlanden)

Was noch typisch ist:
"Tun wir halt ein bißchen genmanipulieren und machen die große Kohle damit, und schauen wir dann in 10, 15 Jahren ob es irgendwelche Schäden dadurch gegeben hat." (Wobei man das natürlich nur noch schwer nachweisen kann.)
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Die meisten Leute, obwohl das Gemüse länger hält und genauso bzw. noch besser schmeckt sind gegen Genmanipulation
Wozu muß es denn länger halten?
Wenn ich einen Paprika kaufe wird der am selben Tag verarbeitet, oder kommt in den Kühlschrank (ja, der wurde schon erfunden!).
Oh, schmeckt gleich gut? Na das ist ja der Grund für die Daseinsberechtigung der Genmanipulation bei Lebensmitteln.


melden

Was haltet ihr von genmanipuliertem Gemüse?

04.06.2018 um 20:43
Naja, so ziemlich alles, was wir essen ist genmanipuliert - nur eben durch Züchtung und nicht durch Laboreingriffe. Von daher müsste vllt. mal der Nachweis erbracht werden, dass genmanipulierte Lebensmittel nur dann schädlich sind, wenn sie durch direkte Eingriffe ins Genom entstanden sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Rosenkohl und Pilze - Esst ihr beides?!
Umfragen, 83 Beiträge, am 01.03.2016 von TatzFatal
canpornpoppy am 21.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 01.03.2016 »
Umfragen: Was kommt bei euch am häufigsten auf den Tisch?
Umfragen, 35 Beiträge, am 13.01.2011 von dr.stantz
Cathryn am 04.02.2010, Seite: 1 2
35
am 13.01.2011 »
Umfragen: Esst ihr lieber Fleisch oder Grünzeug?
Umfragen, 87 Beiträge, am 19.03.2024 von Nemon
Yoshimitzu am 06.03.2024, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 19.03.2024 »
von Nemon
Umfragen: Dioxin verseuchte Eier und Fleisch - Esst ihr weiterhin?
Umfragen, 91 Beiträge, am 12.04.2024 von Gucky87
Nickname007 am 05.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 12.04.2024 »
Umfragen: Verschmutzung der Innenstadt durch Werbung?
Umfragen, 40 Beiträge, am 16.01.2024 von Raspelbeere
Hyperborea am 26.04.2023, Seite: 1 2
40
am 16.01.2024 »