Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

24.12.2010 um 15:43
Zitat von marco23marco23 schrieb:Frag das ein Bauarbeiter der 11Std auf den Bau wahr...der pfeift dir was
.....oder einen, der schon die 2. Flasche Himbeergeist intus hat......der pfeifft dir noch nicht mal mehr was, so tief pennt der....

Anzeige
1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

24.12.2010 um 15:46
@Zekol
Zitat von ZekolZekol schrieb:.oder einen, der schon die 2. Flasche Himbeergeist intus hat
Nene der packt mehr weil der HimmbeerGeist hartnäckig ist


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

24.12.2010 um 15:49
Nene der packt mehr weil der HimmbeerGeist hartnäckig ist
Na dann - hau´wech des Zeuch....prosit!


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

07.08.2011 um 03:29
@endgame

ja immer.., aber nicht weil ich Angst hab, dass ich nicht mehr aufwache..., ich habe Angst vor dieser Welt in der ich träume.., es ist schlimmes und Übles..

ich bin immer froh , wenn ich aufgewacht bin.., in meinen Träumen erlebe ich Horrorfilme.

LG


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

07.08.2011 um 03:38
Kann mich daran erinnern, dass ich in ein oder zwei Nächten total angst vor dem Einschlafen hatte, konnte mir nicht mal erklären woran es lag. Jedesmal wenn ich fast eingeschlafen bin oder irgendwie im Halbschlaf war bin ich panikartig wieder richtig wach geworden. Es war als ob ich ganz tief in mir drin ne Angst davor hatte. Mir war es so, als ob mir dann was schreckliches widerfahren würde, was ich unbedingt verhindert müsste.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

07.08.2011 um 11:58
@endgame
Ich hatte auch mal einen Tinnitus. Der Grund dafür war eine Durchblutungsstörung, wie mein Arzt sagte. Aber vermutlich hat auch psychischer Stress eine Rolle gespielt. Vorm Schlafen hatte ich in dieser Zeit ebenfalls Angst. Weil mich dieses Geräusch wahnsinnig machte. Ins Bett zu gehen empfand ich als Tortur. Aber Angst davor, dass ich nicht mehr aufwache, ist mir fremd. Im Schlaf zu sterben ist doch ein angenehmer Tod. Und ob das in 50 Jahren passiert, oder heute, ist mir relativ egal. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei.


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

07.08.2011 um 12:56
da fehlt die antwort.
ich habe keine angst vor dem einschlafen, auch wenns länger dauert

denn es macht mir auch nichts aus, wenn ich nicht einschlafen kann.

alle drei antworten haben in der formulierung den beigeschmack der angst.
das ist voll parteiisch ^^


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

07.08.2011 um 20:18
früher, als Kind hatte ich tatsächlich eine zeitlang tierische Angst, ich könnte im Schlaf einfach sterben, nie wieder wach werden.
Demzufolge unheimlich Angst vor dem Einschlafen. Und Erleichtert, oft hatte ich richtig Herzklopfen beim Aufwachen, wieder eine Nacht überstanden.

Irgendwann ging es vorbei. Seitdem kann ich eigentlich immer gut (ein)schlafen.


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

07.08.2011 um 20:38
Nein, wieso sollte ich denn Angst haben?

Selbst wenn ich "entschlafen" sollte, irgendwann - gibt es einen schöneren Tod, als friedlich hinüber zu schlafen?


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

07.08.2011 um 21:14
@Thalassa
sicher, da hast Du recht,
daher reifte ein kindlicher Alptraum mit den Jahren zu einem Wunschtraum,
denn die Betonung liegt bei
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:gibt es einen schöneren Tod, als friedlich hinüber zu schlafen?



melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

07.08.2011 um 21:16
@cute_lenore

Vollnarkose wäre auch noch eine Option ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

07.08.2011 um 21:23
@Thalassa
todsicher ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

07.08.2011 um 22:30
nö also ich hab keine angst... udn mein schlaf ist so mittel, nicht super fest aber auch nicht so dass ich oft eifnach aufwache doer so aber wenn man mich sanft weckt dann wach ich auch ganz schnell auf und bin voll da :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?
Umfragen, 81 Beiträge, am 22.12.2021 von Frühnebel
FlamingO am 20.09.2021, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 22.12.2021 »
Umfragen: Habt ihr Angst vor dem Tod?
Umfragen, 1.721 Beiträge, am 10.05.2019 von BossMeng
iamback am 31.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 83 84 85 86
1.721
am 10.05.2019 »
Umfragen: Wie oft fürchtest du dich?
Umfragen, 7 Beiträge, am 30.04.2018 von Sascha81
Chairon am 19.04.2018
7
am 30.04.2018 »
Umfragen: Wo verbringst du gegenwärtig die meiste Zeit deines Lebens?
Umfragen, 26 Beiträge, am 21.03.2017 von NoEresMiAmigo
guyusmajor am 26.02.2013, Seite: 1 2
26
am 21.03.2017 »
Umfragen: Kann man beim Laufen eigentlich einschlafen?
Umfragen, 13 Beiträge, am 05.01.2017 von Spukulatius
Tourbillon am 04.01.2017
13
am 05.01.2017 »