Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diktatur versus Demokratie

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, VS, Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diktatur versus Demokratie

13.12.2010 um 21:25
Ich auch @suffel
:D

Anzeige
melden

Diktatur versus Demokratie

13.12.2010 um 21:28
@pprubens

Was bedeutet dein Ehrentitel eig :D ?


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diktatur versus Demokratie

13.12.2010 um 21:32
Kim Il Alt-Tot bedeutet wie man spricht @suffel
Eigentlich ein Mädchen mit blonden lockigen Haaren und blauen Augen (Kim)
die (Il)
alt und tot (Alt-Tot) ist und sich die Haare nicht mehr schwarz färben kann und auch nie ein Mädchen war.

Zu lang (kein Ehrentitel). ;)

Darum für "Friends" einfach nur "Kimmi".

;)

/dateien/vo68638,1292272368,kim-jong-il-young
Kimmi


melden

Diktatur versus Demokratie

13.12.2010 um 21:34
Demokratie - aber nur wenn über jede bedeutende Unwichtigkeit eine Volksabstimmung durchgeführt wird.

...ansonsten:
Regierungsform?


melden

Diktatur versus Demokratie

13.12.2010 um 21:34
@pprubens

aaaah ok ^^


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diktatur versus Demokratie

13.12.2010 um 21:38
So. Nun haben wir einige Diktatoren vorgestellt. Wird Zeit, mal ein paar Demokraten vorzustellen.

Hier mal der erste Kandidat

/dateien/vo68638,1292272724,sarkozy-merkel

Was für ein Zufall, es sind zwei.

Was für ein schönes Paar.

Demokratie macht Spaß.


Ich vermisse hier die "Alternativen" in Schriftform. Ist ja schön wenn ihr "Keins von beiden (Alternative bitte posten)" anklickt. Aber wo bleiben die Postings??


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diktatur versus Demokratie

13.12.2010 um 21:46
Und weil wir ja das Beispiel Island hatten, hier mal ein Wortbeitrag zum Thema (Achtung, viele Wörter):

Volk schreibt sich Verfassung selbst
Island setzt bei neuem Grundgesetz auf Basisdemokratie.

Reykjavik/Wien. (is/apa) Island setzt bei der Ausarbeitung einer neuen Verfassung auf totale Basisdemokratie. Nicht Vertreter von Parteien oder Sozialpartner sollen das aus dem Jahr 1944 stammende Grundgesetz neu schreiben, sondern einfache Staatsbürger.

Mittlerweile steht die Liste jener Personen fest, die dem Verfassungskonvent angehören. Es sind 15 Männer und zehn Frauen ? darunter ein Schriftsteller und ein ehemaliger Nachrichtenmoderator. Die 25 hatten sich bei der allgemeinen Wahl zum Verfassungskonvent am Samstag gegen 230 weitere Bewerber aus dem Volk durchgesetzt. Inhaber politischer Ämter waren von der Kandidatur ausgeschlossen. Die Wahlbeteiligung lag bei 40 Prozent.

In den Händen der 25 Isländer liegt nun die Zukunft des Landes: Bis spätestens April sollen diese den Verfassungstext ausarbeiten, über den dann das Parlament abstimmen wird. Ministerpräsidentin Johanna Sigurdardottir stellte in Aussicht, anschließend auch eine Volksabstimmung abzuhalten.

Mitte Februar wird der Konvent erstmals zusammentreffen. Als Grundlage für den Verfassungsentwurf dient eine Liste von Vorschlägen, die im Rahmen einer Bürgerversammlung beschlossen wurden. Dazu zählt der Schutz sowie die nachhaltige Nutzung natürlicher Ressourcen. Unter dem Eindruck des Bankencrashs, der die Insel schwer getroffen und in eine immer noch andauernde politische und wirtschaftliche Krise gestürzt hat, wünschen sich die Bürger, dass Kontrolle und Transparenz von politischen Entscheidungen durch die Verfassung garantiert werden sollen. Ebenso auf der Wunschliste steht das gleiche Recht aller Bürger auf Arbeit, Bildung und Pensionen sowie die Förderung kultureller Vielfalt.


Und zur Verwirrung der Feinde hat Island auch noch eine lesbische Premierministerin, die neulich ihre Lebensgefährin ehelichte.

Möchtet ihr in so einem Land leben oder doch lieber in Nordkorea?

/dateien/vo68638,1292273201,Johanna sigurdardottir official portrait


melden

Diktatur versus Demokratie

14.12.2010 um 09:21
wenn eine diktatur dann mit nem diktator wie der Dalai Lama oder so :)


melden

Diktatur versus Demokratie

14.12.2010 um 09:23
Demokratie.
Aber nur mit guten Politikern und nem Volk mit Hirn, das auch wählen geht.


melden

Diktatur versus Demokratie

14.12.2010 um 16:26
Diktatur nur dann, wenn ich wüsste, das ich Diktator würde.... aber da dies eher nicht der Fall sein wird: DEMOKRATIE!

Wer hat hier eigentlich alles für Diktatur gestimmt- und warum?


melden

Diktatur versus Demokratie

14.12.2010 um 16:32
Diktatur - ohne Faschismus, ohne Nationalismus, ohne Nationalsozialismus , ohne Militarismus.
Da das nicht klappt: Anarchie
Da das ebenfalls nicht klappt: Radikaldemokratie


melden

Diktatur versus Demokratie

15.12.2010 um 21:18
Ich fände eine Autokratie der Brauereien in ihren Absatzgebieten sehr Sinnvoll, sofern die Untertanen als Belohnung für ihre Loyalität jede Woche ein Fässchen Haustrunk bekämen.


melden

Diktatur versus Demokratie

15.12.2010 um 23:36
Sozialismus ohne Währung wäre reizvoll... aber wohl nicht durchführbar.

Eindeutig Politikfrei zu sein ist gut.


melden

Diktatur versus Demokratie

17.01.2011 um 17:25
@Demandred

Was verstehst du unter Radikaldemokratie? Island klingt gut.


melden

Diktatur versus Demokratie

17.01.2011 um 18:24
@Somayyeh
Unter einer Radikaldemokratie verstehe ich, das sämtliche Entscheidungen egal auf welcher Ebene für das wahlmündige Volk zur Abstimmung bereitstehen.
Könnte ein nettes Chaos geben.
Mehrere Menschen auf einem Haufen neigen zur Dummheit.


melden

Diktatur versus Demokratie

22.01.2011 um 20:22
Jeder Bürger in diesem Land sollte sich selber regieren. Das wäre das einzigst gerechte. Alles andere ist doch nicht gerecht da andere über dein Leben mitentscheiden. Nur du selber nicht und wo man damit hinkommt, sieht man ja ganz aktuell hier in Deutschland.


melden

Diktatur versus Demokratie

23.01.2011 um 01:50
@Rescue1973
Wenns denn funktionieren würde, wär das ne tolle Sache.
Aber erfahrungsgemäß sind die Menschen für alles zu doof ^^.


melden

Diktatur versus Demokratie

23.01.2011 um 05:21
Zurück zum Absolutismus!

Kaiserherrschaft go go go!


melden

Diktatur versus Demokratie

25.01.2011 um 19:25
@Kücügüm

Naja. Es geht nicht immer darum ob was funktioniert. Die Wahrscheinlichkeit das das nicht funktioniert ist sogar sehr hoch. Dennoch wäre diese Version die gerechteste auf der Welt weil dann jeder entscheiden könnte, was er tun will und was nicht und wäre nicht so von der Allgemeinheit abhängig oder gar von einer Regierung weil die bauen ja nur Mist. Siehe in Deutschland Hartz4 Politik, Finanzpolitik, Wirtschaftspolitik oder ganz allgemein die Innenpolitik. Da funktioniert es nirgendwo.


melden

Diktatur versus Demokratie

25.01.2011 um 19:40
also ich hab demokratie genommen
aber eine diktatur mit einem richtig duften typen würde wahrscheinlich besser funktionieren - nur wirds dazu nie kommen weil wirklich dufte typen alles andere als regieren wollen


Anzeige

melden