Hallo Community,
Ich höre (oder lese viel mehr) in den Kommentaren bei Nachrichtenvideos auf YouTube "Die dummen Hartz-4-Empfänger organisieren ihren Einkauf schlecht - kaufen immer nur teure Lebensmittel statt die Sch ei ß Bioprodukte - auf die sind die doch angewiesen" oder "Die Faulen sollen gar kein Geld mehr kriegen - sollen die und ihre dummen Blag-en doch dem Hungertod ausgesetzt sein!"

Die Kommentare finde ich ganz schlimm. Dabei sind es nicht die Hartz-4-Empfänger, die was dafür können, dass sie nicht arbeiten können (zum Beispiel angeborene/hinzugefügte Behinderung/kein Arbeitsplatz mehr frei) und nicht besonders viel Geld haben. Es sind eben nicht alle reich. Warum hat Deutschland so viel gegen Hartz-4 (Ich habe noch fast nie einen guten Kommentar/Aussage über Harz-4-Empfänger gelesen/gehört) :(

Was glaubt ihr? Ist Deutschland überwiegend Hartz-4-Empfänger feindlich oder nicht?

Ich stimme für "Ja". (Sorry! Ohne alle auf einen Haufen zu werfen, halt nur überwiegend. Euch schließe ich jetzt nicht mit ein).

Danke im Vorraus für Abstimmungen und Antworten.

Liebe Grüße, :)

Hyeongje