Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bier, Wein, Schnaps ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

24.11.2011 um 22:14
weils einem nicht schmeckt
weil man der Fahrer ist
Vorsatz
...
s gibt allgemein etliche Gründe

Mein Grund, weshalb ich keinen Alk trinke, ist mein Kind. Ich bin der Meinung das immer zumindest 1 Elternteil absolut nüchtern sein sollte (nicht mal 1 Schluck Alk trinken).
Dann kann auch niemand behaupten das man selbst schuld ist wenn irgendwas dem Kind passiert. Genügt schon das ein aufgeregtes Kind aufs Sofa hüpft, herunterfällt und eine Platzwunde genäht werden muss.
Im Krankenhaus würde dochs sofort gerochen werden wenn die Eltern getrunken haben... und schon hätte man dann einen Riesenärger.

Außerdem:
Wenn etwas passiert will ich mich nicht auf einen Krankenwagen verlassen müssen (grade zu großen Feiertagen wo viel passiert und die Rettungskräfte voll ausgelastet sind).

Anzeige
melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

24.11.2011 um 22:20
@rockige juhu :Y:


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

24.11.2011 um 22:31
ups war falsch


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

24.11.2011 um 22:34
@rockige

als meine mutter mich besoffen zum krankenhaus fuhr merkte der artzt es auch.
ist nichts passiert.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

24.11.2011 um 22:34
@rockige

aber gute einstellung.


melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

24.11.2011 um 22:35
Sylvester ohne Alkohol ist wie Autofahren ohne Benzin :D


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

24.11.2011 um 22:36
@Kc

besser kann man es nicht ausdrücken :D


melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

24.11.2011 um 22:42
@zeux
Damals war manches noch anders. Heutzutage wird da schon sehr drauf geachtet, vor allem wenn es um Kinder geht (nja, bei Jugendlichen auch noch... aber besonders bei kleinen Kindern).

Oft geht das schneller als man gedacht hätte... und das Risiko geh ich nicht ein.
Außerdem beeinträchtigt Alk nunmal das Verhalten im Straßenverkehr und ich könnt mir nie verzeihen wenn meinem Kind während der Fahrt etwas passiert.
Selbst wenn MIR einer reinfährt, hab ich (nach Alkoholgenuss) eine gewisse Teilschuld zu tragen


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

24.11.2011 um 22:48
@rockige

du hast alles richtig gemacht.
ich war damals 17 und kam mit nem ausgekugelten arm nach hause(auch natürlich voll besoffen).
das war für meine eltern auch nen schock. ich wollte ja auch das sie fahren.


melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

12.12.2011 um 05:01
Ich feiere seid Jahren nichts mehr das kostet Geld.Ich würd aber gerne mal wieder nur hab ich kein Money dafür.
Und das Geld das ich habe steck ich in den PC damit ich mein Informationsrecht Finazieren kann und wenigste noch ein Paar Lebenszeichen abgeben kann.Mein ganzes Sozial Leben findet am PC statt.


melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

01.01.2012 um 04:47
Na nun ist es mal wieder so weit :D wer ist noch nüchtern???


1x zitiertmelden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

01.01.2012 um 04:55
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Na nun ist es mal wieder so weit :D wer ist noch nüchtern???
Ich. Zu vollen 100%. Und das schon seit... ach herrje.... ziemlich ziemlich langer Zeit :-)


melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

01.01.2012 um 04:57
@Splitter ah das klingt doch fein :)


melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

01.01.2012 um 05:01
@Splitter
@Katori
gute neues Jahr wünsche ich euch :)


melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

01.01.2012 um 05:01
@Jupiterhead danke dir auch ein frohes neues :)


melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

01.01.2012 um 05:02
@Jupiterhead
Danke, Dir ebenfalls :)


melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

01.01.2012 um 05:02
Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?
Ja, wird ja eh erst nach 24 uhr lustg!


melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

01.01.2012 um 05:10
Letztes Jahr nicht darauf verzichtet, dieses Jahr auch nicht... eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen dieses Jahr bisschen weniger zu trinken.. aber naja, daraus wurde nichts. :D


melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

01.01.2012 um 05:18
Saufen kann man immer. Böllern nur ein mal im Jahr. Ich hab verzichtet, heisst am Abend 2-3 Bier und 2-3 Kurze, das ist mMn "verzichten". Ich hab mehrere Schreckschusswaffem und einen Haufen von den BKS-Haltigen Bombettenbatterien und Raketen gehabt ... da geh ich nicht besoffen ran. Nicht zu sprechen von den heftigeren Sachen ... und ich meine nicht Vogelschreck, nicht dieses Spielzeug^^

psych


melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

01.01.2012 um 05:26
@suffel frohes neues mien Jung :)


Anzeige

melden